Absteiger OL-Süd tippen

  • wir singen dresden dresden 5. liga .. oh wie schön euch nie mehr zu sehn....


    so könnte es am sonntag im stadion klingen wenn zwickau gewinnt und dresden nord verliert und wir holen einen punkt zuhause gegen halberstadt...


    verdient hätte es dresden nord nach dem spiel vom wochenende. weil die den schiri gekauft hatten. 2 MAL wurden unsere leute IM AUS UND OHNE BALL VON DRESDEN NORD SPIELERN GEFAULT das hätten 2 rote karten sein müssen aber nein der schiri guckt nur dämlich und pfeift ganz kurz. erfurt nord hat unverdient gewonnen weil die hätten bei dem brutalem spiel 6 - 10 gelbe karten bekommen müssen. dann ist der trainer von dresden nord mit dem schiri ZUR HALBZEITPAUSE ZUSAMMEN IN DIE SCHIRIKABINE GEGANGEN.


    die regel besagt:


    kein trainer oder ein sonstiges mitglied darf mit dem schiri während des spieles kontakt haben , AUCH NICHT IN DER HALBZEIT PAUSE !!!!!!


    DRESDEN NORD .. DAS SPIEL MIT DEM GEKAUFTEN SCHIRI RÄCHT SICH NÄCHSTE WOCHE MIT DEM ABSTIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Okonjima



    So einfach wird das hoffentlich nicht. Außerdem wir DD-Nord
    mindestens einen Punkt aus Dessau mitbringen.


    DD-Nord verliert in Dessau, soll wenigstens ein versöhnlicher Abgang werden. 8) Und danach gibt es die Abstiegsparty zum 100. :rofl:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

  • Möchte hier die Zwickauer ja nicht abschreiben, aber Grimma hat in Halberstadt ein gutes Spiel gemacht, die haut man nicht einfach so vom Platz. Germania hat das Spiel gemacht und Grimma die Tore.


    Und noch etwas fällt einem in der Statistik auf, mit Dessau und Dresden/Nord treffen sich 2 Mannschaften, die mit die meisten Unentschieden auf ihrem Konto haben, nicht das am Ende das Torverhältnis entscheidet, das wäre besonders für die Zwickauer hart, die eine gute Rückrunde gespielt haben.


  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Pass mal auf, dass Halberstadt nicht auch den Schiri kauft und ihr doch noch absteigt. :lach: :lach:

  • @ fceilenburgfan


    laß bitte hier nicht soviel Dünnes ab. Die Mannschaft hatte es am Sonnabend wirklich nicht verdient, bei DD- N zu gewinnen. Es war neben Pößneck das mit Abstand schwächste Spiel der Rückrunde. Kein Einsatz a´la Sondershausen, nicht mal ein Ansatz vom sonstigen Spieltrieb, keine Führungsspieler, nur Meckerei und Lethargie ... DD-N war deutlich aggressiver und hat deshalb auch verdient gewonnen. Die wollten einfach!


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Der Schiri (und seine Assistenten) waren tatsächlich unter aller Kanone und mit dem Spiel deutlich überfordert. Auch nach Meinung vieler Nordlichter wäre eine Bewertung mit Schulnote 6 locker und luftig zu vertreten gewesen. Du hast auch Recht mit Deiner Kritik an den Halbzeitereignissen. Gerade wenn ich aber merke, daß ich solche Schiris habe, darf ich nicht, wie Sven Heyde das vor dem zweiten Gegentor macht, stundenlang auf Abseits reklamieren, obwohl ich näher am Ball als mein Gegenspieler bin.


