Welcher Handballclub ist die Nr. eins im Osten??

  • Welcher Handballclub ist die Nr. eins im Osten?? 0

    1. Sonstige (0) 0%
    2. Anhalt Bernburg (0) 0%
    3. Thsv Eisenach (0) 0%
    4. Dessauer HV (0) 0%
    5. Conc. Delitzsch (0) 0%
    6. EHV Aue (0) 0%
    7. Stralsunder HV (0) 0%
    8. Reinickendorfer Füchse (0) 0%
    9. SC Magdeburg (0) 0%
    10. SV Post Schwerin (0) 0%

    Da hier so reghaft über die Eishockeyclubs diskutiert wird wollte ich euch mal Fragen welcher Handballclub aus dem Osten eure Nr.1 ist!!

  • Ist Empor Rostock inzwischen schon soweit runter das die garnicht mehr zur Wahl (Frank Wahl ;) ) stehen ?


    Ich weiss nur der 1.SV Eberswalde ist es nicht (auch wenn sie immer so tun).

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Von den Leistungen und Ansprüchen her ist MD glaube ich die Vormachtstellung in den nächsten Jahren nicht zu nehmen...


    ...ansonsten danach gleich ganz klar der SV Muldental Wilkau-Hasslau (BL Chemnitz) :biggrin: ...deshalb "Sonstige"

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

    Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

  • Was ist eigentlich aus der HG Köthen geworden? Sind die schon soweit unten, daß die unter "sonstige" fallen?


    Ich habe mal - der regionalen Nähe wegen - für dessau gestimmt, die haben jetzt auch eine Stimme=)


    Ansonsten ist Handball auch nicht so mein Ding, aber die Stimmung in der Halle ist eigentlichj immer ziemlich gut:ja:

  • Zitat

    Original von SVB03-Tobi
    Am Sammstag, 02.10.2004 kommt es übrigens ab 15:15 in Schwerin zum Ost-Duell Post-SCM, was der MDR ab der zweiten Halbzeit live übertragen wird!



    ab der 2. halbzeit...wer hat sich sowas denn einfallen lassen ...


    und ansonsten wird nie ein anderer ostklub jemals an scm vorbeiziehen...schwerin wird sang und klanglos absteigen ....

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von SVB03-Tobi
    @ Otto Normalverbraucher:
    Die HG Köthen spielt inzwischen in der Regionalliga Mitte, dort, wo auch z.B. der VfL Potsdam spielt......


    Ich sag ja, daß ich vom Handball keine Ahnung habe:oops:
    Daß die nun aber auch noch in einer Liga mit dem VfL Potsdam spielen, oje :steinigung:


    Vielleicht könnte sich aber trotzdem einer dazu hinreißen lassen, für Dessau zu voten, so mit nur einer Stimme sieht es da ein bißchen ärmlich aus :help:

  • Die Nr. 1 ist der SC Magdeburg, haben ja eine große Tradition im Rücken. Wer erinnert sich nicht an Spieler wie Gerlach, Lackenmacher, Pysal oder Wieland Schmidt.
    Die BSG Stahl Brandenburg schaffte es im Handball bis in die 2. Liga der DDR. Ich erinnere mich an tolle Derbys gegen Chemie Premnitz in der Stahl-Halle ist alles lange her und vorbei.

  • Zitat

    Original von Iwan
    Ich weiss nur der 1.SV Eberswalde ist es nicht (auch wenn sie immer so tun).


    Das kenn ich auch von unserem HCA. Abgestiegen sind die Schwuchteln. So gehört sich das. Immer ne große Fresse aber absteigen :D

  • Zitat

    Original von Michael85


    Das kenn ich auch von unserem HCA. Abgestiegen sind die Schwuchteln. So gehört sich das. Immer ne große Fresse aber absteigen :D


    Oh Gott Micha wenn das ein anderer Angermünder liest, dann bist erledigt. :!:

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Oh Gott Micha wenn das ein anderer Angermünder liest, dann bist erledigt. :!:


    Ach nee, so schlimm ists nicht. 1. Liest es keiner von denen (Handballspieler können ja überhaupt nicht lesen 8) ) 2. Bin ich eh schon verhasst unter den Handballern, seit dem Auftritt von Chemie-Premnitz. :razz:

