die kann man doch durch gutes pfeiffen zurückgewinnen
Fragen rund um das Regelwerk
-
-
Ist RRRRRRRRRRRIIICHTIG!
-
Wieder mal ne neue Frage :biggrin:
Was würden unsere Schiris hier im Forum entscheiden wenn der Torwart einer Mannschaft anzeigt, dass er auf Toilette dringend kacken gehen muss? Geschehen heute beim Spiel von Stahl, der Schiedsrichter verweigerte eine kurze Spielunterbrechung und so musste der Torwart ausgewechselt werden. Da aber auch kein Ersatztorwart da war, musste ein Abwehrspieler das Torwarttrikot anziehen und Torwart wurde gegen Spieler ausgewechselt und verschwand gen stilles Örtchen. Die gesamte Situation irrierte Schiri und gegnerische Mannschaft gleichermaßen..Und noch eine "Wieso-Frage" Einen ausgewechseltes Spieler darf man nicht wieder einwechseln,wieso nicht? Gibt es dafür einen Grund
-
Zitat
Original von TSVler
Wieder mal ne neue Frage :biggrin:
Was würden unsere Schiris hier im Forum entscheiden wenn der Torwart einer Mannschaft anzeigt, dass er auf Toilette dringend kacken gehen muss? Geschehen heute beim Spiel von Stahl,Ist das geil!
Nächstes mal soll er ein Haufen in sein Tor machen!! Oder bekommt er dafür die ???
-
ihr seid so geil!!! ich schmeiß mich weg oder kack mir in die hose :oops: :oops:
ich versuchs mal:
natürlich kann der schieri nicht unterbrechen deswegen. da wären ja tktische spielunterbrechungen an der tagesordnung und die torleute hätten ersteunlicherweise nur noch dünnpfiffund das mit den wechseln steht wohl so in den regeln, obwohl es in unteren ligen(kreisklasse/kreisliga) möglich ist. also dort werden ausgewechselte wieder eingewechselt
-
So weit ich weiß ist in Männerfussball in Berlin bis zur unteresten kreisliga das wiedereinwechseln eines zuvor ausgewechselten Spielers nicht möglich.
In der Jugend ist das aber bis zur d - jugend möglich
-
also zu meiner jugendzeit war es auch im nachwuchs nicht möglich(waren aber wohl noch ddr regeln).
in einem kreis bei lübeck gibt es das im männerbereich bis zur kreisliga. -
Zitat
Original von Zauminho
So weit ich weiß ist in Männerfussball in Berlin bis zur unteresten kreisliga das wiedereinwechseln eines zuvor ausgewechselten Spielers nicht möglich.In der Jugend ist das aber bis zur d - jugend möglich
Bis zur C-Jugend.
-
In Sachsen darf auf dem gesamten Kleinfeld hin- und hergetauscht werden, ansonsten nicht...das betrifft F-, E- und D-Junioren sowie die Senioren Ü40 (Sonst gäbs wohl zu viele Herzinfarkte) !
So schließt sich der Kreis :biggrin:Btw. erinnere ich mich an eine Partie der vergangenen Saison, wo Ivica Grlic von (damals noch) Alemannia Aachen auch unter ungewöhnlich starkem Stuhlgang litt und ständig das Spielfeld verlassen musste. Ist immer nur aufgefallen, wenn er zum Klo gesprintet ist oder er am Spielfeldrand auf seine Wiederhereinnahme wartete. :stupid:
Ich möcht nicht wissen, was passiert wäre, wenn sein Team sagen wir ne viertelstunde hinten drin steht...so 10 Eckbälle hintereinander oder sowas, wo man nicht raus kann. Und nach seinem Wechsel zu Duisburg dürfte sowas noch problematischer werden - bei den blütenweissen Hosen ?! :pale:MfG SGW
-
Zitat
Original von SGW
Ich möcht nicht wissen, was passiert wäre, wenn sein Team sagen wir ne viertelstunde hinten drin steht...so 10 Eckbälle hintereinander oder sowas, wo man nicht raus kann. Und nach seinem Wechsel zu Duisburg dürfte sowas noch problematischer werden - bei den blütenweissen Hosen ?! :pale:MfG SGW
-
Gestern , bei unserem erfolgreichen Hallturnier kam wieder eine Frage auf , die mich interessiert.
