BFC Dynamo - FC Hansa Rostock/A

• Der BFC Dynamo empfing heute den Spitzenreiter aus Rostock. Großes Lob den Verantwortlichen des Senats, dieses Spiel austragen zu lassen. Oftmals werden Spiele nach meiner Ansicht zu schnell abgesagt. Hörte man sich vor dem Spiel in der BFC Fangemeinde um, so wären sehr viele mit einem Remis zufrieden. Knapp 800 Zuschauer kamen ins Stadion. Zu Spielbeginn stand eine Aktion der Fans gegen die Polizeiwillkür in Fußballstadien. Es wurden knapp 800 Rote Karten in A4 Format in die Höhe gehalten. Dazu wurde durch den Stadionsprecher eine passende Erklärung vorgelesen. Im Stadion trugen 6 Fans ein 30m langes Transparent zur Kurve mit der Aufschrift "Gegen Polizeigewalt". Dieses Transpi haben uns die Hertha Harlekins für diesen Tag überlassen. Eine gelungene friedliche Aktion!

Auf dem Rasen entwickelte sich eine für die Verhältnisse sehr gute Partie, in der der BFC als Sieger verdient vom Platz ging. Beide Teams spielten offensiv und hatten ihre Chancen, wobei die vom BFC als klarer zu bezeichnen sind. Bereits in der 1. Halbzeit traf der El-Kassem den Pfosten. Weitere Chancen wurden von Kukulies und Al-Kassem ausgelassen. Die Hanseaten hatten zwar auch Chancen, die jedoch nicht so zwingend waren. Nach der Pause sah es nun eher nach einer Hansa Offensive aus. Jetzt folgten ziemlich klare Chancen, die jedoch in letzter Sekunde von lenz bzw. Halat geklärt wurden, oder von Thomaschewski pariert wurden. Dann folgte die größte Chance der blau weißen. Frei vor dem Tor stehend konnte ein Hanseat volley nur die Latte treffen, der zurückkommende Ball konnte dann wiederum nicht an Thomaschewski vorbei gebracht werden. Kurz vor dieser Hansachance hatte El-Kassem wiederum nur den Pfosten getroffen.
    Der Lattenkracher von Hansa schien nun den BFC wach gerüttelt zu haben. Nun folgten Chancen im Minutentakt. Esine davon konnte durch El-Kassem zum 1:0 verwertet werden. Er bekam frei vor dem Torwart stehend den Ball in den Lauf. Tat sich jedoch beim Abschluß schwer, er schoß den Torwart an, Glück das der Ball denoch ins Dreiangel sprang. 800 frierende Kehlen aus dem Häuschen. Nun kam Hansa noch einmal, aber der BFC passte auf und konnte vier Minuten später durch einen Kopfball von Wanski zum 2:0 erhöhen. Hier dürfte die Partie entschieden gewesen sein. Der BFC wechselte zwei defensive Spieler ein. Damit war hinten alles dicht.

Nach dem Schlußpfiff waren sich alle einig, der BFC siegte verdient und kletterte vorerst auf Platz 3. Das Team macht uns einfach nur Freude und auch das Umfeld beim BFC verbessert sich stetig. Im Anschluß konnte man im Vereinsheim die BL bewundern und dann auf Großbildleinwand in Erinnerungen verfallen - zu sehen waren beide Spiele BFC Dynamo - FC Aberdeen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue
    ..Im Anschluß konnte man im Vereinsheim die BL bewundern und dann auf Großbildleinwand in Erinnerungen verfallen - zu sehen waren beide Spiele BFC Dynamo - FC Aberdeen.

Hätten sich das doch die zwei verstrahlten Weinroten lieber anschauen sollen, als in die Abseitsfalle zum Bier vorbeizuschaun.....

Aber aus Dummheit lernt man.... :!:

• Ein verdienter Sieg für den Meisterclub. Zur Halbzeit dachte ich noch - typisches 0:0 - und wer soll die Tore schießen... :biggrin: Aber nach dem Beinahe-Führungstor von Hansa entwickelte sich ein durchaus ansprechendes Spiel und siehe da - wir haben doch tatsächlich noch Torschützen in der Mannschaft! :lach: Vor allem Al-Kassem habe ich es gegönnt - möge er Selbstvertrauen daraus schöpfen.