    Leider erinnert mich Dein Auftritt hier an den zahlreicher Eilenburger Fans vom Wochenende. Klasse ists ja, daß am Samstag mindestens soviel Eilenburger wie Nordlichter da waren. Anstelle der Mannschaft Rückhalt zu geben, wurde massiv (auf Sondershausener Niveau) gegen Nord gepöbelt. Was zum Beispiel gegen Trainer Baron abgegangen ist, war unterste Schublade. Soweit ich weiß, haben Nord und Eilenburg in den letzten Jahren immer gut zusammengearbeitet, was auch in den jeweiligen Freunschaftsspielen vor Saisonbeginn deutlich wurde. Eilenburg hat an sich ein sympathisches Team und ein sympathisches Umfeld, was sich im letzten Jahr gut entwickelt hat. Man sollte sich deshalb auch auf die eigenen claims konzentrieren. Deshalb machs ganz einfach halb lang und hoffe mal mit, daß am Sonntag im Ilburgstadion endlich der fehlende Punkt geholt wird. Das Hinspiel hat gezeigt, daß es gegen die Germania schwer genug wird ...

  • Das beste was passieren könnte für uns, das DD-Nord verliert und Eilenburg auch verliert und wir mit mindestens 7 Toren unterschied in Grimma gewinnen [/ironie]


    man man man


    Wir brauchen das Wunder von Dessau, Eilenburg is meiner meinung nach Gerettet, weil wir nie mit 7 toren unterschied gegen Grimma gewinnen, das is utopisch, aber nuja alles is möglich :D

  • fceilenburgfan
    Wie Du an meinem Avatar erkennst, bin ich kein Nord-Fan, habe die Mannschaft aber am Sonnabend zum achten oder neunten Mal in dieser saison gesehen. Bis zu diesem Spiel dachte ich, die steigen in Schönheit ab (beim 2:3 gg. Halberstadt z. B. waren sie klar besser, beim 1:2 gg. Plauen gleichwertig), weil sie den Abstiegskampf nicht kapieren. Genau in diesem Punkt habe ich am Sonnabend eine völlig ungewohnte Nord-Elf erlebt, die voll in die Zweikämpfe ging, während Eilenburg abwartete. Schwups stand es 2:0. Der Schiri war schwach und auch ein bisschen Nord-freundlich, das hat jeder gesehen, aber der Sieg von Nord hochverdient! Mich haben die zahlreichen Gästefans überrascht (in der Sachsenliga kam nie was mit in den Raum DD), aber neben durchaus verständlicher Meckerei über den Schiri hat mich beinahe schockiert, wie von nicht wenigen "Fans" der eigene Trainer Martin Polten niedergemacht wurde! Man bedenke mal, wo Eilenburg ohne ihn wäre - auf Platz 4 oder 5 der Sachsenliga und nicht fast sicher ein zweites Jahr in der Oberliga!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • pirna steigt niemals auf.


    aber mal ernsthaft. hoffentlich gibt dessau uns rückendeckung diese woche. zwickau könnte gut und gerne gegen grimma gewinnen weil was will denn grimma die sind schon durch genauso wie halberstadt. also ich tippe mal auf ein unentschieden zwischen eilenburg und halberstadt.


    eilenburg - halberstadt 1:1


    Grimma - zwickau 0:2


    dessau - dresden nord 2:1

  • fceilenburgfan:
    ich hoffe mal die dessauer sind auch deiner meinung, dann wären wir uns ja alle einig.


    Aber eigentlich ist das Ganze doch sehr unwahrscheinlich, und der FSV geht einer sehr ungewissen Zukunft entgegen. Ich kann nur hoffen dass es dann wenigstens die 5. Liga ist.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • wie schon gesagt hoffe ich das dessau das ding durchzieht, zwicke jewinnt und eilenburg hoffentlich mit 1 punkt, 3 punkte oder durch das torverhältnis oben bleibt weil dann wäre dieser scheiss verein dresden nord weg.

  • wir brauchen gar nicht erst unnötig hoffnung zu schüren. das thema ist durch, wir gehen runter (wie weit, wird sich noch zeigen). dessau hat hinter vorgehaltener hand schon angekündigt mit einer semi-motivierten b-elf auflaufen zu wollen um es den dresdnern nicht unnötig schwer zu machen. fairer sportsgeist allez sag ich da!

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • Zitat

    Original von Ober-L
    wir brauchen gar nicht erst unnötig hoffnung zu schüren. das thema ist durch, wir gehen runter (wie weit, wird sich noch zeigen). dessau hat hinter vorgehaltener hand schon angekündigt mit einer semi-motivierten b-elf auflaufen zu wollen um es den dresdnern nicht unnötig schwer zu machen. fairer sportsgeist allez sag ich da!


