11. Spieltag

• Samstag, 30.10.2004

1. FC Dynamo Dresden Am. FC Erzgebirge Aue Am. 14:00
    Spannend, spannend ....

SV 1874 Vielau VfB Zittau 14:00

Beide Teams müssen gewinnen, wer verliert geht ganz schwierigen Zeiten entgegen.

SSV Markranstädt NFV G/W Görlitz 14:00

Habe die Gastgeber am Samstag gesehen, wenn der Mittenzwei gedeckt wird, kann es ein Dreier für Görlitz werden.

VfB Chemnitz VfL Pirna-Copitz 07 14:00

Klare Sache für Pirna oder straucheln die Copitzer wie jedes Jahr gegen die kleinen Teams ?

FV Dresden-Nord 2 FSV Budissa Bautzen 14:00

Gleiches gilt für diese Partie !

Kickers 94 Markkleeberg Dresdner SC Fußball 98 14:00

Abstiegskrimi pur !

Hausdorfer SV FC Sachsen Leipzig 2 14:00

Wird hier eine gemeinsame Party gefeiert, nach der Absage von Hausdorf an LOK Leipzig :cool:

Sonntag, 31.10.2004

Chemnitzer FC 2 Bischofswerdaer FV 14:00

???

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• cfc II - bischofswerda

dazu kann ich folgendes sagen. nach zwei verletzungsbedingten auswechlsungen gestern kann es im schlimmsten fall passieren, dass wir nächsten sonntag sechs stammspieler ersetzen müssen. das wäre angesichts des sehr kleinen kaders aber nicht möglich - würden also spieler aus der zweiten mannschaft ran müssen. mhhh. hoffe mal, dass beim cfc keine spieler aus der ersten mitspielen (priso, meissner ...) - aber egal, wied sowieso ganz schwer. andererseits sind wir ja auswärts noch ungeschlagen ... :freude:

kann mir jemand definitiv bestätigen, dass das spiel im sportforum stattfindet ?

• definitiv kann ich es dir nicht sagen......aber klick dich mal zu offiziellen Vereinshomepage.....und unter Spielplan!

Da ist alles zu finden!Aber denke doch das ihr im SF spielt....gut gemeinter Tipp nim dir Essen und Getränke mit!

Ansonsten kann ich dir noch eine Wegbeschreibung geben...kleine Kneipe in der Kartensiedlung :wink:

• markkleeberg - dsc

ja, das wird für mich sehr interessant. spierlisch mache ich mir ja einige hoffnungen, nur haben wir bislang gegen die teams aus dem keller immer schlecht ausgesehen, ich hoffe, dass der dsc diese serie stoppen kann und mit drei punkten mal nachlegt und sich aus dem keller weiter entfernt.

• Wie eigentlich alle anderen Spiele der zweiten Mannschaft wird auch dieses Spiel im Sportforum ausgetragen. Meißner und Priso sind keine Spieler der ersten Mannschaft, sie wurden wegen Leistungsschwäche aussortiert und in die Zweite versetzt. Zudem wurde Meißners Vertrag gerade gelöst, er wird also nie wieder ein Chemnitzer Trikot überstreifen. Priso ist beim letzten Spiel nicht zum Einsatz gekommen, den Grund kenne ich allerdings nicht. Aber ich sage es mal so: Vor dem muß bestimmt niemand Angst haben. Ansonsten können wir uns nur überraschen lassen, ob ein bekannterer Name im Sportforum auftaucht.

• matek:
    Die von Nichtel erwähnte Gartenkneipe kann ich nur empfehlen.
    Gegen uns war Priso wohl verletzt, sonst hätte er gespielt. Meißner musste verletzt raus.
    Die besten Infos zur zweiten Mannschaft vom CFC findest Du auf www.cfc-fanpage.de.
    Ich bin schon am Sonnabend in C-Town, aber auf einem anderen Sportplatz...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Noch keine Spielberichte? Da mache ich mal den Anfang.