  • In einer gut bestückten Sportwochen nach Spitzeneishockey und gepflegtem Defensivfussball wurde gute 100 Meter von meiner Bleibe entfernt also auch noch Handball besonder Art angeboten. Jedenfall wurde dem Pokalspiel des SV Finowfurt gegen die eine Klasse höhere Mannschaft vom SV Brandenburg-West ein großer Stellenwert in der heutigen MOZ eingeräumt, also wollte ich, mangels Alternativen in der Glotze mal sehen was da so dran ist. An der Hans-Wendt-Halle angekommen fiel auf das bereits die ganze Strasse zugeparkt war, also offensichtlich drin eine ganze Menge Leute sein mussten und so wars dann auch. Die kleine Tribüne war mit bestimmt 200 Leuten total voll und wenn man das Spielfeld sehen wollte musste man schon auf einer Treppenstufe herumwippen, andere Plätze dafür gabs nicht mehr.
    Schnell musste ich aber feststellen, was ich schon immer gemeint habe, das das nicht mein Sport ist. Vielleicht liegt es daran, das ich die Messlatte daran zwischen Eishockey und Fußball anlege und ich damit nicht warm werde, irgendwie komm ich damit nicht klar. Das erste die Stimmung. Es ist ja schon was dran das bei Motor viel gehupt und zu wenig gesungen wird, aber hier besteht die Stimmung aus wirklich purem Krach. 2 große Trommeln, die in der kleinen Halle einen Heidenkrawall machen wurden pausenlos ohne jeden Takt bearbeitet, zwei Bläser liessen nicht von den Bahn Signalhupen ab und zudem drehte einer noch dauernd an einer großen Feuerwehrsirene die ständig aufheulte. Verbal war dagegen überhaupt nichts auszumachen. Nicht mal der Vereinsname wurde gerufen oder irgendetwas, es herschte durchweg völlig unmelodiöser Krach. Das schien aber, ansich lärmentpfindlichen Leuten, wie den vielen Rentnern in der Halle nicht zu stören. Diese hatten in den Händen zumeist damit zu tun die zahlreichen Fläschcen von Feigling, Underberg, Frankfurter Klarer und Echt Stonsdorfer zu sortieren, an denen sie ständig nippten.
    Das Spiel war für mich als Laien unlogisch. Beide Mannschaften schienen mit gleichwertig. Sie liefen gleich schnell, spielte gleich schnell und präzise die Pässe und warfen genausoviel. Der Unterschied war nur das Brandenburg praktisch immer traf, während Finowfurt zumeist Latte, Pfosten, daneben oder den Torwart anwarf. Überhaupt Torwart. Auf beiden Seiten standen sie Keeper praktisch passiv herum und wurden nur ab und zu mal angeworfen. Dem Verlauf entsprechend zog brandenburg auf 6 Tore Vorsprung weg und dann begann auch Finowfurt zu treffen so das der Vorsprung im Ping-Pong Takt bis zur Pause in etwa immer zwischen 6 und 7 Toren schwankte. In der Pause gab es an einem kleinen Stand den üblichen Stadionsnack (Bowu und Kaffe) und auf dem Vorplatz wo die herausströmenden Raucher gierig inhalierten, konnte ich plötzlich einige meiner Mitschüler von vor 18 Jahren erkennen (man sind die Kerle alt und die Weiber fett geworden ;) ). Die zeigten sich verwunder darüber mich als alteingesessenen Finowfurter mal hier zu sehen und meinten das ich mich doch auch für "unseren Sport" (Finowfurter Handball) lang machen sollte. Das ich zum Fußball gehe (da fallen doch gar keine Tore) und dann noch zu den schnöseln von Motor (bis nach Eberswalde) fand kein Verständnis, war mir aber auch so Wurscht wie das was ich auf der Pappe balancierte und gerade in mich reinstopfte. Die zweite Halbzeit brachte nicht viel anderes als die erste. Der Spielstand wippte nun zwischen 9 und 10 Toren Vorsprung für Brandenburg hin und her und der Krach schien dadurch etwas nachzulassen, was nicht ganz unangenehm war. Als noch 10 Minuten, der sehr inkonsequent genommenen Effektivspielzeit zu spielen waren, tobte der Lärm allerdings noch mal voll los. Denn die Brandenburger, die nun auch nicht mehr so sicher einwarfen verloren ein paar mal den Ball und so war der Vorspung nur noch zwischen 7 und 8 Toren wobei es am Ende mit 26 zu 33 auch blieb. Bemerkenswert vielleicht noch das die Brandenburger Sieger danach sofort das Feld verliessen und sich die Finowfurter Mannschaft mit Welle und Ehrenrunde wie ein Weltmeister feiern liess. Kaum zu glauben aber sie schienen alle hier mit einem viel schweren Hammer von Niederlage gerechnet zu haben und waren scheinbar erleichtert. Danach verstreute sich das Publikum aber auch blitzschnell und dampfte in den Autos in alle Richtungen davon. Na gut auch genug von "unserm Sport" gesehn , denn Sonntag gehts doch wieder zu den Schnöseln von Motor bis nach Eberswalde wo keine Tore fallen ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/handball/210405-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/handball/210405-02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/handball/210405-03.jpg]

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Un der HC Dresden hat die Klasse in der Regionalliga gehalten. Die gute Heimbilanz des Aufsteigers gab den Ausschlag für die gute Saison :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,