ZitatOriginal von Macci
Das ist der beste Keeper seit Radek Suchy, der das Trikot des NFV trägt. :biggrin:
Na, das hört sich schon anders an. Die Leute erzählen eben manchmal. Ich wünsch dem Miro alles Gute!
ZitatOriginal von Macci
Das ist der beste Keeper seit Radek Suchy, der das Trikot des NFV trägt. :biggrin:
Na, das hört sich schon anders an. Die Leute erzählen eben manchmal. Ich wünsch dem Miro alles Gute!
Vielen Dank an euch für diesen tollen Keeper. :wink:
Und viel Glück in der nächsten OL-Saison!
Edit: Zu Nichtels Beitrag. Kadlec soll wohl auch bleiben, auch wenn er eigentlich mit dem Fußball aufhören will!
ZitatOriginal von Macci
Edit: Zu Nichtels Beitrag. Kadlec soll wohl auch bleiben, auch wenn er eigentlich mit dem Fußball aufhören will!
Achso doch
eigentlich soll er doch die Firma seines Vaters in Tschechen übernehmen weil es diesen nicht so gut geht(gute Besserung) und ihm das zu viel würde immer noch zum Training und Spiel nach Görlitz zu kommen.
Naja er macht sich ja langsam
Stimmt ja auch. Aber Bergus meinte doch, dass der Verein ihn trotzdem zum Bleiben überreden möchte!
Ich habe gestern gehört, dass es doch ganz gut für einen Wechsel von Robert Krause nach Bautzen aussieht! Falls es klappen sollte, könnte man Budissa nur beglückwünschen!
laut einem interview in der sz von heute wird holger hieronymus (ehemals trainer des holtendorfer sv) neuer co-trainer in bischofswerda. neuverpflichtungen wurden wieder nicht bekanntgegeben - es wurde nur wieder von 6 neuen spielern im alter von 20-26 gesprochen ... tolle wurst. es war allerdings zu lesen, dass ronny gutte (bz) ein heisser kandidat auf die vakante torwartposition ist ...
@@matek
Laut Budissa Homepage wechseln Kay Waurick und Ronny Gutte nach Schiebock. Stehen als Abgänge fest mit Ziel Bischofswerda.
Wünsche allen beiden viel Erfolg in Schiebock. :tach:
aha ... na da haben wir ja schonmal zwei neue ...
frage an die bautzener in der runde - schätzt ihr die beiden als uneingeschränkt landesligatauglich ein ? ... haben beide meiner meinung nach wenig spielpraxis bekommen in letzter zeit und waurick war doch fast komplett weg vom fenster, oder ? außerdem würde mich auch interssieren ob der verbleib von sebastian hempel in bz hunderprozentig sicher ist ... es wurde in biw auch über seine rückkehr spekuliert ... er dürfte bei 5 oberligaerfahrenen neuzugängen in bz ja wohl auch keinerlei chance auf einen stammplatz haben ...
Ronny Gutte habe ich paar mal in der Bezirksliga spielen sehen. Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Beim Sieg in Königswartha war er so gar "Weltklasse" .Aus meiner Sicht ist er ein Torwart für die Landesliga.
Bei Kay Waurick habe ich persönlich meine Zweifel. Er war bei uns in dieser Saison Ergänzungsspieler. Habe Kay auch paar mal in der Bezirksliga spielen sehen,war nicht wirklich begeistert. Für mich eine richtige Entscheidung von Kay. Glaube aber, dass er potential hat was er bei uns nicht abgerufen hat. Ist kein hoffnungsloser Fall. Hoffe er bekommt es auf die Reihe.
Sebastian Hempel steht bei und im Kader für die Oberliga. Ob die Spieler alle schon die Verträge unterzeichnet haben, keine Ahnung. Sollte wohl so sein, bevor man den Kader für die Oberliga auf der Homepage vorstellt.
Ronny Gutte hat bestimmt Landesligaformat. Kay Waurick braucht Spielpraxis, dann bekommt er das nötige Selbstvertrauen. Er ist aber ein offensiver Typ. Sebastian Hempel ist auch noch für die U21 Quote. Er kann sich durchbeissen. Nach seiner Verletzung noch nicht richtig in Schwung gekommen.
Außerdem sind die neuen noch nicht da. Da kann noch viel passieren.
Tja Ronny Gutte: Mal Weltklasse, mal Kreisklasse.
kann mich an einige Bezirksligaspiele und Hallenturniere erinnern, wo er wirklich atark gehalten hat - absolut LL-tauglich.
Dann aber wieder Spiele, besonders natürlich in der Zweiten, wo er mehrfach patze - innerhalb einer partie.
Aber insgesamt wird er reichen. Weiß ja nicht wen ihr sonst doch so als TW habt.
