Alte Försterei

• Welche Arbeiten verzögern sich? Das Spiel, welches Du meinst, war m.E. 1992/93 gegen Türkiyemspor.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Welche Arbeiten verzögern sich? Das Spiel, welches Du meinst, war m.E. 1992/93 gegen Türkiyemspor.

Historisch....soweit zurück hätte ich jetzt nicht greifen können.

Mir fiel ebenfalls das Eröffnungsspiel 2004 gegen die Amateure von Hertha ein.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Oberligaspitzenspiel. Ein kalter Freitagabend im November. Flutlicht. Das Stadionheft nur in Türkisch. Union spielüberlegen, gewann verdient 3:0. An ein Tor von Goran Markov kann ich mich erinnern. Vielleicht hat auch Sergej eines gemacht.

Heute eigentlich eine eher etwas skurile Anekdote.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ab wann wird denn eigentlich das Dach errichtet?

Die Frage möcht ich auch nochmal in den Raum werfen!
    Ist das solche einfach Dachkonstruktion die man schnell fertig bauen kann?

Wie siehts denn nun mit dem Eröffnungstermin Ende November aus?
    Ist der noch realistisch? Also wenn ich die Bilder so sehe, kommen mir doch starke Zweifel auf...

• Keine große Überraschung soweit. Unverständlich indes, dass die prognostizierte Fertigstellung in homöopatischen Schrittchen nach hinten verlegt wird... 25.10. - 29.11. - 14.2. Wohl um des Volkes Seele zu beruhigen. Wenn's diese Saison noch was wird, ist es für mich ein überraschender Erfolg. Naja, der JTP ist ja auch schön. :rolleyes:

• Muss nicht unbedingt sein. So'n Bauprojekt ist ja nun mal von mehreren Faktoren abhängig. So zumindest kann man den Artikel in der heutigen BZ verstehen:

Zitat

2008 kein Spiel mehr in der Alten Försterei!

Neue Probleme mit der Dach-Konstruktion

(...) Doch warum die weitere Verzögerung? Wieder macht den Stadionbauern das Dach zu schaffen. Die „schiefe Alte Försterei“ (...) machte schon Abweichungen von ursprünglich bevorzugten Dach-Modellen notwendig. Jetzt die nächsten Probleme: Die unterschiedlich aufgeschütteten Erdwalle machten Sonderstützpfeiler nötig. Die Fundamente dafür wurden erst jetzt mit Beton ausgegossen. Doch der muss noch rund zwei bis drei Wochen durchhärten. Bedeutet: Der Zeitplan, das erste Dachsegment am 15. Oktober zu befestigen, ist nicht zu schaffen. Weiteres Problem: Noch ist unklar, ob die beauftragte slowakische Baufirma „Omnec“ die Dach-Sonderteile montagefertig vorproduziert. Muss das aber vor Ort geschehen, ist der Traum Alte Försterei für 2008 endgültig ausgeträumt (...).

Ist natürlich trotzdem besch... eiden. Aber die paar Auswärtsspiele mehr im Cantianstadion halten wir auch aus. ;)

• Für mich ist das Stadion erst richtig fertig wenn ne neue Sitzplatztribühne gebaut wurde. War jetzt 2 mal im JSP und muss sagen als Sitzplatzkäufer sieht man aufgrund der höheren Ränge einfach besser. Gehe schon 23 Jahre in die AF weil mein Verein da spielt. Und das bleibt auch so! Aber so´ne gute Sicht wie im JSP hab ich bei uns nicht.

• Mag sein.
    Aber der Sitzer ist nun mal nur eine Minderheit bei Union.
    Und für die anderen ist es deutlich besch...

Oberligaspitzenspiel. Ein kalter Freitagabend im November. Flutlicht. Das Stadionheft nur in Türkisch. Union spielüberlegen, gewann verdient 3:0. An ein Tor von Goran Markov kann ich mich erinnern. Vielleicht hat auch Sergej eines gemacht.

26.11.1993
    Tore von Härtel, Markov, Rehbein.

• Werden keine Rückwände installiert bzw. gebaut. Also bleiben die 3 Seiten (Gegengerade, Hintertortribünen) nach hinten offen?

Es war die Absicht des Vereins die Rückseiten (blödes Wort) offen zu lassen, man wollte somit den Charakter des Stadions erhalten und den Blick auf die mit Bäumen bestandenen Hänge erhalten. Sollte jedoch die Kaminwirkung zu stark sein, würde man das Stadion schließen.

• Im Oly ist das echt ein Problem,da ziehts wie Hechtsuppe und naß wird man auch trotz Dach .
    Mann bin ich heiß auf Mittwoch!

7.9.96 Union:Energie= 0:4 - Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meene Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin - Eisern Berlin!