Ja, im Umfeld beim BFC entwickelt sich zur Zeit einiges - nach dem Spiel war das Vereinsheim rappelvoll, das attraktive Angebot machts möglich! Auch ansonsonsten scheint es um den BFC nicht schlecht gestellt - einige Flöhe husten schon.

Insgesamt ein kalter, aber angenehmer Nachmittag. Warum man so pauschal alle möglichen Spiele in Berlin abgesagt hat, bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.

Ps Nico: Die Abseitsfalle ist eine Köpenicker Spelunke, in der die Fans eines allseits bekannten Stadtrivalen nach ihren Niederlagen mehr oder weniger hochprozentige Frustbewältigung betreiben. Alles in allem kein Ort, an dem man sich lange aufhalten sollte - diss färbt sonst noch ab...:lach:

• Das man auch auf schneebedecktem Rasen ein gutes Fussballspiel sehen kann, liegt nicht nur am späteren Sieger ,denn beide machten heut voll auf Angriff und waren auf Toreschiessen aus.Verdient ging der BFC Dynamo nach 90 min.als Sieger vom Felde , nicht unerwähnt der spielerischen Einsatz der Hanseaten , die siesem Spiel die Note "Gut" verliehen .
    Ja ich hatte ein 2:0 vorher gesagt , ja ich hatte 6-800 Zuschauer vorher gesagt und ich wusste auch schon im Vorfeld von TeBe:BFC und KSC:DD Ausschreitungen =) dennoch wollte ich schauen ob es auch so kommt . Es kam so ............... :neutral: 8) :ja: :rofl:

Wir haben unseren Teddy wieder , Pepsi gibt es jetzt und bärtige Östereicher kommen zum helfen..... :oops: ( Schweizer meine ich kommt aber nicht so gut :oops: :D )

Über 20 "Grüne Busse" sicherten mein Tageshöhepunkt , lecker Kartoffelsuppe , Glühwein und lecker Frauchen( ohne rote Karte :oops:) versüßten mir den Sonnabend......

Der BFC bekommt aus Sicherheitsbedenken einen Sonderzug !!! seit über 10 Jahren mal wieder vereint mit der DB Party feiern ..und Neuruppin bekommt Besuch ...so richtig viel und doll und derbe :rofl:

@ U****
    ++ habe heut 12 U**** umgehauen ganz allein , selbst Schuld die Jungs...was das soll : frage ich mich auch, scheint aber zu interessieren .
    Wer sich mit dieser Scheisse brüstet und dann noch in diesem Nimmerleinsforum tut mir nur #Leid

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

3 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Ja , es war heute ein wirklich gelungener Nachmittag im verschneiten Sportforum.Die Anti-Polizeigewalt Aktion :!:, das Spiel :!:, die Stimmung :!: BFC macht eben Freude :ja:
    Nächste Woche in Neuruppin punkten dann..... :freude:
    weinrote Grüße in die Runde
    Inno BFC'er

• Zitat

Original von BFCér
    , ja ich hatte 6-800 Zuschauer vorher gesagt

Pepsi
    Der BFCér

a) 755 ?!

b) viel spaß beim ( Pupsi) -Saufen

c) feine Leistung

d) Teddy T. ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von BFCér
    @ U****
    ++ habe heut 12 U**** umgehauen ganz allein , selbst Schuld die Jungs...was das soll : frage ich mich auch, scheint aber zu interessieren .
    Wer sich mit dieser Scheisse brüstet und dann noch in diesem Nimmerleinsforum tut mir nur #Leid

Der BFCér

Mal kurz dazwischen gefragt... Wer hat sich denn wo gebrüstet? Mal bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln, ok?! Aber so oder so ne ganz interessante Unterstützer-Aktion zur neuen Biffzen-Sympathiekampagne "Fußballfans aller Länder! Vereinigt euch!"

Eisern

S-S-B

• Geiles Wetter(SCHEISS KÄLTE!!!!!!!!),Gutes Bier,Nette HRO/a Fans,bloss wooooo (hallo)
    Ein offizieller Stürmer traf auch mal endlich wieder das Netz und nicht Pfosten,Aussennetz und Torwart und was weiss ich.Könnte so weiter gehen ab in die RL aber es kommt und geht ja noch gegen Lichtenberg,Rahtenow und Energie /A,da tuen sichs unsere Spieler schwör.
    wrwg
    ALLES andere siehe bei RaiLu.