:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
EFC Stahl meldet Insolvenz an
-
-
Willkommen im Club der Insolventen :ertrink: :help:,von einem dessen Club sogar schon aus dem ereinsregister gelöscht ist. Hoffe das bleibt euch erspart.
-
Man muss aber auch mal ganz klar sagen das der EFC nicht zu den Vereinen gehört die sich im Erfolgsdruck und Größenwahn Tod gerüstet haben....die Leipziger , Berliner , Magdeburger und Andere sind nicht mit dem EFC zu vergleichen , da passt eher schon das traurige Beispiel des Spandauer SV der damals an lächerlichen 100000 DM kaputt ging !Berlin ließ seine Kinder sterben ....eine Hertha reicht ja !
noch Hoffnung hegend
Der BFCér -
Da kommt man von Arbeit und muss gleich so etwas lesen.
Wirklich Traurig :sad:
-
Mein Beileid
Einfach nur traurig vor allem für die Region in Ostbrandenburg.
Der Fußball in Ostbrandenburg stirbt aus
Wenn ihr euch abmeldet von der Oberliga bleibt höchstens ein Verein aus der Region in der OL. Einfach traurig.....
Ich hoffe uns bleibt die Insolvenz bzw. der Abstieg erspart. -
Auch von meiner Seite aus das absolut ehrliche Beileid. Verdammt, die Liste der Insolvenz-Vereine wird immer länger. Ich hab im Fall von Blau Weiss 90 selbst mal erlebt wie das ist wenn der geliebte Verein auf einmal nicht mehr da ist - das wünsche ich echt niemandem.
Viel Glück und das die Sache irgendwie noch glimpflich ausgehen möge !
Appi
-
Auch wenn ich den EFC nicht mag aber es tut mir leid(keine Ironie). Sowas wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten feinden.
Kopf hoch ihr schaft das!!
-
ohhh man langsam lösen sich die letzten bekannten namen der nordost-nord oberliga von selbst auf.
vielleicht spielen dann unsere mannschaften bald im insolvenzhimmel gegeneinander -
Scheiße ! Ist langsam echt nicht mehr auszhalten wie nach und nach Traditionsvereine vor die Hunde gehen...
-
Laut RBB videotext habt ihr schon eure erste abgemeldet. :sad: :sad:
bei der MOZ habe ich folgenden artikel gefunden: http://www.moz.de/showArticle.…les&SUBNAV=sport&ID=34164
absolut traurig das ganze.
-
Im RBB-Text steht auch das die zweite Männermannschaft sich vom Spielbetrieb abmeldet. :sad:
-
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Was heißt hier Traditionsverein?
Ein Verein dessen Heimstätte erst 1953 (ca.) errichtet wurde kann unmöglich ein Traditionsverein sein. Den EFC- respektive Vorgänger -gibt´s doch allerhöchstens 50 Jahre!
Schade ist sicherlich das ein Ligakonkurent so abtreten muss, tritt dadurch doch wieder einmal eine Verzerrung des Spielbetriebes auf.
Bedauerlich ist es ebenfalls für die Region Ost-BRB, muss man dann doch etwas weiter fahren um ordentlichen Fußball zu sehen. Zumal es bei Motor z.Z. auch nicht gerade rosig aussieht. So wird sich alles auf den Speckgürtel um Berlin verteilen :sad:oder südlich davon beheimatet( Ausnahme bleibt hier der MSV, der aber sowieso die beste brandenburger Fußballmannschaft nördlich Berlins ist. =) ). -
Zitat
Original von Tony
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Was heißt hier Traditionsverein?
Ein Verein dessen Heimstätte erst 1953 (ca.) errichtet wurde kann unmöglich ein Traditionsverein sein. Den EFC- respektive Vorgänger -gibt´s doch allerhöchstens 50 Jahre!
Schade ist sicherlich das ein Ligakonkurent so abtreten muss, tritt dadurch doch wieder einmal eine Verzerrung des Spielbetriebes auf.
Bedauerlich ist es ebenfalls für die Region Ost-BRB, muss man dann doch etwas weiter fahren um ordentlichen Fußball zu sehen. Zumal es bei Motor z.Z. auch nicht gerade rosig aussieht. So wird sich alles auf den Speckgürtel um Berlin verteilen oder südlich davon beheimatet( Ausnahme bleibt hier der MSV, der aber sowieso die beste brandenburger Fußballmannschaft nördlich Berlins ist. =) ).Ohne Eure Stadtwerke würde es euch doch auch nicht besser gehen
Wenigstens macht ihr endlich was im Nachwuchsbereich
Erinnerung: Ihr habt auch nicht mehr Tradition als EFC-Stahl
-
Zitat
Original von Tony
Bedauerlich ist es ebenfalls für die Region Ost-BRB, muss man dann doch etwas weiter fahren um ordentlichen Fußball zu sehen. Zumal es bei Motor z.Z. auch nicht gerade rosig aussieht. So wird sich alles auf den Speckgürtel um Berlin verteilen oder südlich davon beheimatet( Ausnahme bleibt hier der MSV, der aber sowieso die beste brandenburger Fußballmannschaft nördlich Berlins ist. =) ).tradion heißt nicht nur wie alt man ist (hütte als jüngste stadt deutschland´s erst 54 jahre alt) sondern auch was man erreicht hat bzw. hatte. und da kann der efc sicherlich mehr aufbieten als neuruppin.
