Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

• Zitat

Original von Rolex
    Diese leise Kritik an der Schieriausbildung und -begleitung sollten sich einige Herren im NOFV- bzw. BFV-Vorstand / -Schiedsrichterwesen mal zu Herzen nehmen!

Diese Kritik kann man auch ruhig laut äußern, ich kenne da ein paar Beispiele bei denen die Verantwortlichen selber nicht mit Mitmenschen umgehen können und wollen dann den anderen SR erzählen wie man das auf dem Sportplatz macht!

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann wird das schon seine Gründe haben!

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Wie ich eben gerade in den Nachrichten eines Berliner Radiosenders vernommen habe, soll der Skandal nun noch größere Ausmaße annehmen.

Robert Hoyzer wird verdächtigt, mit der kroatischen Mafia in Verbindung gestanden zu haben 8O. Ein Insider soll berichtet haben, dass nicht nur er Spiele manipuliert haben soll.

Einzelheiten werden noch nicht bekannt gegeben. Der DFB soll die Gerüchte bestätigt haben.

• Jetzt wirds langsam richtig interessant,bin echt gespannt,wer da noch alles seine Hände mit im Spiel hat!!! :gruebel: :nixweiss:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...ich habe gerade vernommen, dass die Möglichkeit besteht der Herr Hoyzer hätte das alles nicht so ganz freiwillig getan, so wird zumindest auch im DFB-Umfeld gesprochen (Quelle InfoRadio). War die böse Wettmafia sicher im Gange :lach: ...mensch lieber DFB na klar hat er es nicht freiwillig getan, das Geld war Schuld :ja: :wink:

[SIZE=7]aber lieber mal auf die Stellungnahme des Herrn H. warten, wer weiß, wer weiß....[/SIZE]

hab ich es mir doch denken können, die Mafia :sad:

• Man kann dem Hoyzer eh nichts nachweisen ...

Und das einzige Spiel , wo er wirklich etwas schlecht gepfiffen hat war das Paderborn - HSV spiel ... ansonsten könnte man über jeden Schiri sollche strittigen Szenen heraussuchen.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Man kann dem Hoyzer eh nichts nachweisen ...

Naja, der DFB meint schon, daß man was nachweisen könnte. Die haben sich ja auch weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Anschuldigungen.

Ein bißchen kann ich den Anwalt vom Hoyzer verstehen, der von einer öffentlichen Hinrichtung seines Mandanten spricht. Sollte die Sache nicht wasserdicht sein, dürfte es für einige Herren beim DFB auch ungemütlich werden.

• Naja ich bin jedenfalls gespannt wie der dfb das beweisen will , was hoyzer angeblich verbrochen haben soll.

desweiteren wollen ja einige die "profischiedsrichter" einführen.

Ich frage mich , ob die welt dadurch von manipulation befreit wird. -lol-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• hab hier gerade was interessantes bei Sportal zu dem thema gefunden

Hoyzer-Rücktritt wird angefochten

26.01.2005

Die Anwälte des Schiedsrichters Robert Hoyzer haben dessen Rücktrittserklärung angefochten. Die Essener Rechtsanwaltskanzlei Holthoff-Pförtner hat dem DFB ein entsprechendes Schreiben zugesandt. "Unser Mandant war am 21. Mai 2005 unter einem Vorwand nach Frankfurt gebeten, dort dann mit Vorwürfen konfrontiert und zur 'Vermeidung weiterer Nachteile' mit Nachdruck veranlasst worden, eine Erklärung zu unterschreiben, von der er nicht einmal eine Kopie erhalten hat", hieß es in dem Schreiben. Auch der Vereinsaustritt von Hoyzer sei "bisher nicht wirksam".

• Das eigentlich schlimme ist doch das jede Schiedsrichterentscheidung nun hinterfragt wird. Da kann ein Linienrichter ganz schnell zum Verdächtigen werden wenn er bei einer Abseitsposition die Fahne nicht hochreißt. Schade eigentlich.

