Beiträge von Benatz

    Nach dem juten Auftritt im Pokal, hätte ick ooch mehr von Viktoria erwartet. War Bautzen also keen Ausrutscher ?
    Da unsere Zweete kein Problem gegen Budissa hatte bin ick über V89s Stärke völlig im Unklaren.

    Sind wir doch noch nach dem letzten Spiel auf Platz 9 jelandet, ist es doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluß jeworden.
    So konnten die alten Helden Glinke, Stuff und ooch Pfertzel und natürlich Trainer Neuhaus verabschiedet werden.
    Neuer Trainer , neues Glück? Warum nicht? Dit wird schon.

    Zitat El Tequito :Ist hier Schreibverbot der Unioner Seite??


    Nö, aber die Unioner schreiben lieber auf unionforum.de auch das forum auf transfermarkt.de wird nicht so angenommen.
    Schade, ist aber so.


    Nach dem mauen Auftritt gegen Dresden gab es am Freitag mal wieder Union wie es sein soll. Gesund geschrumpft uff 17000 Zuschauer (50? Bernemer) zeigten wie man Stimmung macht. Das Tusche und Co. von Anfang an zeigten, dass sie hier nix als jewinnen wollten war sicher hilfreich, aber ooch ohne den klaren Spielverlauf wäre die Stimmung sicher top jewesen.
    Dank Lauterns abschenken, kann jetzt sogar wieder von Platz 3 geträumt werden.
    Obwohl viele von uns gar nicht davon überzeugt sind, dass uns ein Aufstieg was Positives bringt sage ick :
    1.Liga , nichts muss - alles kann. :D

    Mehrere Hunderttausend € verschenkt, der FCK braucht sie sicher mehr als Hertha. Hertha hat s ja. ;)
    Da hat sich Luhu verzockt, und dann macht Lasso noch für den Krisen-Dino das Tor des Tages.
    Ob die Schonung der Stammelf was gebracht hat sehen wir Samstag.

    Nicht jut tut immer, wenn der Kapitän von Frittenfett und heiß inne Zeitung erzählt.
    Fürth ist halt besser, war immer schon so, aber statt zu letzt 0-4 heuer 2-4, wir kommen immer näher ran. Und wir müssen nicht aufsteigen, das fühlt sich jut an.

    Nach dem Gerangel um den Termin beim Spiel letzte Saison, scheint es wirklich von der Polizei ? aus, nicht gewollt zu sein, dass da mehr hingehen. Für mich echt unnötig. Aber als nicht Angehöriger der EG-Hool weiß man ja nix, und hat von nix ne Ahnung.

    Jap! Blöd diese Verletzung, aber gerade noch rechtzeitig vor Ende der Transferzeit. Schade das Lasso noch jeht!
    Die Niederlage ist verkraftbar. Sollte ob der Leistung, kein Beinbruch sein. In WOB muss Hertha nicht jewinnen, da gibt es andere Kandidaten.

    Zu Göhli, klar interessiert das! Ist ja schade, was lernt er denn jetzt?


    Zu jestern: 0-2 nach 5 Minuten, war klar das Union da noch zurückschlägt. Waren wohl unsere etwas abgelenkt von der Choreo, sollten se aber doch schon kennen, war ja nicht die erste. ;) Jut, das noch der Siegtreffer fällt, war schon "glücklich" aber natürlich total verdient. Ungewöhnlicher Wechsel, für Kreilach den 6er kam Terodde, und der schlug dann zu.
    Über nenn drohenden Aufstieg mache ick mir noch keene Sorgen, so schlimm wirds schon nicht werden.

    Was macht den Trainer Jaspert mit unserer U23 ? Ooch gegen den FCM konnte jewonnen werden, und das janz ohne "Profis" Trapp und Zejnullahu zählen für mich nicht. Mit dem quirligen Uzan haben wir da wieder einen der ooch mal 2 Tore im Spiel machen kann, hat er nämlich gegen den Club.Kapitän Hollwitz machte per Foulelfer das 3-0. Der Foulelfer für den FCM in der 78. änderte nicht mehr viel.
    742 Zuschauer waren dabei, ne ordentliche Anzahl in Blau-Weiß, die wurden immer stiller. Verständlicher Weise.
    Mit 10 Punkten jetzt 2. hinter dem BAK der ebenfalls 10 Punkte hat.
    Scheinbar ist noch nicht geklärt wo das kleene Derby gegen Hertha II stattfinden soll. Die FuWo schreibt heute sogar was vom Stadion Lichterfelde!

    Auswärtsserie hält, wieder nicht verloren. Ja, für mich ist das ein Erfolg, bei unserer legendären Auswärtsschwäche. Ooch wenn die Leistungen nicht so waren wie gegen Fortuna, ist das schon i.O.
    Gegen St.Pauli darfs dann gerne wieder etwas mehr sein.
    Kreilach schon mit seinem 3.Tor, wer hätte das erwartet? Ick nich !

    Wie war das noch mal mit dem Huhn und dem Korn ?
    Na ja, Platz 12 ist ja ooch mein Tipp. So krisengeschüttelt, wirkte der HSV jetzt nicht auf mich, aber für nen erkämpftes 1-0 hat ja doch gereicht.