-
erst 1953 (ca.) errichtet wurde kann unmöglich ein Traditionsverein sein. Den EFC- respektive Vorgänger -gibt´s doch allerhöchstens 50 Jahre!
Ist aber alles relativ. Dynamo Dresden (nur als Beispiel) wird ja von
den meisten (selbst im Westen) auch als Traditionsverein bezeichnet.
Und die gibt es auch erst seit 1953...Da ja in diesen Jahren auch die Geburtsstunde der Stadt Eisenhüttenstadt (ehem. Stalinstadt) lag, konnte der Verein
auch nicht mehr als 50 Jahre auf dem Buckel haben.Irgendwie habe ich noch was vom Oberligaskandal 1969 in
Erinnerung (kann ja ein EFC-Fan mich aufklären)...
Für mich ganz klar: Traditionsverein und sehr schade ... -
Zitat
Original von brb-albi
tradion heißt nicht nur wie alt man ist (hütte als jüngste stadt deutschland´s erst 54 jahre alt) sondern auch was man erreicht hat bzw. hatte. und da kann der efc sicherlich mehr aufbieten als neuruppin.
:yau:
-
Mein Ziel war es nicht den EFC abzuwerten und auch nicht ihn mit dem MSV zu vergleichen (btw sind die Stadtwerke nicht der einzige Sponsor)
Motorfan: was meinst du wofür die 1919 in unserem Vereinsnamen steht?
brb-albi Doch, Tradition steht für überliefertes, nicht für Erfolg. Den möchte ich dem EFC auch nicht nehmen. Besser wäre hier erfolgreicher bzw. bekannter Verein.
Mich stört i.Allg. das hier immer wieder die Ost- Oberligisten als Traditionsvereine bezeichnen, wo es eineige doch erst 50-60 Jahre gibt(teilweise auch küstlich erzeugt). Doch das ist sicherlich off Topic, könnte aber gern in einem anderen Thread diskutiert werden.
Also nochmals: Schade um die Fußballregion Ost-BRB. -
Zitat
Original von Motorfan
Ohne Eure Stadtwerke würde es euch doch auch nicht besser gehen
nicht böse gemeint aber aus dieser aussage erkenne ich euren blanken neid auf uns, nun pumpen uns die stadtwerke ein bisschen geld und alle lästern, vor 10 jahren sah dies auch mal alles anders aus und wir haben in der landesliga um nen 10. platz mitgespielt
ZitatOriginal von Motorfan
Wenigstens macht ihr endlich was im Nachwuchsbereichja freut mich auch. und erste erfolge haben wir nun auch! endspiel um die landesmeisterschaft der c- jugend una a-jugend ( leider nur vize geworden)
-
Zitat
Original von Tony
brb-albi Doch, Tradition steht für überliefertes, nicht für Erfolg. Den möchte ich dem EFC auch nicht nehmen. Besser wäre hier erfolgreicher bzw. bekannter Verein.
Mich stört i.Allg. das hier immer wieder die Ost- Oberligisten als Traditionsvereine bezeichnen, wo es eineige doch erst 50-60 Jahre gibt(teilweise auch küstlich erzeugt). Doch das ist sicherlich off Topic, könnte aber gern in einem anderen Thread diskutiert werden.tut mir leid, aber tradition steht für meinetwegen auch überliefertes :naja: und auch für erfolg
ich könnte ja mal anfangen aufzuzählen: dynamo dresden, hansa rostock, [SIZE=7]stahl brandenburg[/SIZE] :cool: , energie cottbus :naja: :biggrin: ect. die liste ist noch länger fortführbar.
und was können die oben genannten vereine dafür erst 50 jahre oder jünger zu sein???
aber ich glaube, diese diskussion führt zu nichts. ich kenne solche diskussionen schon mit unseren freunden von brb-süd. (obwohl die wenigstens mal gauliga gespielt haben) =) =) =)
-
AAAAAAAAAAAAAAAA,da hat aber EINER ins Wespennest gestochen.
Warum macht ihr Nostalgiker nicht eine TraditionsvereinsehemaligeDDROberliga/Liga auf.