ZitatOriginal von Macci
Traumhaft. Anpfiff 15Uhr, oder?
Da fahr ich etwas eher in Dessau los und schau aufm Heimweg rein!
Was willst Du denn in Dessau? Habt ihr eure Heimspiele nicht auch am Sonntag?
ZitatOriginal von Macci
Traumhaft. Anpfiff 15Uhr, oder?
Da fahr ich etwas eher in Dessau los und schau aufm Heimweg rein!
Was willst Du denn in Dessau? Habt ihr eure Heimspiele nicht auch am Sonntag?
Ich spiel seit 1 Jahr nen Onlinefussballmanager (siehe Link in meiner Signatur).
Dort ist an dem WE ein Managertreffen inkl. Fußballturnier.
Ich werd dort auch mit ein paar Leuten der Magdeburger Fanszene aufeinandertreffen und abklären, ob wir unsere Fahne bei denen im Block aufhängen dürfen, wenn sie in BZ spielen!
Hallo
Gehört vielleicht nicht ganz hier her.
Nach meinen Informationen war gestern Herr Heinen aus Magdeburg in Neugersdorf und hat die Ablöse für Kubis bezahlt.
Dörner soll angeblich mit Sachsen Leipzig verhandeln.
Auf die Neugersdorfer Mannschaften kann man wirklich gespannt sein. :wink:
ZitatOriginal von Stuju
Dörner soll angeblich mit Sachsen Leipzig verhandeln.
Dörner ist zum Probetraining in Leipzig. Sein Vater hat ihn empfohlen. :biggrin:
ZitatOriginal von krabat
Dörner ist zum Probetraining in Leipzig. Sein Vater hat ihn empfohlen. :biggrin:
Hat eine solide Partie gespielt, gestern gegen Dynamo auf der linken Seite der Viererkette.
Aber ob es reicht wird man sehen.
ZitatOriginal von krabat
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ein Oberligaforum im Nordostfußballforum wird wahrscheinlich auch nicht besser. Von einigen Mannschaften kommt ja gar nichts z.B. Nord, OFC usw.
Die haben ja auch scheinbar keine Fans
ZitatOriginal von Stuju
Für mich persönlich ein Abstiegskandidat, neben Völpke & Grimma.
Nun stehen auch die ersten Abgänge beim VfB Fortuna fest:
vom VfB: Kai Dittrich (Freiberg???)
von Fortuna: Falko Benndorf (Oederan), Danilo Dummer, Rico Hänig (beide zurück nach Frankenberg, von wo sie erst in der Winterpause kamen)
Übrigens wird das Stadion an der Beyerstraße demnächst das Jugendzentrum des VfB Fortuna. Und mittlerweile ist wohl die alte Baracke von Innen und Außen ordentlich renoviert wurden.
Nachdem es mal hieß, dass von den zusammen 5 Männermannschaften gleich 3 aufgelöst werden hat sich die Sache nun ganz anders entwickelt: Man will mit 4(!) Teams antreten (Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga, Kreisklasse). Schaun mer mal...
hier mal die abgänge der dynamo-amateure, jetzt dynamo II ... sieht ziemlich heftig aus ... neuzugänge bisher angeblich nur aus der eigenen jugend ... darf man echt gespannt sein, ob die mannschaft nochmal so eine gute rolles spielen kann wie letzte saison ...
robert reschke (evt. sebnitz)
manuel starke (Verein unbekannt/studium köln)
christopher kürth (3.mannschaft)
martin hemmann (fv laubegast 06)
daniel dittmann (unbekannt)
martin kolan (fv dresden nord)
max küttner (evt.fc oberlausitz)
ricardo martini (unbekannt)
daniel schenk (unbekannt)!!!!
Dabei würden mich mal die Abgänge von Bischofswerda interessieren, besonders wo Karel Machac nun hin wechselt!!!!
es sind nur die bisher 4 bekannten (katzwinkel, salak, machac und haasler) ... wobei ich bei machac hoffe, dass er wieder zurückkommt ... wenn der wechsel nach oppach nun wirklich geplatzt ist - woran ist das eigentlich gescheitert ?
Abgänge BFV 08
René Katzwinkel -> FSV Budissa Bautzen
Rostislav Salak -> ???
Karel Machac -> ???
Karsten Haasler -> SV Einheit Kamenz
Mirko Einenkel -> Frankental
Einenkel und Salak haben aber berufs- und verletzungsbedingt ohnehin lange nicht mehr gespielt, beide sind dennoch ein Verlust, weil sehr gute Verteidiger.