VfB Chemnitz - Copitz 1:2 (0:0)

Bei strömendem Regen anfangs etwa 40 einheimische Zuschauer, später wurden es 70 bis 80. Dazu genau 10 Pirnaer.
    Permanent lief vom Lautsprecher der Titel "Es ist geil, ein Arschloch zu sein." Schwachsinn hoch drei, aber der passte genau dahin zu diesem Publikum. Die wenigen, die da waren, pöbelten in einer Tour.
    Der Platz gleich einem Kartoffelacker, ähnlich dem Nebenplatz von Sachsen Leipzig, wo die bis zum Vorjahr ihre Heimspiele ausgetragen haben. Unebenheiten wie im Mittelgebirge. Dazu der Regen, an ein Spiel war da nicht zu denken. Matsch pur in beiden Torräumen. Drei Verletzte (zwei Chemnitzer, ein Copitzer), von denen mindestens einer ein Opfer des Platzes war.
    Da nicht gespielt werden konnte, war das Spiel von Zweikämpfen geprägt. Obwohl es keineswegs unfair war, verteilte der kleinliche Referee auf beiden Seiten (zu) viele gelbe Karten. Mit dem Ergebnis, dass nach der Pause zwei VfBer runterflogen. Die Nummer 22 bettelte förmlich darum, die zweite war eher zu hart.
    Zum Spiel: Copitz zumeist überlegen, aber immer wieder an sich selbst, den Gegenspielern oder dem Platz gescheitert. Der erste Angriff nach der Pause führte zum 1:0 (48.), Bina startete rechts durch, seine Flanke verwandelte Schubert. In Überzahl 11 gegen 10 wurde das 1:0 verwaltet, aber mehrere Chancen zum 2:0 vergeben. Folge: ein direkter Freistoß von Renn zum 1:1 (77.). Zum Glück im Gegenzug Berko Berthold aus dem Gewühl heraus zum 2:1. In der Schlussphase mit zwei Mann Überzahl hinten nichts mehr anbrennen lassen, aber schön war es nicht.
    Chemnitz wird ebenso wie Nord2 absteigen. Für Copitz beginnen ab der nächsten Woche die Spitzenspiele, da muss sich die Mannschaft gewaltig steigern. Aber auf ordentlichen Rasenplätzen gegen spielstarke Gegner wird sicher auch fußballerisch mehr drin sein, auch wenn es nicht mehr in jedem Spiel 3 Punkte geben wird.

Bedenklich finde ich den erneuten Spielausfall in Hausdorf. Wie soll das dort weitergehn? Haben die auch keinen Ersatzplatz? Wollen die wirklich am 14. 11. gegen Aue und am 17. 11. gegen uns spielen? Wenn das nicht klappt, wann soll das alles nachgeholt werden?

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Kickers 94 Markkleeberg - Dresdner SC

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:1 gestanden hatte, verlor der Dresdner SC klar mit 0:4 bei den Kickers 94 Markkleeberg. Der Knackpunkt des Spieles kam in der 21. Minute, als Sebastian Eismann mit der Hand ein Tor für die Kickers verhinderte. Nach einer bis dahin ausgeglichenen Halbzeit sah Eismann dafür die rote Karte und Jens Brunke verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 für den Gastgeber. Nach dem Tor gaben sich die Dresdner nicht auf und spielten weiterhin nach vorne, doch durch Konter erzielten die Markkleeberger die Tore. In der 63. Minute war erneut Brunke mit einem Lupfer der Schütze zum 2:0. Und auch das 3:0 kam von Brunke, nach Pass von Müller brauchte er freistehend den Ball nur ins Tor zu schieben (70. Minute). Der 4:0 Endstand folgte zwei Minuten später durch Oliver Skrocki, der frei im Strafraum keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen.

• CFC 2- BFV 08 0:0
    Zus.: ca. 80, 18 Gäste (incl. der Budapester)

Spiel war eigentlich unterhaltsam, trotz Torflaute. Es gab auch nicht wirklich viele Chancen.
    Eine 100%ige vergab Hagen Lein für die Schiebocker, bei Gewühl im Strafraum hätte Chemnitz ein-zwei Mal einschieben können.