    Wo hasdt du denn das her ? Dessau wäre ja schön blöd sowas in der Öffentlichkeit breitzutragen und warum sollten sie überhaupt Dresden gewinnen lassen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @m&m: die wege sind in der oberliga nun mal nicht so weit. und hinter vorgehaltener hand heisst ja nicht gleich in der öffentlichkeit breittragen. durch studienkontakte über 3 ecken war halt zu erfahren, dass sich am kommenden wochenende einige spieler aus dessaus zweiter reihe berechtigte chancen auf einen einsatz in der ersten machen, man die saison dort, da eh schon abgestiegen, "laid back" zuende bringen möchte. tiefergehende gründe scheint es da nicht zu geben, man halt halt einfach keine motiviation mehr zu rennen, wo der drops doch eh schon gelutscht ist.


    dresden-nord reist übrigens bereits samstag an. die sind also auch im rahmen einigermassen gut auf ihr endspiel vorbereitet.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • Mit Informationen "über 3 Ecken" sollte man vorsichtig umgehen.
    Aber selbst wenn es so sein sollte, dürfte sich die Zwickauer Mannschaft nicht beschweren. Man müsste nicht dort unten stehen.


    Außerdem ist es doch normal, dass, wenn es um nichts mehr geht, ein Gang zurück geschaltet wird, mindestens unterbewusst.

  • na klar ist das ein selbstverschuldetes dilemma. ohne die desaströse hinrunde sähe manches anders aus. hätte, wenn und aber zählt nun aber mal nicht. wenn wir absteigen, dann hat das schon seine berechtigten gründe, ohne frage.


    was dessau angeht, wird man ja sehen, wer da am sonntag nun auf dem platz steht. ein vergleich mit der sonstigen stammelf wird schnell aufschluss darüber geben, inwieweit die den kick überhaupt noch "ernst" nehmen.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Ober-L ()

  • Na , da will ich auch mal meinen Senf dazu geben :


    Zwickau gewinnt in Grimma , aber DD Nord auch in Dessau ... Eilenburg punktet sicher auch :neutral:


    Heißt im Umkehrschluß : Zwickau steigt ab !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • gehört zwar hier net her aber muss ich auch mal loswerden


    @ hallore deine signatur iss ja mal sowas von dumm... net jeder wird wissen was damit gemeint iss...



    so zum thema....


    zwickau gewinnt in grimma
    Eilenburg spielt remis
    und Dessau-Dresden Nord gewinnt dessau ganz knapp denn sie wollen sich anständig verabschieden...


    @ Zwickauer die hoffnung stirbt zuletzt!!! :!:

  • fceilenburgfan:
    Habe ich in meinem Beitrag auch nur mit einem Wort Pirna erwähnt? Nein! Also, wenn Du mir antwortest, dann auf das, was ich geschrieben habe und nicht auf Sachen, die überhaupt nicht in diesen Fred reingehören. Aber so wie ich Deine Beiträge hier lese, gehörst Du ganz sicher zu denen, die am Sonnabend im Jägerpark erst den Schiri und dann den eigenen Trainer fertig gemacht haben, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen. Irgendwie auch eine Entwicklung. In der Sachsenliga überhaupt keine Fans zu Auswärtsspielen, jetzt eine ganze Menge, die nichts anderes zu tun haben, als rumzupöbeln. Das bezieht sich weiß Gott nicht auf alle, die in DD waren, ich habe mich mit vielen unterhalten, die nach dem Spiel wie ich der Meinung waren, dass sowohl Nord als auch Eilenburg die Klasse halten. Aber solche Leute wie Du tauchen offfenbar erst in der Oberliga auf, sonnen sich bei Erfolgen und werden in schlechten Zeiten nicht mehr auf Fußballplätzen gesehen. Oder habe ich die "Polten raus"-Rufe nur geträumt? Also, diskutiere entweder sachlich oder lasse es sein!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby