WM-Tickets,...jetzt wird es ernst

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Habe bisher 4 Mails mit Absagen bekommen bei insgesamt Anträgen für 7 Spiele. Wollte übrigens die Anträge schon im März zurückziehen. Aber nirgends ne Möglichkeit gefunden...


    Falls du noch ne positive bekommst, ich übernehme gerne! =)

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • 208 455 Fußball-Fans aus aller Welt haben beim Run auf die Tickets für die WM 2006 in Deutschland das große Los gezogen. Bei der am 15. April erfolgten Verlosung der ersten 812 000 von insgesamt 2,93 Millionen Eintrittskarten wurden sie als Gewinner ermittelt.

    Die glücklichen Gewinner sowie wie die Verlierer wurden vom WM-Organisationskomitee (OK) per E-Mail informiert. «Die Aktion verlief problemlos und ist abgeschlossen», sagte OK-Sprecher Gerd Graus. Stundenlang hockten viele Fans in Erwartung eines positiven Bescheids vor ihren Computern. Doch die meisten wurden enttäuscht. «Leider konnten ihnen keine Tickets zugeteilt werden», hieß es in der Mehrzahl der vom Fußball-Weltverband FIFA verschickten Mitteilungen. Insgesamt hatten in der ersten Verkaufsphase 900 000 Menschen aus 195 Ländern 8,7 Millionen Kartenbestellungen abgegeben.


    Jubel herrschte dagegen bei den Gewinnern, die nicht alle durch eine E-Mail auf ihr Glück aufmerksam wurden. «Ich habe es gemerkt, als mir die FIFA 370 Euro für die Karten abgebucht hatte», berichtete ein Fan aus Wiesbaden im Radiosender «Hitradio FFH».


    Von den 812 000 Eintrittskarten wurden 652 521 als Einzeltickets für alle 64 Spiele, der Rest in Teamserien verkauft. Die Highlights, also die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die Halbfinals und das Endspiel, waren bis zu 39fach überbucht worden. Neben Deutschland sind zwölf weitere Teamserien, darunter die von Argentinien, Brasilien, England, Italien und der Niederlande, bereits nach Abschluss der ersten Verkaufsphase nicht mehr verfügbar.


    Nach Angaben des Geschäftsführenden DFB-Präsidenten und OK-Vizepräsidenten Theo Zwanziger gingen etwa 620 000 Tickets nach Deutschland. Aus dem Gastgeberland der vom 9. Juni bis 9. Juli in 12 Städten stattfindenden WM-Endrunde lag auch die größte Order mit 6,25 Millionen Anfragen (72 Prozent) vor. Alle Gewinner erhielten mit der E-Mail eine Art Optionsschein für ihre Karten mit der Spielnummer und der Kategorie. Um Fälschungen weitgehend auszuschließen, werden die Tickets erst sechs bis acht Wochen vor der WM ausgegeben.


    Die Verlierer müssen nun auf die weiteren Runden hoffen. Bereits am 1. Mai startet die nächste Verkaufsphase nach dem Prinzip «Wer zuerst kommt, mahlt zuerst». Weil jedoch nur mannschaftsbezogene Tickets angeboten werden und alle Teamserien-Karten für die Klinsmann-Elf bereits vergriffen sind, wird es für die deutschen Fans erst wieder vom 1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 interessant. Dann werden weitere Einzeltickets angeboten. Weitere Chancen gibt es in den beiden letzten Phasen vom 1. Februar bis 15. April sowie vom 1. Mai bis zum Finale am 9. Juli 2006.

  • Mich wundert, dass trotz vermehrter Abneigung hier im Forum doch so viele Leute Tickets haben woll(t)en...
    Hab selbst keine bestellt, WM generell is mir ziemlich egal (inkl. den von Jörg angeführten Gründen), Geld is mir auch zu schade und ich denke, dass die Spiele sowas von stimmungsarm sein werden. Da kommt vor Großbildleinwänden sicherlich viel mehr Stiimung auf und an solchen Plätzen werd ich mir bei Bedarf auch ein paar Spiele reinziehen...

  • Ich muß zugeben, daß ich auch lange mit mir gerungen habe, zumal ich in den letzten Monaten mehrmals die zunehmende Repression am eigenen Leib erfahren mußte. Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft tue ich mir eigentlich sowieso schon länger nicht mehr an.


    Allerdings übermannte mich dann doch der Gedanke, daß es wohl die letzte WM in Deutschland zu meinen Lebzeiten sein wird und das Finale in meiner Stadt und im Stadion meines Clubs ausgespielt wird.


    Ich glaube, in 20-30 Jahren hätte ich mir Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte, an Karten zu kommen. :smile:

  • Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    Ich muß zugeben, daß ich auch lange mit mir gerungen habe, zumal ich in den letzten Monaten mehrmals die zunehmende Repression am eigenen Leib erfahren mußte. Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft tue ich mir eigentlich sowieso schon länger nicht mehr an.


    Allerdings übermannte mich dann doch der Gedanke, daß es wohl die letzte WM in Deutschland zu meinen Lebzeiten sein wird und das Finale in meiner Stadt und im Stadion meines Clubs ausgespielt wird.


    Ich glaube, in 20-30 Jahren hätte ich mir Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte, an Karten zu kommen. :smile:


    ...so siehts nämlich aus, bin ich voll der gleichen Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von markotietz ()

  • is doch Schwachsinn. Die Karten sind personifiziert und können nicht einfach per Ebay vertickt werden. Um das zu verhindern war doch der gnaze Aufriß zwecks Angabe der Personummer etc. Da scheinen einige Verkäufer bei Ebay schlichtweg keine Ahnung zu haben...