BFV ersatzgeschwächt.

Leistungsgerechtes Unentschieden.

Zum Ende des Spiels hin liessen die BFV Fans ab und zu mal was von sich hören, ansonsten keine Stimmung im weiten Rund.

• Der NFV holt beim schweren Auswärtsspiel drei Punkte !!!

Mit 1:0 gewann der NFV überraschend das schwere Auswärtsspiel in Markranstädt!
    Das Tor erzielt Sentivan in der 83.min! Bis dahin war der Gastgeber spielbestimmend und hatte bei zwei Lattenknallern Pech! Unsere Mannschaft spielte zwar mit, es fehlten aber die zwingenden und gefährlichen Aktionen vor dem Tor vom SSV Markranstädt.
    Das Tor für den NFV fiel mit der eigentlich ersten richtigen Chance für unser Team!
    Kurz vor Schluß hatte Havel sogar noch die Riesenchance zum 2:0. Bei einem Konter fehlte ihm dann wohl etwas die Kraft um erfolgreich abzuschließen!
    So gewann der NFV glücklich aber nicht unverdient !

• Zitat

Original von claus bombudane
    Schon wieder Spielausfall in Hausdorf. Kann doch nicht sein, dass dort nach jedem Regenschauer der Platz gesperrt wird.

Ein wahrer Dorfverein.

Eine bodenlose Frechheit, besonders die Kurzfristigkeit der Absage. Die Chemiker, die gestern umsonst nach Hausdorf gefahren sind, berichten von einem absolut bespielbaren Rasen. Wenn es mit Rasenpflege nicht klappt, sollte doch wieder zu Ackerbau und Viehzucht zurückgekehrt werden.

Für mehr Städte in der Landesliga!

• Hehehe, Hausdorf fetzt! :ja:

Chemnitzer FC 2 - Schiebock...

Jau, wie Claus "ich trink abgestandenes Bier":rofl: Bomudane schon schrieb, trotz 0-0 unterhaltsames Spiel! Waren auf beiden Seiten Chancen da, die aber alle vergeben wurden! Aber das Unentschieden war leistungsgerecht, hätte halt bloß auch 1-1 enden können.
    Im "Gästeblock" kam das Megaphon leider zu wenig zum Einsatz und die Chemnitzer bekamen ihr Maul nich auf. Kauften dafür aber fleißig Magazine...:ja:

Spiel nett, Bier lecker, Stadion leer aber geil.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Jau, wie Claus "ich trink abgestandenes Bier"

Da war ich so nett, ein neues, frisch aus der Brauerei geliefertes, prämiertes Pils der Könige und Kaiser gegen deine Suppe einzutauschen, was ich eigentlich nur tat, weil es Länder in dieser Welt gibt, in denen man geköpft wird, wenn man deren Gastfreundschaft missachtet, und jetzt wird es mir unter die Nase gerieben. :heul: :D

Allerdings stellt sich mir schon die Frage, wie bei dir ein Bier länger als eine viertel Stunde überleben kann. :lach:

• Zitat

War in Markranstädt etwas davon zu erkennen, ob die sich gerade eine Flutlichtanlage anschaffen?

kann ich dir gar nicht so genau sagen.....auf jedenfall steht auch in der Leipziger Volkszeitung......das große Aufbau arbeiten anstehen, und der verein in die Oberliga will!

• @ Claus: Hab doch selber mein ranziges Bier getrunken... :oops: :oops:
    Die Antwort auf deine letzte Frage hast ja mitbekommen: wenn der Druck so groß ist, dass nix mehr reingeht.... =)

@ Flutlicht in Markranstädt....
    Meintest nicht, die hätten bei eurem Gastspiel nur einen Mast gehabt? Auf den Bildern hier auf der Seite seh ich aber 4, und die Fotos sind bei eurem Spiel entstanden... Verzählt? :gruebel:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!