Rot Weiß Zerbst vs. SV Germania Roßlau

• Am 23.04.2005 um 15 Uhr kommt es zum Rückspiel in diesem Derby! Schon im Hinspiel spielten sich unglaubliche Szenen ab. Vom geilsten Support seit bestehen der Ultras Roßlau war die Rede. Auch im Rückspiel soll wieder einiges Mobil gemacht werden! Jeder der Bock auf Derbyfeeling in der Landesliga hat, muss sich diesen Tag ganz fett, mit rot, in den Kalender eintragen

Also zum Hoppen dort hin fahren lohnt sich sicher!
    Impression vom letzten Derby...

[Blockierte Grafik: http://www.germania08rosslau.d…/0405/Zerbst/zerbst21.jpg]

weitere Pics findet man hier

• Dem kann ich nur Zustimmen , in Zerbst werden ca. 80-100 Leute aus Rosslau erwartet, was aus anderen Städten noch dazukommt weis ich nicht, aber wer in der Nähe wohnt sollte auf jedenfall mal vorbeischauen.

Hier nochmal Bilder vom letzten Derby :

[Blockierte Grafik: http://www.germania08rosslau.de/Ultras/Fotos/0405/Zerbst/zerbst15.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.germania08rosslau.de/Ultras/Fotos/0405/Zerbst/zerbst20.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.germania08rosslau.de/Ultras/Fotos/0405/Zerbst/zerbst33.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.germania08rosslau.de/Ultras/Fotos/0405/Zerbst/zerbst46.jpg]

• Also : Ich habe mal eine Frage , Welche Hopper kommen alles zum Spiel ??
    Also aus Köthen kommen 2e mit , aus Dessau kommen viele mit ,
    Schreibt mal bitte wenn von euch hier , oder Kumpels mit nach Zerbst kommen ...

@ alle Magdeburger : Zerbster behaupten das jede Menge Magdeburger auf seiten der Zerbster mitkommen , stimmt das ?

101% Anti Zerbst.

• Zitat

Original von Köthener

:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach:

Ich mag das auch nicht glauben, weil die Vereinsfaben von Zerbst rot und weiß sind - das sind die gleichen Farben wie die des Halleschen FC, und das wird die meisten Magdeburger davon abhalten, eine innere Verbundenheit zu Rot Weiß Zerbst zu entwickeln.

• Zitat

Original von Stadtfelder

Ich mag das auch nicht glauben, weil die Vereinsfaben von Zerbst rot und weiß sind - das sind die gleichen Farben wie die des Halleschen FC, und das wird die meisten Magdeburger davon abhalten, eine innere Verbundenheit zu Rot Weiß Zerbst zu entwickeln.

Köthen hat auch die Vereinsfarben ROT WEIß , und wir Rosslauer verstehen uns auch mit denen sher gut, obwohl das die 1001% Anti Zerpest Farben sind.
    Naja mal abwarten , auf jeden Fall kommen viele nicht Rosslauer mit , die auf unserer Seite sind.

Übrigens werden zum 1.Mal auch clips ins Internet gestellt.
    Also freut euch drauf.

• Zitat

Original von Stadtfelder

wahre Worte ST. Adfelder =)

R-W Zerbst dürfte jeden MD'er genau so interessieren, wie dass in China ein Sack Reis umfällt oder es ne neue Seite im Internet gibt :lach:

Sorry aber wer zum Teufel erzählt dir bloß so'n Rotz! Mal nicht immer gleich jedem Glauben schenken!

• Zitat

Original von Köthener
    R-W Zerbst dürfte jeden MD'er genau so interessieren, wie dass in China ein Sack Reis umfällt oder es ne neue Seite im Internet gibt :lach:

das lass mal nicht den wdc hören. hehe...

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Nur nochmal zur Erinnerung!

[

Zitat

Original von Köthener
    Am 23.04.2005 um 15 Uhr kommt es zum Rückspiel in diesem Derby!

Gibt es wen ausm Forum, der auch da sein wird, sprich hopper?!
    die roßlauer sind jetzt nihct angesprochen, da ist ja klar, dass man da einige sehen wird 8)

• Finden die das nicht nen bisschen stark übertrieben nen Landesligaspiel aus Sicherheitsgründen abzusagen?
    Zudem im Internet eh oft nur Sprüche geklopft werden und letztlich nicht viel dahintersteckt.

Naja egal ich fahr nachher zu VfB Sangerhausen II - Kickers Gonnatal. Schönes Derby und garantiert ohne Sicherheitsbedenken. ;)

• Zitat

Original von Soran
    Finden die das nicht nen bisschen stark übertrieben nen Landesligaspiel aus Sicherheitsgründen abzusagen?

Das seh ich ähnlich!die leute, die da streß machen wollen kommen so oder so! zumal ich nicht glaube, dass da irgendwer das spiel "zerstören" wollte!

und was wieder typisch presse und cops ist.... ULTRAS = HOOLIGANS :nein:

sowas dummes hab ich schon lange nciht mehr gehört :!:

• und der termin für ein neues spiel wird sicherlich auf einen wochentag verlegt. vielleicht sogar dann noch um 11 Uhr oder sowas :lach:

kann eigentlich kaum drüber lachen, weil es eigentlich zum heulen ist! :sad:

möchte gerne mal die herrschaften kennenlernen, die auf diesen entschluß gekommen sind! nee also echt wie kann man denn nur so bescheuert sein!

• Und hier der entsprechende Bericht aus der Presse

Angst vor Invasion der Hooligans - Spiel abgesagt

Das für Sonnabend, 15 Uhr, im Zerbster Jahn-Stadion angesetzte Fußballspiel der Landesliga TSV Rot-Weiß Zerbst gegen Germania Roßlau wurde überraschend abgesagt. Wie der Zerbster Kulturamtsleiter Andreas Dittmann auf MZ-Anfrage mitteilt, waren für die Stadt als Eigentümerin des Stadions Sicherheitsbedenken ausschlaggebend.
    Während Germania Roßlau auf Platz fünf der Tabelle steht, scheint für Tabellen-Schlusslicht Zerbst der Abstieg mit zehn Punkten Rückstand schon vorprogrammiert. In Gästebüchern von Fangruppen, unter anderem der "Brigata Germania" / "Rosslau-Ultras", hatten Fußballfans im Internet für das Zerbster Spiel Krawalle angekündigt. Hooligans sollten unter anderem aus Roßlau, Dessau, Köthen, Magdeburg und Leipzig anreisen, um das Spiel zu stören.

Auf einer Zusammenkunft von Polizei, des Landesfachverbandes Fußball, des Kreissportbundes, von Vertretern beider Vereine und der Stadt Zerbst habe man sich am Morgen auf die Verlegung des Spiels geeinigt, teilt der Kulturamtsleiter mit. Grund seien "erhebliche Sicherheitsbedenken", unter anderem wegen der örtlichen Gegebenheiten gewesen. So verfüge das Zerbster Stadion zum Beispiel nicht über getrennte Toiletten für Mannschaften und Zuschauer. "Wir bedauern die Absage dieses Spiels und sehen darin einen Image-Verlust für den Sport, weil wir das Feld hier Krawallmachern überlassen mussten", kommentiert Dittmann die Entscheidung. Das Spiel soll nun an einem neutralen Ort ausgetragen werden.

Die Absage des Spiels bezeichnet Thomas König, Sprecher von Germania 08 Roßlau, als übertrieben. Keinesfalls habe man mit einem Massenansturm gewaltbereiter Fans gerechnet. "Unsere Fans sind friedlich. Ihrerseits gab es nie Ausschreitungen", betont er. Die Homepage mit den Drohungen gegen die Zerbster Mannschaft werde von einer Privatperson betrieben und nicht von Germania verantwortet, stellte König klar. Er räumte allerdings ein, dass schon das Hinspiel wegen angekündigter Krawalle gefährdet war. Dank eigener Ordner und Security habe man die Sache aber unter Kontrolle gehabt. "Wir wollten unsere Ordner auch in Zerbst einsetzen", sagt König. Mit den Fans seien Transparente mit der Aufschrift "Seid fair zueinander" vorbereitet worden. Mit der Absage des Spiels "könnte der Landesverband ein Exempel statuieren und sich erpressbar machen", warnt der Germania-Sprecher.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.