Absturz der Ostvereine

• Zitat

Aber deine Aussage, das negatives Eigenkapital nicht wirklich aussagefähig ist, halte ich für ziemlich gefährlich.

hasz mich falsch verstanden... ich halte es für sehr bedenlich, wenn in der bilanz ein negatives eigenkapital auftaucht ! lediglich die zahl selbst besitzt für mich wenig aussagekraft ! weil eben zu viel posten mit drin hängen und es bei diesen saldierten größen zuviel schrauben gibt, an denen man drehen kann. und darum gings ja ursprünglich.

bwg

• Und es geht weiter:

1.Liga

Rostock: Mit neuem Trainer auch nicht besser!

Platz 18, letzten sechs Spiele nur ein Unentschieden
    negatives Erlebnis: HR - HSV 0:6!!!
    Der Abstieg scheint besiegelt aus der 1.BL!

Bilanz 1.BL

Platz 18 Rostock

:flop:

2.Liga

positivste Überraschung ist Erfurt:

haben in den letzten 6 Spielen 9 Punkte geholt(alles Heimsiege), dass ist ein Punkt mehr als in den ersten 9 Saisonspielen

Daumen hoch, wenn sie daheim wieter so spielen und asuwärts ab und an einen punkt holen, können sie es schaffen!

Auch Daumen hoch für Aue konnten die letzten drei Heimspiele gewinnen und auswärts wurde meist auch nur knapp verloren.
    Tendenz: Heimstärke beibehalten und dann haben Sie nix mit dem Abstieg am Hut!

Erfreuliche Bilanz auch bei Dynamo, in den letzten sechs Spielen wurde soviel Punkte geholt wie in den ersten 9 Spielen. Sind trotzdem noch zu wenig! da dynamo ihre heimstärke noch nicht ganz gefunden hat!

Cottbus im freien fall, konnten nur 2 der letzten drei heimspiele gewinnen. Abzuwarten bleibt was heut abend geht. Beim Sieg werden sie sich wieder finden, bei einer Niederlage wird es ganz schwer!!!

Bilanz 2.BL

Platz 6 Aue
    Platz 14 Erfurt
    Platz 15 Cottbus
    Platz 17 Dynamo

3.Liga

Chemnitz:

es scheint aufwärts zu gehen, 12 Punkte aus den letzten 9 Spielen, ist keine super bilanz, aber wenn man sich zuhause noch etwas steigern könnte, wird es eventuell mit dem Nichtabstieg auch was werden!

Union:

Bleibt konstant mit Punkten ersten 9 Spiele 7 Punkte, letzten 9 Spiele 6 Punkte. Alles ausser der Abstieg scheint fast utopisch!

Bilanz:
    Platz 17 CFC
    Platz 18 Union

Gesamtbilanz: Der DFB scheint das zu schaffen, was er schon immer wollte, Behinderung und Unterdrückung der Ostmannschaften. Außer Aue und Erfurt seh ich keine Lichtblicke im Nordostfussball!

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von Sufftra
    Gesamtbilanz: Der DFB scheint das zu schaffen, was er schon immer wollte, Behinderung und Unterdrückung der Ostmannschaften. Außer Aue und Erfurt seh ich keine Lichtblicke im Nordostfussball!

Was hat der DFB damit zu tun, dass sich alle genannten Teams so schwer tun???

Also, die Deppen in Frankfurt und Berlin sind sicher an vielem Schuld, aber manchmal gibt halt auch das Sportliche den Ausschlag. Und da klappt es halt bei einigen nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Was hat der DFB damit zu tun, dass sich alle genannten Teams so schwer tun???

Also, die Deppen in Frankfurt und Berlin sind sicher an vielem Schuld, aber manchmal gibt halt auch das Sportliche den Ausschlag. Und da klappt es halt bei einigen nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.

Das es nur am DFB liegt habe ich auch nicht gesagt, aber eine Teilschuld trifft ihn.

Aktuellstes Beispiel Dynamo: Die 45.000€ Strafe zahlen müssen wegen dem Neumünster Spiel. Das sind Gelder die irgendwo anders sicher besser aufgehoben wären als beim DFB. Zudem die Schiedsrichterleistungen speziell gegen Ostmannschaften. Ich will nicht sagen, dass ein Schiedsrichter der fakt ist warum alle so schlecht sind, aber wenn man öfters mal benachteiligt wird geht das auf die Moral der Spieler. Und wenn man im Keller steht kann so etwes "tödlich" für die Mannschaft sein!

Wie gesagt die Mannschaft gewinnt und verliert, dafür sind sie immer noch alleine auf dem Platz zuständig. Es gibt aber halt gewisse Rahmenbedingungen oder Störfaktoren die den DFB betreffen uns wenn das nicht stimmt, ist das für mich eine Benachteiligung!

• Naja, kommt immer auf die Perspektive an. Als ihr noch in der Oberliga wart, konntet ihr euch über mangelnde Lobby und Bevorzugung durch den Verband (NOFV = DFB) nicht beschweren. Nun haben halt in der 2. Liga andere Vereine/ Regionen eine größere Lobby - damit muss man leben. Und trotzdem drin bleiben. Aue zeigt ja wie es geht.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Naja, kommt immer auf die Perspektive an. Als ihr noch in der Oberliga wart, konntet ihr euch über mangelnde Lobby und Bevorzugung durch den Verband (NOFV = DFB) nicht beschweren. Nun haben halt in der 2. Liga andere Vereine/ Regionen eine größere Lobby - damit muss man leben. Und trotzdem drin bleiben. Aue zeigt ja wie es geht.

NOFV=DFB ?? ich glaube nicht ganz.
    Ich beschwere mich auch nicht über uns! Am Absturz sind wir selber schuld.

Zum Thema Aue: Ich hab mir gestern mal Komplex Leonhardt-Gruppe angesehen, mit so einem Sponsor kommt fast jeder Verein so hoch. Vorrausgesetzt man hat die richtigen Leute im Präsidium.

• @dastalent
    Na dann sage ich mal:"Deine Hoffnung stirbt zuletzt!!"

Ich kann da nicht mehr so recht dran glauben! Für mich ist diese Mannschaft mit ihrer desolaten Einstellung, Woche für Woche, nicht in der Lage den Bock noch umzustoßen.

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Also ganz so dramatisch isses nich im NordOstfussball (Jetzt kommt wieder der ehobene Zeigefinger =) ) Beide Hertha_Mannschaften streben,nach schwachem Beginn, stetig aufwärts. :ja:

greetz T
    :bandit:

Und nicht vergessen der NOFV ist größer als die DDR

• für Dynamo seh ich schwarz . Erfurt und Aue können sich noch ein Jahr halten .
    Rostock - sieht nach 2.Liga aus und bedeutet halt - Ostdeutschland ist ganz weg vom Fenster !!! :nein:

• Zitat

Original von Icke
    Rostock - sieht nach 2.Liga aus und bedeutet halt - Ostdeutschland ist ganz weg vom Fenster !!! :nein:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Da kann ich irgendwie nicht so recht dran glauben. Meiner Vorraussicht nach gibt es für den FCH in bielefeld nichts zu lachen.(leider) :evil: :evil: :evil:
    Ích will nicht sagen , dass meine Hoffnung schon völlig verschwunden ist, aber so recht dran glauben, dass der Klassenerhalt noch geschafft wird, kann ich nicht. :evil: :evil: :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von RalleRalinski

aber sie stirbt...

(so geht der spruch zumindest weiter...)

ich kenn da aber einen besseren o. anderen Schluß

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT; DER DURST NIE !!!!!!!! :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!