Rot Weiß Zerbst vs. SV Germania Roßlau

  • Wie weit ist es schon gekommen, dass man wegen GB-Einträgen und Ankündigungen von Leuten, die nicht mal selber zum Spiel gehen, jenes noch absagt und die Medien mit Ihren vorgefassten Texten auf dieser Welle mitschwimmen.


    Aber das passt alles in das Konzept, ein vorhandenes Problem was nicht so gross ist, wie es immer gemacht wird von den verantwortlichen Stellen, auszuschlachten sowie Angst und Furcht zu schüren in der Gesellschaft.


    Da kann man nur hoffen das die WM im eigenen Land nicht zu einem Fiasko wird. Die Sicherheitsmaßnahmen werden sicher weit über das Maß aller Dinge hinausschießen.

  • Köthener: Fährst du dann zum neu angesetzten Rückspiel,ich würd dann auch mitkommen wenn ich kann.Aber nich das die das wieder absagen weil er FCM-Fan,er könnte ja Hundertschaften aus MD und KUKAKÖ mitbringen und ich Leute aus Halle,Leipzig und Erfurt.Und das alles in nem 5 Mann Auto.Achso bevor ichs vergesse:


    ACAB
    Scheiss Papa-Ratzi :rofl:

    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!


    Hallesche Tipp-Kickers `91

  • nachdem die presse schon alles ins falsche licht stellt folgt nun der nächste kracher! kaum zu glauben was die sich erlauben! scheiß presse!:motz: :aerger: :wall:
    hier von der homepage der brigata...


    26.04.2005 - 19:34 / Saison
    Hetzjagd und Rufmord gegen Rosslauer Ultras
    ULTRAS SIND KEINE HOOLIGANS !!!
    Unsere Fans bestehen zum größten Teil aus Jungs, die zwischen 14 und 20 Jahre alt sind. Es ist lächerlich von Krawallmachern zu sprechen. Dieses Thema wird durch die Medien absolut hochgespielt. Man fühlt sich wie Schwerverbrecher wenn man beim gemütlichen Grillen am Samstag von 2 Einsatzwagen der Polizei beschattet wird. Aber wie friedlich wir dann in der Rosselhalle das Handballspiel Roßlau gegen Halle supportet haben sieht natürlich keiner! Genauso wenig wie wir in unserem Gästebuch als Germania Wichser oder blau weisse Hure beschimpft werden. Die falsche Darstellungen der Ultras und die Nennung von Spielernamen der Zerbster Presse gehen absolut unter die Gürtellinie. Eins steht jedenfalls fest - das öffentliche Interesse wurde erst jetzt richtig geweckt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    was gehtn da ab, dass die sogar von der polizei bewacht wurden. hallo gehts noch?!

  • hier nun der artikel...einfach nur noch unglaublich! :wall:



    Landesliga-Derby wegen Sicherheitsbedenken abgesagt
    Bürgermeister Helmut Behrendt entsetzt: „Hooligans sorgen für Spielabsage, das darf keine Schule machen“

    Zerbst/ Roßlau (sza). Das hatte es lange nicht gegeben, dass eine Fußballpartie auf Landesebene, das Kreisderby zwischen Zerbst und Roßlau, nicht zur Austragung kommen konnte. Sicherheitsbedenken als Begründung, doch was steckt noch dahinter?


    Im Internet gab es im Vorfeld der Begegnung Drohungen von sogenannten Hooligans, das Spiel mit Krawallen zu stören. Unverschämt die Verunglimpfung der Zerbster Spieler und vor allem des Zerbster Stadtwappens. Übrigens trat der TSV Rot-Weiß Zerbst mit dieser Thematik bereits früher an die Stadtverwaltung heran, doch eine Reaktion blieb leider aus, war aus Vereinskreisen zu hören.


    Der Zerbster Bürgermeister Helmut Behrendt war „entsetzt, dass es jetzt bei uns schon soweit ist, dass Hooligans dafür sorgen, dass Spiele abgesetzt werden müssen. Das darf keine Schule machen. Im Internet wird der Hass dieser Leute mit der Faust auf unserem Wappen verdeutlicht.“ In einem Telefonat mit dem Roßlauer Bürgermeister, Klemens Koschig, versicherte dieser, dass er sich intensiv mit dieser Angelegenheit befassen wird. Kulturamtsleiter Steffen Kuras „bedauerte, vor allem im Interesse der Spieler, dass dieses Derby abgesagt wurde. Es ist von den sogenannten Fans unsportlich und hat mit Interesse am Fußballgeschehen nichts zu tun. Bedauerlich, dass sich diese Begebenheit bis in den Nachwuchs auswirkt.“

    Nach Aussage des Geschäftsführers von Germania 08 Roßlau, Thomas König, wird die Hompage im Internet „von einer Privatperson betrieben. Der Verein hat damit nichts zu tun.“ Volksstimme-Recherchen haben jedoch ergeben, dass der Homepage-Inhaber kein Geringerer als der Mannschaftskapitän der 1. Männermannschaft von Germania Roßlau, Christian Fräßdorf, ist und die Pflege der Seite in den Händen von Bastian Schneider, 2. Torwart der Mannschaft, liegt.