Kay Waurick:
Bezirksliga bei Budissa: sehr stark
1.Landesligajahr: stark
2.Landesligajahr: schwach bis katastrophal
3.Landesligajahr: viel zu wenig gespielt, auch aufgrund von verletzungen. Keine Bewertung möglich.
na wir werden ja sehen wie sich die beiden entwickeln ... danke euch erstmal für eure beiträge ... soweit ich gehört habe will der bfv mehrere torhüter verpflichten ... glaube aber schon, dass gutte als neue nummer eins eingeplant ist ...
Tja, ich bin derzeit auch nicht klüger als das, was in diversen Zeitungen oder auf diversen Homepages steht. Dier MOPO schrieb heute, dass Chris Auerswald definitiv nicht zum FV Nord wechselt. Das hieße, die Option Copitz besteht weiterhin. Und wir brauchen händeringend Mittelfeldspieler..
In Bautzen scheinen die Verantwortlichen, wie angekündigt, diese Woche im Urlaub zu sein. Informationen über Zugänge werden für den 27.06.2005 auf Budissa Online angekündigt. Bis dahin passiert wahrscheinlich nichts.
Bericht ist von MDR.de Sport. Finde ich ganz lustig.
........ Die Neuzugänge müssten in dieses "funktionierende Gebilde" passen. U.a sei Rene Katzwinkel für das Mittelfeld im Gespräch.
Nicht schlecht der Bericht! Katze im Mittelfeld sollte nicht wirklich gut aussehen!
Nicht neu, aber zumindest erwähnenswert der heutige Artikel in der MOPO, die ja die Landesliga ohnehin sehr stiefmütterlich behandelt (Ausnahme war die Saison, wo Laubegast durchmarschiert ist):
"Robert Krause verhandelt derzeit mit Budissa Bautzen und dem VfL Pirna-Copitz. "Für mich ist wichtig, dass ich einen Job als Bauingenieur kriege." Entscheidung: Ende der Woche."
Also, nichts Neues. Wenn ich aber hier in Pirna und Dresden so sehe, wo Hentschke überall baut, sollte das kein unlösbares Problem sein. Ich frage mich, warum die nicht längst alles klar gemacht haben. Umso schöner wäre es, wenn er doch noch zu uns käme!
Vielleicht ist er ja in seinem Beruf nicht gut? Hentschke wird doch keinen Bauingenieur einstellen, nur weil er gut Fußball spielen kann. Schliesslich geht es dabei nicht darum eine Wand anzumalen.
Natürlich weiß ich nicht was Robert Krause auf dem Kasten hat. Soll nur mal verdeutlichen, dass es nicht immer so leicht ist, wie du dir vorstellst.
Mache mir auch so um Robert Krause Gedanken! Denke auch das es sich die Firma Hentschke nicht leicht machen sollte mit ev. Einstellungen von Spielern. Es müssen ja auch Stellen dafür frei sein im Unternehmen. Nur eine Einstellung zu tätigen wegen Fussball ,sollte der Belegschaft nicht verkauft werden.
@ Steffen
Vielleicht stehen die Wünsche von Robert Krause auch nicht im Verhältnis zu seinen Leistungen in dem letzten Jahr. Einfach nur ein Gedanke, mehr nicht. Habe keine Statistik von R.K. gefunden. Kannst du mir helfen.
Statistiken über Robert habe ich keine. 2004/2005 war er lange Zeit verletzt. Anfang April beim FV Nord wurde er etwa in der 75. Minute eingewechselt, zwei oder drei Wochen später hatte er wieder seinen Stammplatz, was in Plauen so ganz einfach nicht ist. In der Saison zuvor in Neugersdorf hat er fast jedes Spiel bestritten, war aber wohl insgesamt nicht so überragend. 2002/2003 beim DSC war er Spieler der Saison, trotz Abstieg und der Portugiesen-Mafia in der Rückrunde hatte er seinen Stammplatz und einen guten Stand bei den Fans. Ich selber habe ihn seit seinem Weggang aus Copitz nur viermal live gesehen. 2002/03 beim Skandal-Derby DSC - Dynamo (0:0) war er ein Aktivposten, 2003/04 sah ich ihn mit Neugerdorf in Laubegast (ebenfalls 0:0, Durchschnittsleistung) und beim Pokal in Copitz (4:1, ein Tor von ihm, das Spiel hat ihm sichtlich Spaß gemacht) und dann eben 2004/05 die paar Minuten beim FV Nord.
Was die Sachen mit Einstellung in einer Firma und Verpflichtung bei einem Verein betrifft, können die eh nur die Beteiligten direkt klären, da haben wir alle im Forum hier viel zu wenig Einblick. Fakt ist, der Robert ist 25, hat ein abgeschlossenes Studium, kann solide Fußball spielen und muss eine Familie ernähren. Größenwahnsinnig, was seine Forderungen betrifft, ist er definitiv nicht, und dass er unbedingt in seiner Heimat bleiben und Fußball spielen will, spricht wohl auch eher für ihn.
Also, mal abwarten, was rauskommt...
Zitat... Größenwahnsinnig, was seine Forderungen betrifft, ist er definitiv nicht...
Nimms mir nicht übel, Steffen...aber wenn Du Dich da mal nicht täuschst.