EFC Stahl meldet Insolvenz an

• @ Toni
    Ich muss unbedingt darüber reden. :oops:

Neuruppin hat bestimmt nicht mehr Tradition als Motor Ebw. und schon gar nicht mehr als EFC Stahl.

Motor Ebw. gibt es auch schon seit dem 1. Juli 1909 also.....
    Nachdem 2. Weltkrieg tauchte erstmals der Name Motor auf.

Mehr schreib ich dazu nicht. Ich möchte den Thread nicht verunreinigen. :ja:

• Kopf hoch EFC Stahl.Neuanfang und weiter kämpfen.Nicht aufgeben und versuchen ein solides Gerüst wieder aufzubauen.Wir haben ja die leidigen Erfahrungen auch gerade erst gemacht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• O.K. : Ein allerletztes Mal! (Ist schließlich nicht das Thema des Thread)

Mein Ziel war/ist es nicht den MSV als Traditionsverein darzustellen.

Zitat

Motorfan
    Neuruppin hat bestimmt nicht mehr Tradition als Motor Ebw

Hab ich nie behauptet :nein:.Aber schön das du noch mal bei deinem Verein nachgelesen hast =)

Zitat

Mehr schreib ich dazu nicht. Ich möchte den Thread nicht verunreinigen. ja

Meine Meinung :freude:
    Alles weitere gern über pn

• Hier ein Beitrag aus dem Forum vom FV Motor:

Es wird einsam in old MOZ-Land! Ich glaube wir Fans verlieren mehr als einen Gegner (wobei die meisten ja eher gute Bekannte sind). Wir verlieren unser Vorbild, unseren Lieblingsauswärtstrip und das letzte traditionelle Derby auf gleicher Augenhöhe.
    Wir werden es immer wissen, es fehlt etwas.

• Auch ich bin entsetzt über den weiteren Zwangs-Abschied eines jahrelang vertrauten Begleiter unserer Mannschaft in der Regionalliga/Oberliga. Die Spiele unserer Mannschaften gegeneinander sorgten ja immer für einigen kontroversen Gesprächsstoff.
    Daß ich Eisenhüttenstadt vor einiger Zeit mal als "Kaff" bezeichnet hatte, tut mir bei dem Gedanken, auf absehbare Zeit keinen Oberliga-Fußball mehr im Stadion der Hüttenwerker sehen zu können, schon fast leid, obwohl es nie böse gemeint war.
    Ich hoffe, ihr seid genauso schnell wieder da wie ihr jetzt zu verschwinden droht.

• ersmal ich kann mit hütte nichts anfangen, dieser Verein zählt zu meinen hassvereinen. Trotzdem bin ich schockiert wo ich es ebend im RBB Text laß!

Ich hoffe die überstehen die Insolvenz, denn so ein untergang gönne ich EFC stahl nicht, dafür habe ich die Regioalderbys zu gern.

bei uns in FFO sieht es ja auch nicht so rosig aus mit dem scheiß Geld. Ich hoffe nur uns trifft es nicht irgendwann auch

Alles Gute ihr packt das schon!!!

• Ich kann es einfach nicht fassen das das so schnell ging wie aus heiteren Himmel.Ich bin fassungslos wann hat die Insolvenzflut endlich ein Ende.Die Saison jedenfalls steht ab jetzt unter einen schlechten Stern. :oops: :oops: :oops:

• Ihr könnt euch sicher nichts für kaufen,aber auch ich finde es schade,daß es so gekommen ist.So wie ich es mitbekommen habe,ist ja schon Anfang des Jahres das EKO als Hauptsponsor weggebrochen.Als es dann aber trotzdem gut weiterging und sogar der Abstieg abgewendet wurde,dachte ich,ihr schafft es .Nun hat euch der Pleitegeier doch erwischt.Jetzt heißt es nur noch,Schadensbegrenzung und vor allem den Namen EFC Stahl sauber halten.Und auch nicht den Kopf in den Sand stecken und die Ärmel hochkrempeln.Wenn man jetzt nicht aufpaßt,kann es Jahrzehnte dauern,bis man wieder da ist,wo man war.Also ich hoffe,der Verein verschwindet nicht in der Bedeutungslosigkeit.
    Schön finde ich,daß hier alle an einem Strang ziehen.Denn man möchte den Gegner sportlich bezwingen und nicht so in der Art triumphieren.
    Stahl Feuer!

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• schade schade, ist eh ne beschissene fußballwoche, obwohl ich nie nen Freund dieses Vereins war, doch da hat wieder mal die marktirtschaft zugeschlagen und mensch muß auch kein Prophet sein um zu wissen das weitere Insolvenzen von Vereinen bes. im Osten in den nächsten Jahren auf uns zukommen werden...( Wie wärs denn mal mit Montagsdemos für den Amateurfussball :-))
    auch die sportliche Verzerrung nervt, nun haben alle teams wieder einen Spieltag pro Halbserie spielfrei und ein vollständiges Tabellenbild kommt erst jeweils am ende Hin und Rückrunde zustande. nervig nervig
    ud die rechnerei geht schon los: nicht nur das babelsberg und die füchse sozusagen umsonst nach Eisenhüttenstadt gefahren sind, die Kassierer der Gastgeber von Hütte konnten sich zumindestens über eine zusätzliche Einahmequelle freuen, obwohl zumindest Yesilyurt hätte sich den kostspieligen und erzwungenen Umzug ins große Jahnstadion sparen können. Die kleinen Dramen am Rande halt, doch wer kommt denn für diese Schäden auf, die auch viele Vereine finanziell belasten. das große Drama spielt sich allerdings in Hütte ab und leider kann es jeden Treffen.
    und um die verwirrung perfekt zu machen, hiermal ne tabelle wie sie aussähe, wenn die Spiele die gegen Hütte stattfanden weggerechnet werden.
    1 Tennis Borussia 15:4 12 5
    2 SV Yesilyurt 73 12:5 12 4
    3 Berliner AK 07 11:6 12 5
    4 Türkiyemspor Berlin 9:6 12 5
    5 SV Babelsberg 03 6:1 10 4
    6 MSV Neuruppin 11:4 10 5
    7 Hansa Rostock Am. 6:3 9 4
    8 Cottbus Am. 10:7 9 5
    9 BFC Dynamo 7:3 8 5
    10 Ludwigsfelder FC 9:7 6 5
    11 FC Anker Wismar 4:7 4 5
    12 Lichtenberg 47 2:9 4 5
    13 Optik Rathenow 1:5 3 4
    14 TSG Neustrelitz 1:4 2 5
    15 Rein. Füchse 0:5 1 4
    16 FC Schönberg 95 2:17 1 5
    17 FV Motor Eberswalde 2:15 0 5
    18 EFC Stahl 0:0 0 0

besonders ärgerlich natürlich für die 4 denen drei punkte einfachso abhanden kommen. wie schon hier erwähnt nicht ganz so schlecht für optik da sie nur einen Punkt abgezogen kriegen.aber dramatisch für die Füchse da es ihr bisher einziger Sieg war zudem mit den einzig erzielten Toren. Noch nen drama am Rande.

• An dieser Stelle auch von mir ein aufrichtiges Beileid und die Hoffnung, dass es irgendwie bei Euch weitergeht. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist der Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung, da die Saison kaum ein paar Wochen läuft.

Werde meine Eintrittskarte von unserem ersten Spiel bei Euch in Ehren behalten, da sie für mich die schönste Karte ist, die ich in 28 Jahren gekauft hatte ( die breite mit dem Stahlwerk und der Friedenstaube ).

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Wirklich schade um den Verein :sad:

Ich werde nie das Spiel am 18.9.98 in Dresden vergessen.
    Für mich war es damals das erste Pflichtspiel überhaupt was ich mit im Stadion miterlebt habe und bis heute bleibt mir der Dynamoeckball in der 89. Minute, den Torwart Thomas Köhler ins gegnerische Tor köpfte unvergessen.

Ich hoffe ihr kommt wieder.

• Wie EFC-Aufsichtsratsvorsitzender Dr.Klaus Rothe heute im Radio "Antenne Brandenburg" sagte, wird derzeit mit dem Insolvenzverwalter über eine Lösung für den Männerfussball gesprochen. Er schloß Oberligafussball aus, allerdings könnte die Männermannschaft in der Landesklasse Ost weiterspielen, anstelle des EFC Stahl II. Dies müsse jedoch mit dem Insolvenzverwalter besprochen werden.
    Rothe wiederholte weiterhin, daß die komplette Nachwuchsabteilung von dem Insolvenzverfahren nicht berührt wird.