• folgender fall: zwei spieler werden vom staffelleiter aufgrund von roten karten bis zum 15.03. gesperrt,der verein bekommt das schriftlich. alle spiele bis zu diesem datum fallen aus,können sie nach dem 15.03. dann wieder eingesetzt werden??weiß jemand was genaues bzw wo man nachschauen könnte??

  • Wenn in der Sperre der Zeitraum angegeben ist, können sie danach natürlich wieder antreten, egal was in der Zeit der Sperre war.
    Ansonsten würde die Anzahl der Spiele drin stehen.


    Bei uns hat kürzlich ein Spieler eine Sperre für die Winterpause erhalten, also den Zeitraum. :D
    Musste so nur ein Spiel vor der WP aussetzen.

  • genau, wenn die spielsperre auf "pflichtspiele" ausgelegt war, zählen die spiele, die tatsächlich gespielt wurden, bei zeitstrafen zählt halt nur die abgelaufene frist...

    Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

  • Und wonach unterscheidet der, die Strafen verhängende, Staffelleiter ?? Wann gibts Pflichtspielsperren und Sperren über einen bestimmten zeitraum ???

  • Bei Vereinswechsel ausserhalb der Wechselfrist gibt es z.B. Zeitstrafen, bei roten Karten gagegen nur Spielsperren.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von NWM-Scorer
    bei roten Karten gagegen nur Spielsperren.


    Hab grad mal in den Amtlichen Mitteilungen nachgesehen (da wir davon auch schon mal betroffen waren). Es gab auch nach roten Karten (Schiedsrichterbeleidigungen und auch Tätlichkeiten) schon Sperren für einen bestimmten Zeitraum. :ja:

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Passt vielleicht hier rein:


    Was passiert mit den Karten (besonders mit den roten) in Testspielen?


    Ist das wie bei Hanke uns seiner RK? Sperre im nächsten Pflichtspiel?


    Naja, Hankes rote Karte war ja im einem Pflichtspiel. Ansonsten bei "normalen" roten wird derjenige eigentlich nicht für Pflichtspiele gesperrt.


    BTW: Was ich heute in der FuWo gelesen hab: Ein Spieler von Falkensee(?) sah im letzten Meisterschaftsspiel rot - die Sperre läuft bis 15.7. und gilt für alle Pflichtspiele. :lach:

  • Also das entscheidet bei uns dann der zuständige Staffelleiter, bzw. das Sportgericht. Also wenn ein Spieler in einem Freundschaftsspiel einen SR beleidigt oder einen Spieler z.B. zusammenschlägt, wird dieser garantiert für mindestens ein Spiel gesperrt.


    Kann mir nicht vorstellen das ein Kreis oder Landesverband diesen nicht sperrt.

  • Ja stimmt, bei Hanke hatte ich einen Denkfehler.


    Mal sehen, wie das bei uns entschieden wird. War wohl ein Foul und nicht wirklich rotwürdig. Wäre für den Spieler (Noll) schon extrem ärgerlich, gleich zu Saisonbeginn gesperrt zu sein.

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    BTW: Was ich heute in der FuWo gelesen hab: Ein Spieler von Falkensee(?) sah im letzten Meisterschaftsspiel rot - die Sperre läuft bis 15.7. und gilt für alle Pflichtspiele. :lach:


    Was für nen Schwachsinn, ehrlich !!!

  • Ich bekam mal eine Sperre von Spieltag 28-30, also die letzten 3, durfte aber in den für uns entscheidenen Nachholspielen mitspielen, diese fanden im gleichen Zeitraum statt! War sehr komisch Mittwochs spielt man um den Aufstieg macht ihn perfekt und am Sonntag sitzt man am Rand!! Die unmittelbaren Aufstiegskandidaten haben gek*tzt :D

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    Hab grad mal in den Amtlichen Mitteilungen nachgesehen (da wir davon auch schon mal betroffen waren). Es gab auch nach roten Karten (Schiedsrichterbeleidigungen und auch Tätlichkeiten) schon Sperren für einen bestimmten Zeitraum. :ja:



    so zum Beispiel bei uns. Da hat es allerdings alleine schon 3 Wochen gedauert , bis der Staffelleiter sich mit der roten Karten unseres Spielers beschäftigt hat. So konnte unser Spieler noch 2 Spiele machen und wurde dann für 8 Wochen gesperrt. Da waren dann nur die letzten 2 oder 3 Saisonspiel einbezogen :) Also mehr oder weniger Glück gehabt :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • So ist es zum Beispiel in den Niederlanden! Ein Spieler sieht am Pflichtspiel Wochenende eine rote Karte,darf aber dass darauffolgende Ligaspiel bestreiten,da die Verhandlung erst am Montag darauf anlaufen!


    Was passiert aber,wenn der Spieler am Wochenende gleich den Nächsten "wegrotzt"?

  • Roy Kean von ManU hat da dochmal geschafft. Hat Rote Karte bekommen , durfte nächstes Spiel aber spielen , wo er gleich nochmal Rot bekam. Weiss leider nicht mehr genau , wann das war.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Im Normalfall ist der Spieler nach einer glatt roten Karte automatisch für das nächste Pflichtspiel gesperrt.


    So ist das auch !!! Der Spieler ist nach der roten Karte sofort gesperrt. Auch wenn die Dauer der Sperre bis zum nöächsten Spieltag noch nicht bekannt ist.Offiziell auch niedergeschrieben in der Spielordnung des FLB !!! Sollte es beim Berliner Fußballverband tatsächlich anders sein, wie @ Zauminho hier am Beispiel beschrieben hat ???