• Ich hab mal nachgesehen, ob Hoyzer uns auch betrogen hat, aber wir hatten wohl Glück. :smile: Hier seine Oberligaspiele (soweit sie in meiner Datenbank stehen):

20.08.2000 SD Croatia Berlin-Berliner AK 07 2:2
    23.09.2000 BFC Dynamo-Reinickendorfer Füchse Berlin 0:0
    03.12.2000 FV Motor Eberswalde- FC Hansa Rostock (A) 1:2
    13.04.2001 Tennis Borussia Berlin II-VfB Lichterfelde Berlin 3:1
    08.04.2001 Lok Altmark Stendal-FC Hansa Rostock (A) 2:1
    21.04.2001 FSV Optik Rathenow-Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:2
    21.10.2001 FC Eintracht Schwerin-FSV Optik Rathenow 2:2
    09.12.2001 Lok Altmark Stendal-Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2
    10.02.2002 SV Lichtenberg 47-Türkiyemspor Berlin 1:3
    07.04.2002 FC Eintracht Schwerin-Lok Altmark Stendal 2:1
    26.05.2002 FSV Optik Rathenow-Brandenburger SC Süd 05 1:1
    04.08.2002 SV Lichtenberg 47-Türkiyemspor Berlin 0:0
    21.08.2002 Eisenhüttenstädter FC Stahl- Brandenburger SC Süd 05 2:2
    07.09.2002 VfB Lichterfelde Berlin- Berliner AK 07 1:0
    03.11.2002 FSV Optik Rathenow- FC Hansa Rostock (A) 1:2
    13.04.2003 TSG Neustrelitz e.V. -Eintracht Oranienburg 3:2
    04.05.2003 MSV Neuruppin-TSG Neustrelitz e.V. 2:0
    17.05.2003 FC Eintracht Schwerin-1. FC Lok Stenda 3:1
    01.06.2003 Reinickendorfer Füchse Berlin-SV Lichtenberg 47 3:4
    09.11.2003 FC Schönberg 95-FV Motor Eberswalde 8:0
    27.03.2004 FC Schönberg 95-Eisenhüttenstädter FC Stahl 4:0

12.05.2004 Reinickendorfer Füchse Berlin-Lichterfelder FC Viktoria 0:0

• das riecht nach Betrug! =)

• Marks und Schönberg:

Schönberg - Hansa 2:2 Skandal!!! =)
    Schönberg - Optik 3:1
    Schönberg - Hütte 4:2
    Optik - Schönberg 0:6
    Schönberg - Lichtenberg 2:1
    Schönberg-Brandenburg 6:0

Auch da dürfen wir uns wohl nicht beschweren. :smile:

• 23 Tore in 6 Spielen und alle waren Elfmeter!!!Betrug!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von M.4.91
    Es steckt meistens nicht nur einer dahinter!
    Und was ist eigentlich mit den ganzen Spielen , sollen die alle nachgeholt werden ? :gruebel:

also das Spiele nachgeholt werden, glaube ich nicht, auch wenn die eine oder andere Mannschaft evtl. nicht nur einmal verschoben wurde!! Ich vermute mal viel wird nicht zu beweisen sein und außerdem ist es organisatorisch fast unmöglich jetzt nochmal Spiele zu wiederholen, Fristen sind verstrichen und auch wenn Ihr es vielleicht nicht glauben wollt: alles wird eh nicht aufgedeckt, der DFB möchte vor der WM nicht noch mehr an Image verlieren und den Schaden in Grenzen halten! Ich glaube nämlich nicht, dass nur der "kleine" Mann in Form von Hoyzer allein was damit zu schaffen hat, wie sagte doch MV nach der Pokalrunde: "...auch Regionaligisten können ohne Probleme unter die letzten 16 kommen..." aha :wink:

• Zitat

Original von dastalent71

und was haste von den schönbergern bekommen? :D :biggrin: :oops:

Oder gibt es feste Tarife (von einer Gewerkschaft ausgehandelt) oder Preislisten (staatlich genehmigt)?
    Ein einfacher Sieg: x Euro
    Sieg mit 2 Toren Unterschied: y Euro
    Sieg in Relegationsspiel: z Euro :lach: