Ich werde niemandem verbieten, Schweißbänder am Handgelenk zu tragen.
Für mich ist es erstaunlich, wie sehr Euch diese Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) beschäftigt.
Gruß, Uwius :wink:
Ich werde niemandem verbieten, Schweißbänder am Handgelenk zu tragen.
Für mich ist es erstaunlich, wie sehr Euch diese Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) beschäftigt.
Na mal sehen wann sich in der 12. Liga von Trinidad ein Spieler beim Torjubel am Schweißband erhängt.
Spätestens dann wird auch das bei uns verboten sein.
mir gehts in erster linie nur um ketten und ohrringe!!!
den rest kann man ja locker unterm ärmel verstecken :wink:
ZitatOriginal von Schiri
Na mal sehen wann sich in der 12. Liga von Trinidad ein Spieler beim Torjubel am Schweißband erhängt.
Mit Sicherheit wird dann eine mehrtägige Konferenz des IFAB einberufen, um schließlich die Regel 4 um das Verbot von Schweißbändern zu ergänzen.
ZitatOriginal von Uwius
Mit Sicherheit wird dann eine mehrtägige Konferenz des IFAB einberufen, um schließlich die Regel 4 um das Verbot von Schweißbändern zu ergänzen.
...wusste gar nicht, daß Schiri´s Humor haben =)
Hab gerade in der Zeitung gelesen , dass im Handball der Mannschaftskapitän abgesetzt wurde , d.h. es gibt keine Spielführer mehr.
Der Vorsitzende der Weltverbandes für regeln ist ein Amerikaner
Ausserdem soll der Zeitstop während des 7m Wurfs abgeschafft werden.
Frage zum Fußball!
Eine Mannschaft gewinnt das Hinspiel (auswärts) mit 2:0 , im Rückspiel führt diese Mannschaft im heimischen Stadion auch , aber wechselt einen Spieler zu viel ein , oder einen nicht berechtigten Spieler.
Das Spiel wird doch dann normalerweise 2:0 für die andere Mannschaft gewertet.
Ergo , beide hätten 2:0 auswärts gewonnen.
Wie siehts dann aus oder werden beide Spiele für die Mannschaft als Sieg gewertet , die den Regeln entsprechend eingewechselt haben?!
Da gab´s doch mal die Paarung VfB Stuttgart gegen Leeds (oder war´s Chelsea?). Das Hinspiel gewann Stuttgart 3:0, beim Rückspiel verlor man 1:4. Bei besagtem Rückspiel wechselte Daum jedoch 4 Ausländer ein, somit wurde es 0:3 gewertet. Es gab dann ein 3. Entscheidungsspiel (welches der VfB dann auch verlor).
Es wäre schon interessant zu wissen, ob diese Regelung auch heute noch in Kraft ist.
Sie ist zwar logisch, aber seit dem von Striker geschilderten Fall verging ja schon viel Zeit ...
hier mal ne frage, ihr kennt euch doch bestimmt aus....
wechsel eines spielers aus der landesliga auf kreisebene. möglich bis zum 31.08.??? und auch dann noch möglich wenn er schon zum einsatz in der LL kam???
Ob eine sperre davon abhängig ist , ob ein spieler schon für einen anderen Verein gespielt hat , weiss ich nicht. Ich glaube , es hängt davon ab , ob der Verein die Freigabe für den Spieler erteilt. Wenn er keine bekommt , wird er gesperrt , oder der andere Verein bezahlt eine "ablösesumme".
ZitatOriginal von Schiri
Spätestens dann wird auch das bei uns verboten sein.
Du hast die schweren Unfälle mit den Eheringen vergessen! Wieviele Todesfälle und schwere Verletzungen die zu Invalidität gab es schon im Fussball durch Mitwirkung von Eheringen.... *Ironie Ende....
Also ich finde schon das Eheringe eine Gefahr darstellen könnten.
