In welchen Foren soll denn das gewesen sein? Und wenn? Warum liest man davon nichts in den zahlreichen Artikeln der Zerbster Volksstimme? Nein, da ist nur von den bösen rosslauer Hooligans die Rede!
Rot Weiß Zerbst vs. SV Germania Roßlau
-
-
Zitat
Original von Zerbster
In anderen hab ich Threads mit Inhalt endeckt,die auf Krawallen Beim Spiel Zerbst-Roßlau hinwiesen!Diese stammten von angeblichen Hooligans aus Leipzig.
Die hatten sich mit mehreren hundert Mann angekündigt.mehrere hundert mann
gib doch mal die quelle an, wo genau du das gelesen hast!noch ein kleiner tip! schau mal in gästebüchern/foren vor großen derbys bei den jeweiligen ultra- gruppen hinein! da wird auch ständig etwas von krawallen/ausschreitungen etc. geredet! passieren tut dann aber meist sehr wenig! mal am boden der tatsachen bleiben!
in diesem sinne: gegen die verdrehung von tatsachen durch die presseschmierer!
-
Jo meistens ist das alles nur heiße Luft.
Und das mal wieder die Ultras in den Dreck gezogen werden, war ja klar.Einerseits sollte man mal anfangen nicht immer alles überproportional aufzupauschen und andererseits sollte man aber auch die, die dem Fußball wirklich schaden mal in ihre Schranken weisen.
-
Es sieht so aus, dass das Spiel nicht mehr nachgeholt werden kann und Zerbst die drei Punkte am grünen Tisch an Roßlau verliert.
http://www.volksstimme.de/spor…=FullArticle_kurz&Column=
Da Zerbst als Tabellenletzter keine Chancen auf den Klassenerhalt mehr hat, ist das aus deren Sicht auch zweitrangig.
-
...diese Leute, die sich hier ständig in der Zerbster Volksstimme melden, die können sich doch nicht ernsthaft nur auf diese dämlichen Internetsachen beziehen...warum sollen BITTE viele Leipziger das Spiel stören...
wegen Zerbst ?
weil die letzter sind ?
weil die noch ne Stadtmauer haben?
weil Leipzig keine Fußball-Vereine hat ?
weil denen der 1. Mai nicht reicht zum Krawall machen??meine Güte...
keinen Menschen interessiert Zerbst...außer einige Roßlauer die ihren Verein in einem Derby unterstützen wollten(und dabei kein Stadion abreißen, bzw. Spieler vermöbeln wollten)...und das mit dem Stadtwappen, ist vielleicht blöd für Zerbster und so, war aber eher sportlich gemeint...und unsere Mannschaft hätte die Zerbster auf dem Platz besiegt, was man halt schlecht als kleines Bild darstellen kann und man das Box-Synonym verwendet (wie auf tausenden Ultras-Seiten in Deutschland)
mfg
-
Zitat
Original von Steppo
...und das mit dem Stadtwappen, ist vielleicht blöd für Zerbster und so, war aber eher sportlich gemeint...und unsere Mannschaft hätte die Zerbster auf dem Platz besiegt, was man halt schlecht als kleines Bild darstellen kann und man das Box-Synonym verwendet (wie auf tausenden Ultras-Seiten in Deutschland)Genauso sehe ich das auch. Zig tausende Vereinswappen werden von befeindeten Fangruppierungen auf diese Art und Weise "bearbeitet" und kein Schwein rget sich darüber auf.
Und das jetzt plötzlich die eine Mannschaft, unabhängig davon, ob ihr die Punkte noch was nützen, am grünen Tisch verlieren soll, obwohl sie diese Absage nicht zu verantworten hat und noch überhaupt kein Spiel stattgefunden hat, empfinde ich persönlich als Frechheit. Damit wird wieder nur der Sport kaputt gemacht und den Fans eine "Attraktion", von denen es in diesen Ligen bestimmt nicht viele gibt, genommen. Einfach nur unverständlich.
-
...und das verstehn diese Leute, die wahrscheinlich noch nie in einem Fanblock standen eben nicht...
schlimm das sogar Spieler und Vereinsmitglieder genannt und an den Pranger gestellt werden, die bloß optimale Zustände für die Fans schaffen wollten und diese "Landesliga-Ausnahme" (die Roßlauer Fans) unterstützen und mit vielleicht sinnlosen Einträgen gar nix zu tun haben -
.. da kann man nur hoffen, dass auch die Verantwortlichen der Artikel mal diese Forum besuchen, damit sie vielleicht ansatzweise verstehen können worum es geht!
-
weis eigendlich schon einer wann das Spiel nachgeholt werden soll , und wo?
-
Zitat
Original von Storchi
weis eigendlich schon einer wann das Spiel nachgeholt werden soll , und wo?es sieht sehr schlecht aus, dass überhaupt gespielt wird storchi!
also ich glaube nicht mehr an einen nachhol-termin -
ich denke auch, dass jetzt erstmal ne weile mit dem urteil (zwecks neuansetzung) geartet wird, dass man letztendlich vielleicht wirklich sagen kann, dass man das spiel nicht wiederholen braucht.
für rosslau dürfte es ja im moment noch um platz 5 gehen, oder ??? wenn dies nicht mher der fall ist, können die ja das spiel einfach weglassen und gut is... -
Das ist nicht gut! :wall:
Das ist doch ein wahrer Schildbürgerstreich. :stupid:
Da hattet wohl jemand Angst das der Himmel runterkommt! :grosseaugen:
BEIM TEUTATES! =)
-
Und wenn es noch nachgeholt wird ist es nicht das Selbe. Erstens sind in der Woche viele außwärts arbeiten, und zweitens denke ich nicht , dass wir nochmal soviel mobil machen können. Der Landesliga wurde ein stimmungsvolles Derby genommen.