    Sicher sind die „Macher eines Internetauftritts“ nicht für Äußerungen in Chat-Rooms verantwortlich, wenn auf einer Homepage allerdings beleidigende und hassaufbauende Bilder und Logos veröffentlicht werden, muss dieser Macher dafür einstehen. Vielleicht sollte der Roßlauer Verein auf seine Spieler in dieser Hinsicht auch mehr Einfluss nehmen.


    Der TSV Rot-Weiß Zerbst steht nun in der Pflicht, einen neutralen Ausweichplatz zu finden, der den Sicherheitsanforderungen gerecht wird und dies schon bis zum 30. April. TSV-Abteilungsleiter Wilfried Wollgast ist momentan auf der Suche nach einem geeigneten Platz und hofft auf das Entgegenkommen der entsprechenden Vereine. Drei Termine für das Derby stehen zur Auswahl.


    Es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel demnächst ohne große Probleme ausgetragen werden kann. Bei allen Emotionen die sicher eine Rolle spielen, sollte doch das rein sportliche Interesse im Vordergrund stehen. Es ist fatal, wenn Hooligans Spielaustragungen beeinflussen wie geschehen.

  • das ist ja echt lächerlich mit der faust und dem wappen, dass die sich da aufregen ... das ist doch alltag zwischen zwei rivalisierenden vereinen ... na da kann man beim nachholspiel erst recht von einer trotzreaktion ausgehen - wie gesagt ACAB

  • So ein rumgeheule wir sind doch hier nicht beim Schach.Wenn es danach ginge was vorher im Internet steht müsste man jedes Wochenende 50 Spiele absagen.Das sind wieder solche 70 jährigen die zu irgendwas ihren unnützen Kommentar abgeben müssen :evil:

  • Erschießen müsste man diejenigen, die das dem Wappen angetan haben, jawoll - standesrechtlich erschießen, und alle Zerbster dürfen zuschauen... :rofl: :rofl: :rofl:
    Mal im Ernst: Die sind doch echt nicht ganz sauber... :naja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • So,jetzt muss ich mich als Zerbster auch mal zu Wort melden!nachdem,was ich gehört habe,ist es doch sehr wichtig gewesen,dass Derby zu verschieben!Angeblich sollten mehrere Hooligans aus Leipzig in Zerbst einmaschieren.da ist es doch verständlich,dass man sich Sorgen macht oder?


    PS:Wer hier steht auf Zerbster Seite?

    Nur weil du nicht paranoid bist,heißt das nicht,dass sie dich nicht verfolgen!!!

  • Ich bin auf keiner Seite mir ist das egal wer gewinnt am besten die mit den wenigsten FCM Fans :lach:


    Die meisten sind doch nur Internethools die sich vorher ankündigen.Außerdem brauchen die auch einen gegner.


    Wenn ich immer lese wer sich vor HFC-FCM immer ankündigt könnte man denken der 3.Weltkrieg bricht aus. :rofl:

  • Zerbster
    wie kommst du darauf das Leipziger gekommen wären? Und meinst du wenn das Spiel verschoben wird kommen die nicht? Ich kann dir sagen wie das abgelaufen wäre: Die Rosslauer wären mit ca. 50-60 Leuten gekommen. Dazu noch vereinzellte Hopper aus Köthen und keine Ahnung wo her. Wir hätten die geilsten Show geliefert die ihr in dieser Liga jeh gesehen habt. Und dann wär auch schon wieder alles vorbei. So wurde für uns das Highlight des Jahres versaut. Highlight nicht wegen Krawallen - sondern Stimmung! Und da ja nicht zu erwarten ist, dass es nächste Saison zum Derby kommt, es sei des Roßlau wird wegen Hooligans die Lizens entzogen, wars das ertmal mit Derbyfieber!

  • @Basti:Dies hier ist ja nicht das einzigste Fußballforum.In naderen hab ich Threads mit Inhalt endeckt,die auf Krawallen Beim Spiel Zerbst-Roßlau hinwiesen!Diese stammten von angeblichen Hooligans aus Leipzig.
    Die hatten sich mit mehreren hundert Mann angekündigt.



    Allgemein kann ich es nicht verstehen,warum manche im Fußball immer wieder versuchen,dass Spiel zu stören(Die Ultras sind nicht dirket gemeint).
    Es könnte doch auch ganz friedlich ablaufen:die Fans von Zerbst und Roßlau könnten doch auch mal ganz ruhig ein bier zusammen trinken und den Zwist,der vorliegt,aus der Welt schaffen.
    Das wäre doch so einfach.
    warum zieht man nicht mal diese Lösung zu Rate?

    Nur weil du nicht paranoid bist,heißt das nicht,dass sie dich nicht verfolgen!!!