Fragen rund um das Regelwerk

• @ Knarf2001

Vielen Dank für den "netten" Hinweis, konnte mir aber auch nicht helfen. Habe dann aber auf einer anderen Seite herausgefunden, dass ich seit '95 einem äußerst peinlichen Irrtum unterlag. 8) Damals wurde die 2+1 Regel (2 Feldspieler + 1 Torwart) nicht in 3+1, sondern in drei Spieler geändert. Von daher besten Dank...

• Zitat

Original von Barbarossa
    Damals wurde die 2+1 Regel (2 Feldspieler + 1 Torwart) ...

Diese Regel kannte ich widerum gar nicht. Naja, da war mein Interesse am Fussball wohl noch ncith soooo groß. :wink:

• Mal gestern Abend zum UEFA-Cup Alkmaar vs. Lissabon: Wurde nicht vor kurzem die Regel eingeführt, dass in der Verlängerung die Auswärtstorregel nicht mehr gilt? :gruebel:

Also wenn z.B. so wie gestern beide Mannschaften noch ein Tor machen, dass es dann Elfmeterschießen gibt? Oder wo war das? Ich kann mich zumindest erinnern, vor einiger Zeit so ein Spiel gesehen zu haben. ?(

• Zitat

Original von Tony
    Es war doch gar keine Verlängerung. War doch nur die Nachspielzeit. Aber interessante Frage.

30 Minuten Nachspielzeit? 8o Nenn es wie du willst, offiziell hieß es jedenfalls Verlängerung. =)

... und in der Nachspielzeit der Verlängerung hat Sporting noch das 3:2 erzielt. :ja:

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    jetzt habe ich auch eine frage...

während des spiels pfeift und unterbricht der schiedsrichter und gibt einem spieler die gelbe karte wegen meckerns? wie wird das spiel fortgesetzt?

Als Laie tippe ich mal wie folgt: Es gibt Freistoß für die "nicht meckernde Mannschaft" an der Stelle, an der die Meckerei erfolgte. Ein Regelverstoß liegt vor, unabhängig davon, ob ein Foul gegen die gegnerische Mannschaft oder eine Meckerei gegen den Schiedsrichter erfolgte.

Wenn die Meckerei im eigenen Strafraum erfolgt und das Spiel vorher nicht unterbrochen ist, wäre dies Strafstoß, oder?

• KM du bist einfach nur d**f !!!
    Natürlich bekommst Du erstmal eine Getränkekarte und der Gegner einen ind. FS.
    Da es für Kübo nicht gereicht hat, bist du auch nur bei den Wittenbecker Stolperfußballern gelandet!

• Zitat

Original von pillepalle
    KM du bist einfach nur d**f !!!
    Natürlich bekommst Du erstmal eine Getränkekarte und der Gegner einen ind. FS.
    Da es für Kübo nicht gereicht hat, bist du auch nur bei den Wittenbecker Stolperfußballern gelandet!

Bezog sich dies auf die Ausgangsfrage des Users "Sportverein Wittenbeck"? Ggf. ließen sich Animositäten per Privatnachricht klären!? Dieses Posting fällt aus den sonstigen dieses threads leider negativ auf. :nein:

• kann sein das meine folgende frage schon beantwortet wurde, aber ich mag jetzt nicht blättern...

und zwar eine mannschaft tritt nur mit sieben spielern an...beim spielstand von 9:0 verletzt sich ein weiterer, so dass sie nur noch sechs sind...nach regeln müssen mindestens 7 spieler auf dem platz stehen...wie wird das ergebnis gewertet?

bleibt das 9:0 bei spielabbruch als endstand stehen???
    vielen dank für die antworten!!! :freude:

• Schiri
    D-Jugend

--------------------------------------------------------------------------------
    Ist mir nicht bekannt das so eine Regelung irgendwo niedergeschrieben ist.

Das einzige was die "Unterlegenen" machen können ist vom Platz gehen. Spiel wird abgebrochen, Spielstand bleibt so, und es gibt noch 'ne Geldstrafe warscheinlich.

Aber ein Spiel wegen sportlicher Überlegenheit abbrechen?!?!?

Mir ist halt nur die Anweisung mit den sieben Spielern bekannt.

• Bei weniger als sieben Spieler kann das Spiel auf Wunsch der unterlegenden Mannschaft abgebrochen werden. Das Ergebniss muß aber für den Gegner lauten!!! Endstand ist gleich dem Abbruch Ergebniss !! Heißt der Gegner muß mindestens 1 Tor mehr haben und zudem bei Verletzungsbedingten Abbruch keine Strafe, anders siehts glaube bei Abbruch wegen roter Karten ( :rotekarte: ) aus!!! Den rest kannst du bei Thema "Sportliche Überlegheit" lesen.
    :fussball:

MFG Enrico Heinze 8)