Spiel wird nachgeholt!!
vorr. 18.05.05 in Zerbst...
Spiel wird nachgeholt!!
vorr. 18.05.05 in Zerbst...
@ horschte: quelle dieser erfeudigen nachricht?!
endlich mal etwas positives!
Na geht doch. Aber da es ein Mittwoch ist, wird es dennoch nicht das Selbe werden.
weiß jemand schon eine uhrzeit?!
...nicht vor 18:00 Uhr...da Arbeit etc....
und ich kann nicht hin....
Also nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr in Zerbst. Frag mich bloß wie die so schnell ihr Stadion umbauen konnten!
So ein Schwachsinn. Erst lassen sie das Spiel in Zerbst wegen Sicherheitsbedenken nicht stattfinden und dann wird es ganz gleichem Ort nachgeholt. Was geht bloß in manchen Köpfen vor
bedeutet nun aber auch, dass weniger leute kommen als geplant...zumindest von der guten seite, sprich roßlau =)
schade aber auch wird es ne fette abschiedsparty in zerbst....
Wer kommt denn morgen alles nach Zerbst???
(außer den 400 Hooligans aus Leipzig... )
Ich war da!!! Und es ist 1:1 ausgegangen!Ich finde es auch gut so mit der Punkteteilung,weil Zerbst inner ersten Hälfte und Roßlau inner zweiten hälfte(nachdem es Rot für Zerbst gegeben hatte) die bessere Mannschaft wahr!
Also , war auch da.
Zum Spiel : Roßlau hatte am Anfang klar das Heft in der Hand , 2-3 Sehr Gute Möglichkeiten wurden aber nicht verwertet. Kurz vor der Halbzeit konnte die Rosslauer Mannschaft doch in Führung gehen.
Weil man am Würstchenstand solange warten musste , ist mir entgangen wieso ein Zerbster ROT bekommen hat. Jedenfalls Zerpst nur noch zu 10. Doch, Rosslau geriet danach völlig aus der Fassung , z.b hatte ein Germane den Ball , noch 20m gerade aus zum Tor , doch er lief nicht , sondern spielte seinen Mitspieler rechts neben ihm an , der im Abseits stand. Roßlau kam danach kaum noch zu Torchanzen. Glaube 75min ungefähr lief ein Zerbster ungestört zum 16m Raum , und wurde gefault.
Der Elfmeter wurde verwandelt , und es stand 1-1.
Mir kam es sofor , als hätte der Schirie 7-8min früher abgepfiffen.
Deshalb blieb es beim 1-1.
Zu den Zerbstern.
auf der Gegengerade sammelten sich im laufe der 2. Halbzeit ein paar Zerpester Jugendliche die ihre Mannschaft unterstüzten.
Insgesamt , waren es glaube über 400 Zuschauer. Was glaube eine gute Leistung für die Landesliga ist.
zu den Rosslauern :
Schätzungsweise 30-35 Rosslauer fanden den Weg ins Stadion von Zerpst. Ich stande mittendrinn , und muss sagen das es eine für ,,Landesliga Verhältnisse Einmalige Stimmung ´´ war , die aber glaube nicht so gut war wie im Hinspiel. Wir versuchten eigendlich die ganze Zeit zu Supporten , was eigendlich auch geklappt hat. beachtliche Leistung der Rosslauer Jungs , die sich denke ich mal schon einen Namen in Sachsen Anhalt gemacht haben. In der ca. 85min kamen dann ca. 10-15 Polizisten zum Gästeblock. Die die Rosslauer dann zum Bahnhof brachten.
Weil ich z.z. nicht das Anschlusskabel meiner Digital kamera finde , kann ich noch keine Bilder online stellen.
Aber Es wurden noch andere Bilder , Videos gedreht , die sicher bald im Netz zusehen sind.
Und ich scheiß hier in Hamburg ab. Hab schon einiges gehört und bekam auch regelmäßig meinen sms ticker
Leider absolut falsches Ergebnis
Homepage ist wieder online
Also ich war auch da und muß noch ein paar Sachen ergänzen. Also ich habe mal die Zuschauer, in etwa, gezählt, aber 400 waren das nie. Ich war so bei 200-250 Leute. Egal, Das mit den Polizisten fans ich etwas übertrieben, denn immerhin haben sich die Rosslauer wärend des Spieles nix zu Schulden kommen lassen. Wir waren bei den letzten Auswärtsspielen auch meist ca.25 und da waren keine Bullen zu sehen, nur mal ein paar Ordner. Nach dem Spiel haben die ca. 25 Rosslauer eine lustige Show abgezogen, war ganz nett anzusehen. ABER: jemand schrieb, das es "Einmalige Landesliga Stimmung" war. Dann wartet mal bis zur nächsten Saison, wenn Stahl Thale nach Rosslau kommt. Wenn Ihr da auch so zahlreich wie gestern anwesend seid dann wird das noch viel besser, versprochen. Und nach dem Spiel trinken wir dann ein Bierchen zusammen...
....jetzt mal mein Senf...
...ich hab gehört (da ich leider in scheiß Bayern abkacke), dass da doch nen ganz hübscher Mob Zerbster am Start war...und die Roßlauer (ohne Dessauer etc.) wohl wenig Chancen gehabt hätten ???
...Dann in R-Town noch einige Personalien aufgenommen, aber ansonsten wohl alles ohne Probs...
Mir wurde auch gesagt, dass ein VoPo meinte dass Ihr (die Roßlauer) wohl heute etwas zu viel Aufmerksamkeit bekommen würdet...armer Steuerzahler...und ich sag mal bei 30 Mann auch vollends zurecht...
@ Stahl-Fan: du glaubst doch wohl nicht im Ernst das wir Roßlauer Bier trinken!!! wenn wir das jetzt nämlich im Internet schreiben gibts nächste Saison im Heimspiel gegen Stahl kein Bier oder das Spiel wird abgesagt weil 1000 betrunkene Penner das Spiel stürmen wollen... :biggrin:
ansonsten wird es sicher lustig mit Euch...und vielleicht könnte sich ja auch mal was wie eine Fan-Sympathie entwickeln...
in diesem Sinne SVG+STAHL...machts gut Zerbster....
cool von allen RSL-Sympathisanten(vor allem SV Stahlbau), dass sie trotz beschi##ener Anstoßzeit in ZE waren...freu mich schon aufs Auswärtsmatch in Elster
Storchi
dein fetter "spielbericht" is ja ein bischen scheiße,gell?
Ok,du siehst es aus rosslauer sicht aber zerbst war anfangs viel besser(zB 2xlatte)!Die rote Karte war so eine sache!Elfer war ein deutig richtige Entscheidung(da rufen manche Fußballexperter "Hoyzer.." und ich denke gerechte Punkteteilung!
Ihr ultras sagt ja immer ihr wollt euer team supporten aber unterstützt ihr sie wenn ihr vorm spiel "zerbster Hurensöhne "und son scheiß anstimmt?Im spiel wars es ruhiger als vorher!?!
Was sagt man in der Welstadt Roßlau eigentlich zur zerbster Zurückhaltung???
ich denke man kann bezüglich einer sympathie sicherlich was machen, schließlich ist der altersschnitt beider gruppen in etwa gleich, aber das muss man dann zum jeweiligen zeitpunkt sehen, was nützt wenn hier ein paar leute sagen, okay lasst uns zusammen ein bierchen trinken nachdem wir einen gesanglichen wettstreit beim kick unserer mannschaften hatten und auf beiden seiten die freunde der 3.hz das vorhaben zerstören und am ende aus sympathie antipathie wird ...
auf jedenfall würden wir uns freuen, wenn endlich mal unser gästeblock genutzt wird ... denn unsere heimstimmung lahmt, weil man nicht alles darf und der rest der zuschauer auf unserer seite ist ...
na dann wollen wir mal hoffen, dass wir in die ll mitte kommen und nicht wie man munkelt in die süd ... was totaler schwachsinn wäre, denn dann fahren wir nach südosten und ihr rosslauer kommt uns entgegen, wenn ihr zum bleistift auf quedlinburg trefft ... achja da mal gleich ne frage, kann es sein, dass ihr mal in quedlinburg ziemliche probleme mit krawallmachern der übelsten schranksorte hattet und euch so einige fahnen abgenommen wurden?! muss so 2000-2002 gewesen sein ....
Also da kann ich dich beruhigen. Ich als "Fanclubsprecher" habe aus sicheren Quellen gehört, daß es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn wir nicht in die LL Mitte kommen. Es steht dem "Bierchen danach" also nix im Wege, vielleicht trinke ich dann auch mal eins :wink:.
@ Thalenser Jung, hatten mal in Quedlinburg Probleme. Fahnen waren weniger das Problem. Die hatten uns eine oder zwei Trommeln genommen. Und bei Arni und Co. sah es eher schlecht aus was zu sagen.
JUVENTUS, du musst mal bedenken, dass es ein beschissenes Nachholespiel in der Woche war. Außerdem war es ein Wunder, dass nach all den Problemen überhaupt einer gekommen ist. Was meinst Du mit Zurückhaltung von Zerbst? Ärger oder Stimmung? Stimmung kannst Du ja nicht meinen.
...gegen Quedlinburg hatten wir wirklich mal Probleme...
...Schnee von gestern...aber ob man 10 Leuten, die wirklich NUR ihr Team (damals Tabellenführer) supporten wollten Fahnen und Pauken kaputtmachen muss, weiß ich nicht...(damals war die halbe A-Jugend von RSL in QLB)...also Rühmen können sich die Jungz dort mit der Aktion nicht...zum Glück haben sie keinen geschlagen :naja:
@ Juve...zur Zurückhaltung...du tust ja gerade so als würdet Ihr aus Ignoranz/Überlegenheit einfach nix dazu sagen, ich glaube es interessiert viele Zerbster einfach nicht so sehr, dass sie jetzt zB hier im Netz was dazu schreiben.
Es gibt von Fanseite her einfach nicht die Identifikation mit dem Verein, wo sind denn Auswärts die Zuschauer bei Euch.
Außerdem ist es jawohl klar, dass Du hier keine Lobgesänge auf eine Zerbster Mannschaft bekommst...lies einfach die letzten Beiträge...
nochmal @ Thale: ich sprach ja von Sympathie...ich mag das Wort "Fanfreundschaft"(auch wenn du das Wort nicht benutzt hast) überhaupt nicht, ich glaube sowas gibts gar nicht...und das heißt wenn man sich hier im Forum trifft miteinander vernünftig diskutiert...kann man doch nach dem sportlichen Wettkampf...noch GEMEINSAM einen trinken!!! =) ich komm mir schon vor wie so ein Fußball-Laber-Opa...aber ich hab diese Stressmacherei langsam satt....