Es haben ja nicht alle solch glatten Ringe.Und wenn doch ,ist ein Zusammenprall mit Ringfinger und Stirn des Gegners betsimmt auch shcmerzhaft. Kommt natürlich sehr selten vor.
eheringe sehe ich nicht als problem, eher schon diese siegelringe und die gehören ab. aber was mach ich als schieri, wenn der spieler seinen ehering nicht mehr abbekommt?? hatte ich am we...
Ich glaub es war letzte Woche bei Eric Meyer (richtig geschrieben?!) von Aachen. Dort wurde der Finger so lange mit Eisspray bearbeitet, das der Ring problemlos abging,
In einer Anweisung vom NOFV steht, falls der Spieler Schmuck nicht ablegen will/kann, spielt er nicht.
Ich verstehe das auch alles nicht so ganz, über vieles lässt sich streiten, aber Eheringe sollten bleiben wo sie sind, an der Hand.
Verletzen kann man sich auch z.B. durch den Ellenbogen. Wahrscheinlich kommt es irgendwann, dass Spieler mit Gelenkpolstern auflaufen müssen.
na das kann ja lustig werden. beim auflaufen soll ich dann sagen, spieler -ring ab oder du bleibst draussen. da ist doch dann schon so eine anti stimmung gegen den schieri, daß ein vernünftiges spiel kaum noch möglich ist. solange ich im kreis pfeife, werde ich mich bewußt über diesen quatsch hinwegsetzen!!
Würde ich am liebsten auch so machen.
ZitatOriginal von Schiri
Ich verstehe das auch alles nicht so ganz, über vieles lässt sich streiten, aber Eheringe sollten bleiben wo sie sind, an der Hand.
Verletzen kann man sich auch z.B. durch den Ellenbogen. Wahrscheinlich kommt es irgendwann, dass Spieler mit Gelenkpolstern auflaufen müssen.
1. Richtig! Eheringe sollten da bleiben wo sie sind! An der Hand zwar abgetapt aber dran...
2. Dann kannn der DFB ja anordnen das sich alle in Watte packen müssen, wir laufen dann auf dem Platz rum wie die Michelin-Männchen weil Ellenbogen Knie usw. Verletzungsrisiken darstellen... haha
Durch die Regeländerungen zur dieser Saison dürfen die Spieler keinen Schmuck mehr tragen aber wie sieht es bei den Schiedsrichtern aus die Brillenträger sind, müssen die nicht zumindestens eine Sportbrille tragen um Verletzungen zu entgehen. denn bei unserem Pokalspiel kurz vor Ende der ersten Halbzeit hat der Schiedsrichter den ball gegen den Kopf bekommen und verletzte sich dadurch über dem Auge. Er konnte zwar die Partie zu Ende pfeifen aber wäre es da nicht sinnvoller Schiedsrichter auch darauf zu verweisen, dass sie Sportbrillen benutzen um so was aus dem Wege zu gehen.
Schiedsrichter können weiterhin wie Weihnachtsbäume auflaufen.
Vernünftige Brillen (oder besser Kontaktlinsen) sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings sehe ich die größte Gefahr für den Schiri in der Pfeiffe selber. Wenn da der Ball zur falschen Zeit einschlägt ist das Fressbrett hin.
ergo her mit der Gummipfeiffe.
ZitatOriginal von dieZwei
... aber wie sieht es bei den Schiedsrichtern aus die Brillenträger sind, müssen die nicht zumindestens eine Sportbrille tragen um Verletzungen zu entgehen. ...wäre es da nicht sinnvoller Schiedsrichter auch darauf zu verweisen, dass sie Sportbrillen benutzen um so was aus dem Wege zu gehen.
Bei uns gibt es einige Brillenträger, die auf Kontaktlinsen zurückgreifen. Bei denen die diese nicht vertragen wird auch auf Sportbrillen zurückgegriffen. Wer dann noch mit "normaler" Brille aufläuft geht natürlich ein Risiko ein.
Übrigens, Gelenkschoner aus weichem Material sind erlaubt. Habe mich gerade noch mal belesen.