    Ick war im Oberrang über der Ostkurve, aber das Geplänkel ging an mir vorbei. Und den Todesfall hab ick erst nach dem Spiel erklärt bekommen.
    Das viele immer von der SG Eintracht reden, ist das so wie mit Wismut Aue aus alter Tradition oder doch aus Unwissenheit das es die SG Eintracht Frankfurt so nicht mehr gibt (und ick meine nicht die Fußball AG von 2000) ?
    Soweit ick weeß ist die Eintracht nämlich der einzige Verein ohne Namenszusatz wie FC, SV VfL oder eben SG.

    "ins Ziel geschifft." Du meinst wohl "geschafft" oder?
    Ja, stimme dir zu, kann das aber nicht so fachlich schön ausdrücken. Im Fu-Manager spiele ick immer mit 2 Stürmern, weil alte Verteidiger lieben offensiv Fußball, aber wenn 2 6er und nur ein "richtiger" Stürmer so spielen wie am Montag Union, dann gerne weiter so Trainer! Nur, dass es eben nicht schon 2-3 zu 0 zur Hz stand, ist zu bemängeln.
    Und das Fortuna nach dem glücklichen Anschluss wieder etwas ins Spiel fand, tja für mich bleiben die nen gleichstarker Gegner.
    Auswärts gilt es jetzt ne Serie auszubauen, wenn der Pokal mitzählt. Wird schwerer als in Bielefeld, aber ooch machbar.

    Der Bau der Tribünenüberdachung und des Flutlichts ist irgendwie total an mir vorbei jejangen und dann brauchte es noch ne Weile bis ick es endlich mal wieder ins Ernst-Reuter schaffte. Und so einer schimpft sich "Stadionsammler" Kopfschüttel.
    Also Sonntag dann, mit Eintracht Mahlsdorf kam ein starker Gegner, der sogar neben zahlreichen Zivilisten 6 "Ultras" mitbrachte und diese wiederum ne riesen Schwenkfahne und Dauergesang und Zaunefahnen - ick werd verrückt!
    Und dann noch was besonderes: die Stadionstimme. Die charmanteste Stadionsprecherin wirkt seit dieser Saison bei der kleenen Hertha. Sie redet ein bisschen mehr als ihre männlichen Kollegen, aber jemand der wie ick eher Frauen zugetan ist, hat damit echt keen Problem, und sie macht das echt - charmant.
    Verpflegung ist ooch topp!
    Das Spiel war nicht so der Brüller 1-1 jeht i.O. keene Ahnung was man bei meinem "local footballclub" so plant, aber eigentlich hätte die schnuckelige Tribüne mal wieder bzw. erstmalig OL-Fußball verdient. Außer den Füchsen jibts ja so namentechnisch keene Konkurenz, aber zuletzt schafften ja doch eher so Underdogs wie Altglienicke und Hürtürkel den Aufstieg.

    Mann, war das ein Leckerchen. Fußball zum Zungeschnalzen und dann noch mit der alten Union-Tugend Kampf bis zum letzten Pfiff garniert. Da sind neben Tusche doch einige Kandidaten dabei die wirklich Fußball spielen können, Brandy, Kreilach, Dausch und mein Freund Köhler (ick hoffe so, dass er bei Union einschlägt) jestern besonders. Aber ooch das kämpfen können nicht nur Paare, Stuff, Haas ooch die neuen scheinen zu wissen das beides gehen muß. Da ist was drin.
    Schön viele Düsseldorfer da, die ne Transpiaktion zu den miesen Anstoßzeiten speziell zum Montag dabei hatten, wurde von den Unionern ooch durch Gesang unterstützt. Akustisch kam von der Wuhleseite, also aus dem Gästeblock kaum was an, dafür war es einfach zu laut, und das I-Tüpfelchen "uffs Janze" war dann noch das Wumme uns mit "an Tagen wie diesen" in die Nacht schickte.Geil!!!

    Schade, ein Sieg beim Mitkonkurenten um die Plätze unter der 11 wäre schon jut jewesen, aber ist ooch keen Beinbruch.Läuft eigentlich zufriedenstellend an die Saison, jetzt der kriselnde HSV, da sollte nix anbrennen.
    Hertha muss ja nicht immer Krisenclubs auf die Beene helfen.

    Das einzige, was mich heute überraschen würde, wäre ein Kantersieg ejal für wen.
    Denke von 1-1 (zu Null spielen wir bestimmt nicht!) bis 4-3 oder 3-4 ist alles möglich.
    Dresden erwarte ick weiter im Keller, Düsseldorf dürfte unsere Kragenweite sein, denke wir werden am Ende der Saison Tabellennachbarn werden.
    Bin positiv jespannt! Und nicht wundern über die sonderbaren Zaunfahnen heute.

    Eroll Zejnullahu, Union scheint für die Zweete hauptsächlich Spieler mit etwas komplizierteren Namen zu verpflichten. Mrkaljevic, Mlynikowski, Skrzybski war ooch mal Zweete. Sind zwar schon weiter gezogen aber Ujazdowski und Philip Malinowski , ja da ist eher Philip ungewöhnlich passen da ooch rein.