da sage ich ganz klar nein!!
Fragen rund um das Regelwerk
-
-
Zitat
Original von dastalent71
wahrscheinlich hat wörns nur 1 spiel bekommen, weil dortmund ja noch nen 11m gegen sich bekommen hat und damit schon doppelt bestraft wurde.Hertha aber auch. :wink:
-
Zitat
Original von keepera9
Mir geht es doch nicht um eine Münze sondern um eine MützeEs ist grundsätzlich egal, mit was geworfen wird.
Es gibt immer Rot -
Zitat
Original von Knarf2001
Was ich schon wieder nicht verstehe ist das unterschiedliche Maß bei roten Karten wegen Notbremse.
Wörns, dessen Einsteigen an sich schon dunkelgelb war, kommt mit einem Spiel Sperre davon.
Van Burik hingegen bekommt für sein leichtes Halten zwei Spiele.und hier die lösung aus dem kicker:
-
2 Szenen aus unserem gestrigen Punktspiel gegen den Frohnauer SC
1.
2 Gegnerische Spieler dribbeln alleine auf unseren Keeper zu. Der dribbelnde Spieler spielt den Ball quen , aber nach vorne, zum Mitspieler und dieser schiebt ein. Der Schiri-Assi hebt nicht die Fahne , doch der Schiri der ungefähr 20 Meter hinter diesem geschehen ist endscheided eigenwillig auf Abseits. Das der Schiri die Obergewalt hat und den Assi überstimmen kann/darf ist mir klar , aber kann er sich das Recht herausnehmen aus einer viel schlechteren Position zu Endscheiden als der Assistent?
Frohnau regte sich zurecht auf , wahr auch niemals Abseits , wir hatten dadurch Glück.2.
Nach eingem Gegentreffer hatten wir Anstoss. Unsere beiden Stürmer spielten sich , wie man das beim Anstoss immer so macht , den Ball zu , der andere spielt ihn zurück zum Mittelfeld oder Abwehr. Er traf beim Passversuch allerdings nicht denn Ball und der gegnerische Stürmer kam an den Ball bevor dieser den Kreis an der Mittellinie verlassen hat. Anstoss wurde wiederholt. Hat er richtig entschieden?
-
zu 1: kann der schieri machen, ist aber natürlich unglücklich.
zu 2: der anstoßkreis markiert ja nur den abstand, den der gegner bei selbigen einzuhalten hat. ist der ball nach vorne gespielt kann ihn die andere mannschaft "erobern". dazu braucht er weder den kreis verlassen haben, noch muß ein 2.spieler in berühren (glaube ich doch)
also würde ich sagen, falsch entschieden. -
Da sag ich nur :respekt: , das ist in beiden Fällen absolut korrekt!
-
Zitat
Original von keepera9
Kann mich ein SR mit Rot vom Platz stellen wenn ich aus mehr als sieben Metern mit einer Mütze bewerfe?ok, also ich habe fünf Spiele Sperre für diese Tat bekommen, weil ich vorher noch nie auffällig geworden bin :cool:
-
5 Spiele? Wie hälst du das jetzt aus? -gg-
-
Neue Frage: Ein Oberligaspieler erhält wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte und ist damit vom NOFV automatisch ein Spiel gesperrt worden. Als seine Mannschaft ohne ihn spielt, läuft er zeitgleich auf Landesebene (Fußballverband Sachsen-Anhalt) für die 2. Mannschaft auf und erzielt das einzige Tor des Spiels (also auch noch spielentscheidender Einsatz).
Kann man bei einer Sperre für die 1. Mannschaft auf NOFV-Ebene in der 2. Mannschaft auf einer anderen Ebene (Landesverband Sachsen-Anhalt) spielen? Ich dachte immer, eine Pause wäre wirklich eine Pause und nicht nur eine Rückstufung in eine niedrigere Klasse.
Vielen Dank für Antworten!