Ihr erreicht zur Zeit über www.brigata-germania.de.vu nur das Forum. Seite wurde leider geschlossen.
-
Zitat
Original von 99`er
ich denke auch, dass jetzt erstmal ne weile mit dem urteil (zwecks neuansetzung) geartet wird, dass man letztendlich vielleicht wirklich sagen kann, dass man das spiel nicht wiederholen braucht.
für rosslau dürfte es ja im moment noch um platz 5 gehen, oder ??? wenn dies nicht mher der fall ist, können die ja das spiel einfach weglassen und gut is...´
Man kann doch Spiele nicht einfach "weglassen." Wo kommen wir denn da hin. Erstens wäre das Wettbewerbsverzerrung und zweitens(auch wenn die Punkte niemand mehr gebrauchen kann) können doch zwei Mannschaften nicht weniger Spiele am Saisonende auf dem Konto zu stehen haben, als der Rest der Liga. Da könnten ja andere Vereine auch kommen und sagen, warum wurde unser Spiel dann gewertet(z.B. bei ner Niederlage). Ne ne. Die einzige Alternative dazu wäre nur ne Entscheidung des Spiels am grünen Tisch. Ich galube allerdings damit würde man sich nur noch mehr Ärger ins Haus holen, als mit der Variante, das Spiel einfach "wegzulassen". Also lieber neu ansetzen und gut is
-
es wäre eine schande, wenn die dieses spiel nicht nachholen würden!
es ist außerdem eine schande, dass die brigata (die wohl geilste ultra- gruppe in allen landesligen...manche oberligisten könnten sich da noch etwas abgucken) so dermaßen in den dreck gezogen wurde!
kann da die aussage von "steppo" nur untermauern! die personen, die da ständig so'n müll schreiben waren noch nie beim fußball in einem fanblock!@ presseschmierer...falls jemand mitlesen sollte. fahrt doch mal zu derbys in den höheren ligen!
am "besten" ist doch immer wieder diese bezeichnung: SO GENANNTE FUßBALLFANS :wall: wie blöd und altmodisch muss man eigentlich sein?! und ultras = hooligans ist wohl noch schlimmer! jedesmal die selben,alten und gelogenen kamellen!
-
Um die Diskussion wieder in sachlichere Bahnen zu führen:
In Zerbst gibt es keine Spielstätte mit getrennten Zugängen und erst recht keine Blocktrennung. Aus diesem Grunde wurde entschieden, dass das Spiel nicht in Friedrich Ludwig Jahn Stadion stattfinden kann.
Die Zerbster haben sich daher bemüht, in Dessau zu spielen und nach zwei Spielorten gefragt (u.a. das Paul Greifzu Stadion). Das Paul Greifzu Stadion konnten sie nicht mieten, weil es durchgehend belegt ist. Über die Alternative (evtl. der Schillerpark?) ist mir keine Reaktion der Stadt Dessau bekannt.
Das ist der jetzige Stand. Da die Zerbster sowieso abgestiegen sind, hält sich die Trauer um drei verlorene Punkte am grünen Tisch in Grenzen.
-
Zitat
Original von Stadtfelder
Um die Diskussion wieder in sachlichere Bahnen zu führen:In Zerbst gibt es keine Spielstätte mit getrennten Zugängen und erst recht keine Blocktrennung. Aus diesem Grunde wurde entschieden, dass das Spiel nicht in Friedrich Ludwig Jahn Stadion stattfinden kann.
Aber das Spielfeld hat doch 4 Seiten!
-
also das mit der Blocktrennung ist jawohl der absolute Witz...
die haben ein "riesen" Landesliga Stadion in Zerbst...
wir wären sicherlich auf die Seite gegangen wo das Schwimmbad ist und mit drei-vier Ordnern hätten die uns meinetwegen von den Zerbstern abtrennen können...ich schätze mal 2000-2500 Leute kriegt man da schon rein...
zu Dessau, meint ihr wirklich dass da jetzt 4 Wochen von Montag-Sonntag ausgebucht ist ??? oder darf Fußball nur Mittwochs, Samstag oder Sonntag sein ??
ich denke der Hirsch hat Wind von der Medienhetze bekommen und Angst um sein P.-Greifzu-Stadion...welches wir FC Anhalt Fans doch niemals beschmutzen würden =)
ich glaube auch nicht dass es noch ein Derby gibt diese Saison...
mal ne Frage wenn Zerbst absteigt, spielen die dann bei Roßlau II. in der Liga (vorrausgesetzt DIE steigen nicht ab) -
Jetzt sieht es wohl entgültig so aus,als ob das Spiel ganz weggelassen wir und rosslau die Punkte kriegt!Da liegt daran,dass 1.Der Zerbster Platz nicht bespielbar ist,da er mit Sprengern ausgerüstet wir und 2.Sich kein Stadion findet,in dem man das Spiel nachholen könnte!
-
Na ja. Bis auf die Fans interessiert das ja eh keinen. Aber wer interessiert sich schon für die Fans