Welcher Handballclub ist die Nr. eins im Osten??

  • HSG Wolfen 2000 natürlich,haben nach ihrem Aufstieg die Regionalliga gehalten und auswärts die HG 85 Köthen geschlagen!! :freude: :ja: :lach:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Vom Erfolg her und auch schon immer war ich für den SCM.Lange hatten wir in Brandenburg bei Stahl auch ne erfolgreiche Handballmannschaft,wo wir nach dem Fußball immer hingegangen sind.Nach der Wende sogar erste und zweite Bundesliga.Aber die Handballer mußten aus finanziellen Gründen aufgeben.Die Spiele gegen Magdeburg hab ich immer in guter Erinnerung.
    Von der Symphatie her mag ich Traditionsklubs wie Dessau und Eisenach.Die Fans dort sind immer wieder beeindruckend.Interessant,daß jetzt auch immer wieder ein Ostklub in die 1.Bundesliga aufsteigt.Also der Handball im Osten ist am Leben.
    Bei uns in BRB gibts auch einen Verein namens West63 Brandenburg,der vorhin in einem Spielbericht erwähnt wurde.Dort war ich schon ein paar mal.Sind gerade um ein Tor am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert.In dieser Mannschaft spielen noch ein paar Spieler des damaligen Stahl Brandenburg mit.
    Stimmung bei den Spielen dort is aber eher bescheiden.Is zwar ein Fanklub vorhanden mit Trommeln u.ä.,aber die Mannschaft muß öfter ohne Anfeuerung auskommen. :nein:

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.