BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• Dem kann Abhilfe getan werden! Die Editierfunktion dient nicht zwangsläufig der Korrektur von Rechtschreibfehlern, man kann sogar Grammatikfehler beseitigen. ;)

Darüber hinaus kann man damit z.B. auch Informationen hinzufügen, Dinge für bildungsferne Schichten verständlicher machen, eventuell missverständliche Texte umformulieren etc. Selbst Smileys können so nachträglich eingefügt werden! :halloatall:

• Es enttäuscht mich schon, dass jemand mit gehobenem Rechtschreibfinger insgesamt 9x in 2 Beiträgen editieren musste!

Das Editieren von Beiträgen ist doch gerade ein Zeichen dafür, daß sich ein User Gedanken macht um Inhalt, Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik. Genau diesen Respekt gegenüber anderen Usern läßt Rona in seinen Beiträgen im Gegensatz zu den eher pupertären Einlassungen von Stone Island walten. Man möchte kaum glauben, daß Letztgenannter wohl auf die 50 zugehen soll. Lustig ist es aber allemal, wenn man sich in dem Alter anscheinend im Volkspark FH am Märchenbrunnen rumtreiben muß. Es sind schon komische Geschichten, die man hier liest. :schal4:

• Ich gehe auch gerne im Volkspark spazieren. Was ist daran verwerflich ? Auslaufen nach einem Fußballmatch ist doch normal und auch im Alter sollte Sport getrieben werden. Nimm dir lieber ein Beispiel am sportlich aktiven Stoni und versuche nicht, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.

@ Rona

Thema Stadion vertagen ? Finde ich schade. Mich würde nämlich wirklich interessieren, was die fleißigen Helfer als Dank erhalten haben. Wer den nun die Firmen waren, die den Beton, Stahl usw geliefert haben. Wer in der Stadionbetreiber GmbH sitzt und wie hoch die Miete ist. Die Fernsehgelder sind ja nun schon mal weg.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Nach meiner Erkenntnis ist ein Park wie der im Friedrichshain,zum spazieren,ausruhen und kennenlernen da.
    Das Alter spielt da eher weniger eine Rolle.

Gruß vom pubertären Stone Island nach Pohnsdorf!

Das stimmt, Kennenlernen kann man sich dort wohl prima. Aber das akzeptiere ich doch gern, ist aber garantiert nicht mein Ding. Wie heißt`s so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Deine von Dir so geliebten "Ritterspiele" überlasse ich dann doch lieber der Unionjugend. Diese hat hier ein weitaus größeres Interesse und wird dabei besser, immer besser. Der Jugend gehört schließlich die Zukunft.

Einen schönen Abend noch in die Parks dieser Stadt. :schal4:

• Das stimmt, Kennenlernen kann man sich dort wohl prima. Aber das akzeptiere ich doch gern, ist aber garantiert nicht mein Ding. Wie heißt`s so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Deine von Dir so geliebten "Ritterspiele" überlasse ich dann doch lieber der Unionjugend. Diese hat hier ein weitaus größeres Interesse und wird dabei besser, immer besser. Der Jugend gehört schließlich die Zukunft.

Einen schönen Abend noch in die Parks dieser Stadt. :schal4:

Jugendritterspiele , besser und immer besser werden ? Na dann kann es ja nur Achtung vor den Meistern gewesen sein, dass sie ihren Spaziergang so schnell abgebrochen haben. Aber ist ja auch egal. Vielleicht kannst Du ja mal bitte, in Vertretung für Rona, die Beantwortung der Fragen zum Thema Stadion übernehmen.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• yhdk Um drei Sterne geht es schon lange nicht mehr, wenn, dann nur noch um einen! Den darf der BFC aber nur so lange tragen, wie er nicht im Verantwortungsbereich der Deutschen Fußball Liga (DFL) spielt - also mindestens auch die nächsten 20 Jahre noch!

@ Rona
    Wenn ich nicht ganz schief liege, darf der BFC Dynamo die sportjuristisch vom DFB anerkannten 10 Meistertitel problemlos mit drei Sternen auf dem Trikot würdigen.

Nur wenn es aus dem Zuständigkeitsbereich des DFB in jenen der DFL geht ... dann darf es nur ein Stern sein und der mit der Zahl 10.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ Rona
    Wenn ich nicht ganz schief liege, darf der BFC Dynamo die sportjuristisch vom DFB anerkannten 10 Meistertitel problemlos mit drei Sternen auf dem Trikot würdigen.

Nur wenn es aus dem Zuständigkeitsbereich des DFB in jenen der DFL geht ... dann darf es nur ein Stern sein und der mit der Zahl 10.

yhdk
    Nicht richtig. Der BFC (wie auch Dresden, V. Frankfurt, Aue, FCM, Jena, Erfurt usw.) darf im Bereich des DFB EINEN Stern mit der Anzahl der errungenen Meisterschaften tragen. Im Bereich der DFL dürfen hingegen nur die Mannschaften Stern(e) tragen, die ihre Meisterschaften seit Einführung der Bundesliga 1963 errungen haben. So darf z.B. der 7fache deutsche Meister Schalke04 keine Sterne tragen, ebensowenig wie Nürnberg oder Fürth.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• ... es ist und bleibt eine Ungerechtigkeit - nicht nur den so genannten 'Ostvereinen' gegenüber. Und man darf es als sportverbandlichen Treppenwitz sehen, wie sich der DFB von der DFL beim Thema Sterne an der Nase herum führen lässt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ... es ist und bleibt eine Ungerechtigkeit - nicht nur den so genannten 'Ostvereinen' gegenüber. Und man darf es als sportverbandlichen Treppenwitz sehen, wie sich der DFB von der DFL beim Thema Sterne an der Nase herum führen lässt.

Endlich wieder beim Thema gelandet und sie haben es auf den Punkt gebracht!

• Na sicher! Ich war zu Zeiten der Wende 20 Jahre alt: Ich habe also erlebt, wie der BFC gepuscht wurde. Und für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso es Leute gibt, die den Verein damals weiter führten. Und dann noch mit dem gleichen Namen!!! Das geht für mich einfach nicht und ist völlig unverständlich! Ich kann niemanden verstehen, der den BFC als vermeintlich ganz normalen Verein ansieht, denn das ist er nicht und wird er niemals sein!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Na sicher! Ich war zu Zeiten der Wende 20 Jahre alt: Ich habe also erlebt, wie der BFC gepuscht wurde. Und für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso es Leute gibt, die den Verein damals weiter führten. Und dann noch mit dem gleichen Namen!!! Das geht für mich einfach nicht und ist völlig unverständlich! Ich kann niemanden verstehen, der den BFC als vermeintlich ganz normalen Verein ansieht, denn das ist er nicht und wird er niemals sein!

Ich glaube zuallererst wurde dort Fußball gespielt. Das "Mielke-Pusching" wird vom heutigen "Geld-Pusching" völlig in den Schatten gestellt. Wer will den schon ein normaler Verein sein?

Dafür gibt es ein :thumbup:
    Jeder der diese Zeiten damals erleben durfte denkt mit Groll und Unbehagen daran zurück. Und das es immer noch welche gibt, die sich für diese Schande gegenseitig auf die Schulter klopfen, verstehe wer will.