-
Das ist schon richtig so.
Übrigens auch lustig, dass ein Spieler am selben Tag für die Erste und Zweite spielen darf. Muss aber zuerst in der Zweiten spielen, andersherum geht es nicht. -
Zitat
Original von Zauminho
Nach eingem Gegentreffer hatten wir Anstoss. Unsere beiden Stürmer spielten sich , wie man das beim Anstoss immer so macht , den Ball zu , der andere spielt ihn zurück zum Mittelfeld oder Abwehr. Er traf beim Passversuch allerdings nicht denn Ball und der gegnerische Stürmer kam an den Ball bevor dieser den Kreis an der Mittellinie verlassen hat. Anstoss wurde wiederholt. Hat er richtig entschieden?Welche Pfeife hat denn da den Ball nicht getroffen?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Das ist schon richtig so.
Übrigens auch lustig, dass ein Spieler am selben Tag für die Erste und Zweite spielen darf. Muss aber zuerst in der Zweiten spielen, andersherum geht es nicht.es geht auch andersherum , aber nur mit 10 Tagen Pause jedenfalls im BFV Bereich und das ist auch erst seit dieser Rückrunde so.
fcnordostberlin ... Zung war es , da bin ick voll ausgerastet ...
-
Zitat
Original von Zauminho
es geht auch andersherum , aber nur mit 10 Tagen Pause jedenfalls im BFV Bereich und das ist auch erst seit dieser Rückrunde so.
fcnordostberlin ... Zung war es , da bin ick voll ausgerastet ...
im FLB beträgt die Schutzfrist neuerdings 2 Tage !!!!!
-
Geht also nicht andersherum, da ich ja sagte am selben Tag und nicht innerhalb zweier Wochen. :smile:
Ist auch Wurst. -
Hier ist ja nun schon seit geraumer Zeit wieder "Still ruht der See"!
Das werde ich jetz mal ändern und eine Frage in den Raum werfen. Mal sehen wer die richtige Antwort zuerst raus hat.Wie viele Hilfsfahnen sind notwendig und wo sollen diese stehen, wenn durch Schneefall die Zeichnung des Spielfeldes nicht mehr erkennbar ist???
Kleiner Tipp: Wer richtig Lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Ist die Zeichnung des Spielfeldes wegen Schneefalls nicht mehr erkennbar, sind zusätzlich acht Hilfsflaggen zur Kennzeichnung der Strafräume einen Meter außerhalb der Begrenzungslinien aufzustellen. Stehen keine Hilfsflaggen zur Verfügung, sind auch sogenannte "Hütchen" zugelassen.
-
Dann hätte ich mal wieder eine Frage.
Spieler xyz geht mit der Bürde von 4. Gelben Karten in ein Spiel. Wie der Zufall es will bekommt xyz im Verlauf der Partie die Gelb-Rote-Karte und ist zwangsläufig für das nächste Spiel gesperrt.
Wie wird weiter gezählt?
1. xyz hat weiterhin 4 Gelbe Karten
2. xyz hat wieder 0
3. xyz hat nun eine Gelbe auf dem Konto -
xyz hat immer noch 4 Gelbe.
Heißt im übernächsten Spiel Gelb und er kann nochmal pausieren.
Achso: Das sind aber Fragen aus der Spielordnung nicht aus dem Regelwerk.
-
Zitat
Original von Schiri
Ist die Zeichnung des Spielfeldes wegen Schneefalls nicht mehr erkennbar, sind zusätzlich acht Hilfsflaggen zur Kennzeichnung der Strafräume einen Meter außerhalb der Begrenzungslinien aufzustellen. Stehen keine Hilfsflaggen zur Verfügung, sind auch sogenannte "Hütchen" zugelassen.Richtige Antwor ist 10
Denn die Fahnen an der Mittellinie sind bei einem "normalen" Spiel nicht zwingend vorgeschrieben.