Machac und Katzwinkel ebenfalls. Katze gönne ich es, dass er unter den Bedingungen bei Budissa agieren kann. Karel wird auch nicht jünger, hätte dennoch noch eine gute Saison spielen können.
Karsten Haasler hat ja nur eine halbe Saison gespielt, insgesamt wohl um die 10 Spiele. Hin und wieder hat man seine Klasse gesehen, besonders im letzten Spiel gegen Pirna. Insgesamt war er aber nicht der von mir erhoffte Leistungsträger, wobei er trotzdem in meinen Augen gute Leistungen gebracht hat.
ZitatOriginal von matek
wobei ich bei machac hoffe, dass er wieder zurückkommt ... wenn der wechsel nach oppach nun wirklich geplatzt ist - woran ist das eigentlich gescheitert ?
Naja ich dachte ihr könntet mir da ein wenig weiter helfen, denn ich habe gehört das Machac nach Holtendorf zum ansässigen SV wechselt!!!
Warum es gescheitert ist weis ich nicht ich denke am Geld hat es nicht gelegen, sondern am Alter!!!!
Außerdem hatte man mit anderen guten Spielern Gespräche geführt die jünger sind und auch zugesagt haben und warum sollte man da so einen alten Spieler nehmen!!!
Und außerdem spielen wir in Deutschland!!!!
Ist jemand am 20.07. vor Ort und weis man schon wo gespielt wird???
Hallo
Karel Machac hatte schon vor 3 Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag von Holtendorf vorliegen.(laut Stefan)
Ob er den allerdings unterschrieben hat, ist mir nicht bekannt.
Karel Machac geht definitiv zu Holtendorf!!!
Mal ne kurze Bitte:
kann mir mal jemand (damit mein ich eigentlich den anwesenden CFC-Fan) ein paar kurze Infos über Martin Noack (19) geben?
Wie ist er, wie siehst du ihn und in welche Spielklasse würdest du ihn einordnen, natürlcih das junge alter noch berücksichtigen!
Thx.
Lutz Wienhold, Ex-Zweitligaprofi und letzte Saison Spieler und Spielertrainer bei Fortuna (Hinrunde) sowie Spieler beim VfB (Rückrunde) verlässt den Verein.
Er wird Trainer bei Ex-Landesligist Eiche Reichenbrand (dürften ja die meisten hier noch kennen), welcher gerade aus der Bezirksliga abgestiegen ist.
Der VfB Fortuna hat auch einen neuen Hauptsponsor, das Einsiedler Brauhaus (Ist auch Trikotsponsor beim CFC in der Regionalliga.).
ZitatOriginal von Budissafan
kann mir mal jemand ein paar kurze Infos über Martin Noack (19) geben?
Wie ist er, wie siehst du ihn und in welche Spielklasse würdest du ihn einordnen, natürlcih das junge alter noch berücksichtigen!
Thx.
Darf man fragen weshalb du das wissen willst? Habt ihr den etwa verpflichtet? Ich dachte Budissa hat Interesse an einem anderen Spieler von unserer II. ...
Hm, er spielt(e) bei uns Sturm und rechtes Mittelfeld, konnte aber auf keiner der Positionen wirklich überzeugen. Ihm fehlt für einen Stürmer der Torinstinkt, außerdem hatte ich manchmal den Eindruck, er gibt zu schnell auf, lässt den Kopf schnell hängen.
War, sobald ein Stürmer von der Ersten bei uns spielte (wie oft in der Rückrunde), eigentlich nur Einwechsler.
Landesliga ist mMn für ihn das absolute Maximum.
Aber wer weiß, es wurden schon oft junge Leute abgeschrieben, die dann mit einer größeren Herausforderung gewachsen sind. (Bsp. Erwin Skela, von Aue in die Landesliga verbannt, von uns in Liga 2 geholt und mittlerweile ein begehrter Bundesligakicker.)
ich dachte die transferaktivitäten von budissa sind bereits abgeschlossen ? ... oder sind das leute die eure zweite zurück in die bezirksliga ballern sollen ?
matek
Um ehrlich zu sein komme ich auch nicht richtig klar. Laut der Sächsischen Zeitung von heute, sollen alle Aktivitäten abgeschlossen sein. Neben den zwei Nachwuchsspielern aus Chemnitz kommt diese Woche auch noch ein Pole zum Probetraining. Namen kenne ich nicht, hat aber schon beim Freundschaftsspiel in Wittichenau mitgespielt.
Bei dem Spielerkader muss ja wohl der eine oder andere in der Bezirksklasse ran.Ziel von Budissa muss es ja sein mit der zweiten Mannschaft wieder in der Bezirksliga zu spielen.
Bin eh gespannt wie sich die ganze Situation entwickeln wird.