ZitatOriginal von bigbrenner
Das tor zählt, solange kein gegnerischer Spieler in der unmittelbaren Nähe ist und den Ball nicht spielen kann, weil der Kopf des Gegners zu tif unten ist. Dann gibt es indirekten Freistoß für die Verteidiger und das Tor kommt nicht zu Stande bzw. zählt nicht.
Fals kein Spieler durch die Kopfhltung behindert wird, würde der Angreifer für so eine unsportliche und schon demütigende Spielweise von mir die gelbe Karte erhalten, dass Tor allerdings würde dann zählen.
So ists allerdings schon anders entschieden worden in höheren Ligen. Da gingen mal zwei Fälle durch die Presse, einmal der von zauminho angesprochene und ein zweiter, wo der Spieler sich auf den ball setzt und ihn sozusagen mit dem hinterteil ins tor befördert.
Die Schiedsrichter haben jedesmal auf indirekten Freistoß für die verteidigenden Mannschaft entschieden und das tor eben nicht gegeben. Natürlich gabs auch noch Gelb für die Provokateure. Wurde, wenn ich mich recht erinnere, ziemlcih ausgebreitet in der Presse und durch die DFB-Schiris damals als korrekt bezeichnet.
MfG SGW
P.S. Beim NBA-Basketball gibts schon ein technisches Foul wegen "bösen / provozierenden anblickens des Gegners" !