Absturz der Ostvereine

  • Und in Erfurt waren 7.000 Zuschauer, was aber aquch net schlecht ist. Hatte mit der Zahl in DD gerechnet bei der bescheidenen Anstosszeit.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • Moment. Eine Bitte, nicht über unsere Fans von außen urteilen.
    Die Fans, die das Spruchband hatten, waren auch die, die immer mit CB umherreisen. Das kostet z.b. auch ne richtige Stange Geld. Und es gab für den Fall des Sieges oder wenigstens ner anspruchsvollen Leistung der Mannschaft ( das Plakat bezieht sich doch nicht auf Geyer ) eine zweite, neue "Auswärtssieg-Fahne".
    Es hat hier keiner was erzählt von dem Denken an den Anspruch, in die 1. zu gehören, aber man kann eine ordentliche Leistung erwarten.
    Aber dir wird auch nicht geläufig sein, das es die erste Sitzblockade eben im Frühjahr auch in Haching gab, deshalb der Spruch.


    Gerade unsere Ultras schätzen die 2. Liga schon sehr, aber ich kann mich nur wiederholen: ORDENTLICHE LEISTUNG, wenigstens....


    Und das "Geyer raus" kann man auch keinem wirklich verübeln. Wenn es die Meinung desjenigen ist, dann bitte. Aber spielt Energie nicht seit 1998 fast nur Krüppelfußball auswärts? Ich denke schon...

  • Zuschauerzahl in Dresden hat mich auch positiv überrascht.
    Hier noch ein "Leckerli" journalistischer Fachkompetenz:


    www.reviersport.de


    "Dynamo Dresden hat das Kellerduell der 2. Bundesliga gegen Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen 1:0 (1:0) für sich entschieden und damit zunächst wieder den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld hergestellt. Während die Sachsen auf eigenem Platz in dieser Saison weiter ungeschlagen sind, wartet RWE auswärts noch immer auf den ersten "Dreier"...


    Na ja...die Spiele gegen den KSC (jeweils daheim in 2.Liga & Pokal
    verloren) fanden für die Reviersportler nicht statt. :nein:

  • Das was Krein heute im Halbzeitinterview sprach unterschreib ich glatt. Was 11jährigen Rotznatzen sich einbilden einen Eduard Geyer, der Cottbus hochgebracht hat, zu beleidigen?! Und das der Verein Energie Cottbus NICHT von Fans regiert wird und die Fans fordern können was se wollen, die haben nichts da reinzureden! Richtig so, denn Geyer hat mehr für Cottbus getan als jeder dieser "Fans" die jetz " Geyersturzflug" schreit oder auf Schildern hochhält! Und wenn am Ende Energie vielleicht doch oben steht, will keiner diese Rausrufe gesagt haben... :nein:
    Die Energie "Fans" vergessen viel viel zu schnell :sad:


    Wer mit den "Krüppelfussball" von Cottbus nicht zufrieden ist, muss nicht zu den Spielen von ihnen fahren! so einfach


    PS: Energie hat 1:0 gewonnen gegen Aue.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSVler
    Das was Krein heute im Halbzeitinterview sprach unterschreib ich glatt. Was 11jährigen Rotznatzen sich einbilden einen Eduard Geyer, der Cottbus hochgebracht hat, zu beleidigen?! Und das der Verein Energie Cottbus NICHT von Fans regiert wird und die Fans fordern können was se wollen, die haben nichts da reinzureden! Richtig so, denn Geyer hat mehr für Cottbus getan als jeder dieser "Fans" die jetz " Geyersturzflug" schreit oder auf Schildern hochhält! Und wenn am Ende Energie vielleicht doch oben steht, will keiner diese Rausrufe gesagt haben... :nein:
    Die Energie "Fans" vergessen viel viel zu schnell :sad:


    Wer mit den "Krüppelfussball" von Cottbus nicht zufrieden ist, muss nicht zu den Spielen von ihnen fahren! so einfach


    PS: Energie hat 1:0 gewonnen gegen Aue.


    Ja genau und einen Maulkorb bzw.Stadionverbot für alle die sich nicht daran halten und ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Wo kommen wir denn da hin wenn sogar schon "11jährige Rotznasen" ne andere Meinung zum Trainer haben als der Vorstand. Die Cottbuser Fans sollten auf Knien dafür danken den FC Energie zu sehen und haben bei guten Aktionen zu klatschen und wenn es eine Weile nicht gut läuft gefälligst ihr "Maul" zu halten. :nein: :sad:

    Hallo AUFWACHEN !!! In was für einer Welt lebst denn du, wo noch nicht mal Kritik erlaubt ist. Und die Rufe wie "Geyersturzflug" etc. sind meiner Meinung nach nicht beleidigend.


    PS: Vielleicht sind gerade diese Unmutsbekundungen nötig, um der Mannschaft beim "aufwachen" zu helfen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • kritik ist natürlich erlaubt, aber man muß auch mal die kirche im dorf lassen. sie sollten geyer immer noch dankbar sein für 3 jahre bl. der derzeitige zustand bzw. tabellenplatz ist das reale bild. wenn alles normal läuft ist für cottbus kaum mehr drin. spielen sie mal wieder am limit können sie am aufstieg schnuppern, schaffen sie keine normalform gehts gegen den abstieg.
    so siehts doch aus, oder?

  • Genau so sehe ich das auch!! :ja:


    Wenn ich das Spiel von gestern abend sehe, da kann einem um die Ostvereine wirklich ANgst und bange werden. ?(
    Das war ja Not gegen Elend! Zum Glück hat Energie noch eine Bude gemacht! :freude:(Ich hatte ne gute Wette positioniert) :lach:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    kritik ist natürlich erlaubt, aber man muß auch mal die kirche im dorf lassen. sie sollten geyer immer noch dankbar sein für 3 jahre bl. der derzeitige zustand bzw. tabellenplatz ist das reale bild. wenn alles normal läuft ist für cottbus kaum mehr drin. spielen sie mal wieder am limit können sie am aufstieg schnuppern, schaffen sie keine normalform gehts gegen den abstieg.
    so siehts doch aus, oder?


    Ob dies das reale Bild von Cottbus ist kann ich nicht einschätzen. Dazu interessiert mich diese Mannschaft zu wenig.
    Mir geht es hier nur darum, daß Fans die ihre Meinung zum Ausdruck bringen gleich verteufelt werden.
    Und wie diese geäußerte Kritik aufgefasst wird liegt halt immer im Auge des Betrachters.
    Sollen die Fans jetzt Ede Geyer zum Gott küren für die Jahre in der Bundesliga ? Sorry aber wenn man sich auf alte Lorbeeren ausruht und von Vergangenem leben will brauch man sich über solche Reaktionen nicht zu wundern.
    Mir sind Fans die ihre Meinung äußern und dazu stehen 1000mal lieber als die dauernden Ja-Sager und "bloß keine eigene Meinung haben"-Typen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Was in CB schief läuft weiß ich auch nicht. Und ich habe nicht behauptet, daß Ede als Depp etc. bezeichnet werden kann und alles falsch macht. Dies ist keine Kritik sondern einfach nur Beschimpfung.


    Aber so wie Hr. Krein es gern möchte geht es auch nicht. Wie ich dem Posting von RedWhite entnommen habe waren es Fans die bei jedem Spiel dabei sind. Und warum sollen diese sich nicht äußern dürfen ???
    Das es auch Dauer-Meckerköppe und Schönwetter-"Fans" gibt, die jedesmal wenn es nicht so läuft nen Lauten machen ist mir auch klar. Mir ging es nur darum, daß alle in einen Topf geworfen werden ohne zu differenzieren.


    PS: Außerdem gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung (solange sie nicht beleidigend etc. ist). Aber auf Fußballfans scheint dies ja nicht zuzutreffen. :nein: Die haben keine Rechte !!!

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von dastalent71
    doch das recht haben auch fußball fans und insbesondere die cottbusser auswährtsfahrer haben dies. denn da liefert die mannschaft schon seit jahren fast nur schlechtes ab


    So sieht es aus. Es ging Insbesondere auch um das mehr als bescheidene Auftreten ständig auswärts. Die Mannschaft wurde in der Zeit mehr als einmal ausgetauscht, der Krüppelfußball ist immer noch da.


    Und klar hat Geyer so viel geleistet, aber das ist und wird Vergangenheit bleiben. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf bis jetzt, da macht das Spiel gestern auch nicht viel aus.

  • Zitat

    Original von RedWhite
    Und klar hat Geyer so viel geleistet, aber das ist und wird Vergangenheit bleiben. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf bis jetzt, da macht das Spiel gestern auch nicht viel aus.


    Das Du mit dem Saisonverlauf 'ne zufrieden bist, kann'sch ja verstehen. Aber erinnert Euch mal an die Worte Eure's Präsi's nach dem BuLi-Abstieg - der hat eindeutig gesagt, wenn der direkte Wideraufstieg ne gelingt, hat CB nix mehr mit dem Auftieg zu tun, weil man sich 'ne halbe "Quasibundesligatruppe" nimmer leisten kann. Das Ergebnis sieht man jetzt.


    Man kann ja von Krein, Stabach & Co. halten was man will, aber dafür, dass sie kaum finanzielle Risiken eingehen und vernüftig wirtschaften (zumindest sieht's für 'nen aussenstehenden so aus) verdienen sie allemal Respekt. Das ist im heutigen Fussballgeschäft nunmal nicht selbstverständlich!


    Gruss aus Augsburg!