• den wortschatz hats du doch schon :wink:
    naja ich werds ja nachher erfahren....

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Spielbericht

TSG 0:1 DSC

In einem eher schlechten Spiel, war es noch die TSG die etwas mehr vom Spiel hatte. Beide Teams neutralisierten sich, so dass kaum ein Spielfluss zu Stande kam. Zu wenig Laufbereitschaft und der letzte Wille fehlte einfach bei der TSG. Die besseren Chancen besitzte jedoch Neubukow, doch im Abschluss fehlte es an Präzision. Der DSC dagegen war effektiv! Mit 2 Chancen in 90 Minuten machten sie ein Tor (nach unberechtigten Freistoss) und gewannen.
    Hätte Neubukow etwas mehr Glück im Abschluss gehabt hätte es auch gerne 4:2 ausgehen können.
    Naja egal war nur ein Testspiel! Ansätze waren wieder zu erkennen, so langsam müssen die aber verfeinert werden.

Aufstellung: van Fabeck, Neubert, Seydel, Brüshaber, Timm (Burmeister), Lehnert, Jettkant, Bardehle (Drechler), Vick, Mathes (Berger), Salewski

• Blutgrätsche

Haben wir das gleiche spiel gesehen??? Wo hattet ihr mehr spielanteile??? stimmt an harmlosigkeit hattet ihr euch beide übetroffen, selten mal gelungene spielzüge gesehen, die meiste gefahr ging bei euch noch von den leuten eurer II. aus, wenn man es überhaupt gefahr nennen kann!!! und wenn man von nem 4:2 spricht gehe ich davon aus das ihr mindestens 10 chancen hattet??? ich konnte die torchancen an einer hand abzählen!!! aber wie jetzt gleich wieder einige hier sagen werden, war ja nur ein testspiel!!! also in diesem sinne noch viel erfolg und S. Lehnert wirkt immernoch wie ein fremdkörper bei euch!!!:wink:

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• denke schon das wir mehr vom spiel hatten, doberan hatte kaum torchancen bis auf 2 nennenswerte... und wir hatten schon den einen oder anderen auf dem fuss...(auf 10 Chancen komm ich schon wenn ich mal kurz das spiel revue passieren lass)
    trotzdem war es natürlich kein gutes spiel.
    aber vielleicht sieht man das als spieler auch zu subjektiv!

• Ich bin auch der Meinung, dass das gestrige Testspiel nicht ganz ausgeglichen war. Es ging schon einige Punkte mehr zu Gunsten des DSC. Zu Beginn der 1. HZ war der DSC überlegen. Die Spieler waren beweglicher und agiler auf dem Feld. Sie zeigten mehr Laufbereitschaft und versuchten immer anspielbar zu sein.
    Die TSG war dagegen etwas behebig und wirkte müde und k.o., das war eventuell das Resultat der vergangenen Konditionstrainingseinheiten. Als Beispiel möchte ich hier die Einwürfe für die TSG nennen. Der Werfer hatte es nicht immer leicht, den passenden Spieler zu finden. In der 2. HZ zeigte sich etwas Besserung bei der TSG. Natürlich war dies auch auf die Einwechslung der Spieler aus der Zweiten zurückzuführen.
    Der Aussage von Hotte: "...S. Lehnert wirkt immernoch wie ein fremdkörper bei euch!!!..." muss ich zu diesem Spiel zustimmen. Am Anfang war er "gar nicht auf dem Platz". In dieser Hinsicht gibt es noch vile Arbeit in der Mannschaft. Sven hatte natürlich versucht, seine Position als Spielmacher darzugeben, was ihm aber nicht ganz gelungen war. Er hat sehr viel Potenzial das er nur noch entfalten muss. Viel Erfolg dabei!
    Ein Unsicherheitsfaktor in der 1. HZ war auch der Neubukower Torwart. Unser Stopper muss in Bezug auf die Positionierung seiner Vorderleute auch noch etwas an sich arbeiten. Er muss sie besser positionieren.

@ blutgrätsche

Schrei sie an, wenn sie nicht auf dich hören! :wink:

Unbedingt arbeiten müsst ihr auch bei der Ausführung von Freistößen und Ecken. Bei Ecken steht heufig keiner auf der langen Seite um einen zu weiten Ball wieder rein zu bringen.
    Gefallen haben mir der St. Brüshaber und D. Salewski. D. Salewski hat sich oft etwas fallen lassen und hat S. Lehnert unterstütz.

Also Jungs: Kopf hoch, nicht verzagen, man kann daraus nur lernen!

• wir werdens versuchen.... jedoch schreien werde ich nicht... anweisungen müssen ohne geschrei klappen...
    Gegenseitiges Angeschreie wie in HZ 1 finde ich einfach sch... das ist nicht unser niveau, wir haben bis jetz immer durch teamleistung geglänzt und das wird auch so bleiben und mit geschreie kommen wir da nicht weit.

• Zitat

Original von deine mutter
    :ertrink:klanglos untergegangen meine Güte da müssen wir ja hoffen das die tsg Gegner alle blind sind damit sie einen Spiel gewinnen

Warst Du denn da ???

Das Ergebnis täuscht aber ein anderes Spielgeschehen vor ! Stellenweise schöner Fussball ! 2 Abseitstore, das eine sogar 3 Meter im Abseits !!!
    Schade dass S.Lehnert sich wieder die Leiste gezerrt hat...

• macht euch mal um die gute alte tsg keine sorgen...

vorbereitungsspiele sagen gar nichts aus!

lass die truppe erstmal 5-7 spiele Bezirksligaluft schnuppern und spätestens dann läufts... :ja:

also viel Erfolg Jungs und bleibt schön gelassen... 8)

• Spielbericht

Klütz 5:2 TSG

Wieder einmal zeigte sich die TSG von Ihrer schlechten Seite. Es wurde desolater Fussball geboten und jeder Siegeswille ließ zu wünschen übrig.
    Es wurden fast alle Zweikämpfe verloren und im eigenen Spielaufbau ging garnix - keine Laufbereitschaft und keine Ideen. Wenn man doch mal vors gegnerische Tor kam, war man einfach zu blind und zu hektisch. Die TSG erzielte wiedermal nur Tore nach Standards. Hinzu kam ein Schiedsrichter der nicht seinen besten Tag hatte und so lagen dann auch die Nerven bei einigen blank.
    Bei Neubukow kristallisiert sich im Moment noch keine feste Formation bzw. Startelf heraus. Es wartet noch viel Arbeit auf uns um in 2 Wochen zum 1. Punktspiel nicht unter die Räder zu kommen.

Aufstellung: van Fabeck, Neubert, Seydel, Burmeister, Bardehle (Wagner), Lehnert, Vick, Mielke, Schröder, Brüshaber, Salewski

Tore: 2x Mielke

• Zitat

Original von blutgrätsche86
    ...
    Wieder einmal zeigte sich die TSG von Ihrer schlechten Seite. Es wurde desolater Fussball geboten und jeder Siegeswille ließ zu wünschen übrig.
    Es wurden fast alle Zweikämpfe verloren und im eigenen Spielaufbau ging garnix - keine Laufbereitschaft und keine Ideen. Wenn man doch mal vors gegnerische Tor kam, war man einfach zu blind und zu hektisch. ...

Zitat

Original von NOLLINGER
    Das Ergebnis täuscht aber ein anderes Spielgeschehen vor ! Stellenweise schöner Fussball ...

Was denn nun? Eigentlich sehen dochj eher die Zuschauer das Spiel schlechter als die Spieler!?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)