Ein Schiedsrichterball am gegnerischen Strafraum , der Stürmer deutet an , den Ball lasch zum Gegenspieler zu spielen , da diese zuvor klar in Ballbesitz waren. Der Stürmer spielt einen laschen Rückpass zum Keeper , der kann den Ball ausversehen/unvermögen etc. nicht annehmen und ein Tor fällt. Nun die Frage :
Kann man als Torschütze sagen , dass das Tor nicht gelten soll oder muss der Schiri das Tor geben , weil er einfach regelgerecht über die Linie gegangen ist?
-
ich sag mal: ganz klar TOOOR!!!!
-
Jap, selber schuld...
-
Und als Torschütze könnte ich fairerweise auch nicht sagen , das das Tor nicht gelten soll?
-
mensch zaumi, was ist das denn für ein blödsinn. der schirie(als verlängerter arm der regeln) entscheidet ob ein tor zählt und nicht der spieler.
-
Zitat
Original von Zauminho
Ein Schiedsrichterball am gegnerischen Strafraum , der Stürmer deutet an , den Ball lasch zum Gegenspieler zu spielen , da diese zuvor klar in Ballbesitz waren. Der Stürmer spielt einen laschen Rückpass zum Keeper , der kann den Ball ausversehen/unvermögen etc. nicht annehmen und ein Tor fällt. Nun die Frage :Kann man als Torschütze sagen , dass das Tor nicht gelten soll oder muss der Schiri das Tor geben , weil er einfach regelgerecht über die Linie gegangen ist?
Fußball ist kein Wunschkonzert. Hier ein Ausschnitt aus den Regeln (ist zwar nicht Halle, sollte in diesem Fall aber egal sein):
Zitat
Schiedsrichter-BallWenn das Spiel zeitweilig unterbrochen werden musste, während der Ball im Spiel war, aber ohne einen Grund, der in den Spielregeln festgelegt ist, wird das Spiel mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt.
Ausführungsbestimmungen
Der Schiedsrichter lässt den Ball vorbehaltlich der nachstehenden besonderen Umstände an der Stelle fallen, wo er sich bei der Unterbrechung des Spieles befand.
Das Spiel ist fortgesetzt, wenn der Ball den Boden berührt.Strafbestimmungen
Der Schiedsrichter-Ball wird wiederholt, wenn der Ball
von einem Spieler berührt wurde, bevor er auf den Boden auftraf,
nachdem er den Boden berührt hatte, die Seiten- oder Torlinien überquert, ohne vorher von einem Spieler berührt worden zu sein.Für mich klares Tor.
-
Zitat
Original von dastalent71
mensch zaumi, was ist das denn für ein blödsinn. der schirie(als verlängerter arm der regeln) entscheidet ob ein tor zählt und nicht der spieler.Aber warum werden dann Spieler gefragt , z Bsp.: Neuville , ob er die Hand zur Hilfe genommen hat.
Dann finde ich sollte der Schiri eigene Entscheidungen treffen und sollche Fragen an Spielern sein lassen.
-
Der SR entscheidet auf dem Spielfeld und wenn er einen Spieler befragt nach z.B. einer Torerziehlung, kann er damit nur an die sportliche Fairniss des Spielers appelieren um eine korrekte Entscheidung zu treffen. Wenn der Spieler ein regelwiedriges Verhalten zugibt und dann eine Entscheidung für die gegnerische Mannschaft erfolgt, wird der Spiler für die Fairniss mit strafmildernder bzw. Erlass der persönlichen Strafe "belohnt". Heißt: geleb Karte entfällt bzw. keine Rote Karte sondern eine gelbe!
-
Kann man nicht eine Regel erschaffen , wenn ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand rettet , das Tor gelten zu lassen und den Spieler evtl nur mit gelb zu bestrafen. Manchmal sinds ja auch einfach nur menschliche Reflexe die zu sollch einer Tat führen . Ich finde , das die Mannschaft ja gleich doppelt bestraft wird , Rote Karte und Elfmeter der zu 90% im Tor landet???
Oder seit ihr für die bisherige Regelung? -
Die Regel sollte man so lassen wie sie ist, denn ich kann doch kein Tor geben, wenn der Ball die Torlinie nicht überschritten hat und außerdem gibt es sicherlich auch genug Fälle wo mit dieser Regel die verteidigende Mnnnschaft "belohnt" wurde, da kurz vo Spielende der Strafstoß dann verschossen oder gehalten wurde. Außerdem glaube ich an keine 90%ige Quote beim Verwandeln von Strafstößen.