Wer wird erster in der Oberliga Nordost/Süd?

• Zitat

Original von AndreasK
    Wobei man beim VFC abwarten muss, wie die die verlorene Relegation verkraftet haben.

Glaube nicht, dass das noch irgendwelche Probleme macht. Ob es natürlich wieder für ganz vorne reicht, wissen wir alle nicht. Der VFC setzte in der Personalplanung (wie immer) auf Kontinuität. Wenn man das Wettrüsten der anderen Vereine so anschaut, kann einem schon mulmig werden. Aber ich vertrau mal auf unsere Geschlossenheit.

Ansonsten ist alles andere schon gesagt. Es werden "die üblichen Verdächtigen" die Sache unter sich ausmachen.

• was Chemie Leipzig hier so hoch gehandelt wird versteh ich gar nicht.
    Der Kader ist nicht toll, der Trainer überteuert und die Stadt macht ordentlich Druck und buttert Geld in den Verein, damit man ja schnell wieder aufsteigt.
    Diese Kombinationn geht meistens nicht gut!
    :D

• Zitat

Original von Zeiss Fan
    was Chemie Leipzig hier so hoch gehandelt wird versteh ich gar nicht.
    Der Kader ist nicht toll, der Trainer überteuert und die Stadt macht ordentlich Druck und buttert Geld in den Verein, damit man ja schnell wieder aufsteigt.

Da muß ich dir natürlich recht geben =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Zeiss Fan
    was Chemie Leipzig hier so hoch gehandelt wird versteh ich gar nicht.

Obwohl ich für Chemie gestimmt hab, muss ich dir da recht geben. Hab ein schlechtes Gefühl, die kleinen Mannschaften werden wegen dem ZS alles geben.

• Zitat

is nur mein Gefühl. Auch letztes Jahr wurde Halle bereits vor der Saison als Aufstiegsfavorit Nummer 1 oder 2 deklariert, was raus kam wissen wir. Gut Andreev als Coach ist sicherlich ein ziemlich guter, aber auch er muss erst mal wieder aus den ganzen Wühltisch-Einkäufen ein Team machen...

nur letztes jahr hat der HFC vorschnell und ohne richtig zu überlegen spieler geholt und die als wunschkandidaten deklariert (veit, hartung,...).
    dieses jahr hat man aus diesen fehlern gelernt und auch spieler geholt, die wirklich in die mannschaft passen und verstärkungen sind.
    der kader dieses jahr ist um einiges höher einzuschätzen als letztes jahr...

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Der HFC hat Bekannte geholt wie Koslov, der aber völlig überbewertet wird.

Naja mag ja sein, dass auch der gute Denis in die Jahre gekommen ist. Aber für die OL sollte es allemal reichen. Wenn er von seinen Mitspielern ordentlich eingesetzt wird und fit bleibt, dann krachts zwangsläufig, wenn er auf'm Platz ist!

• Der HFC sollte m.E. schon zu den Teams gehören, die andere unter Druck setzen können. Aber gut, lass'mer uns mal überraschen.

Ich wünsch mir für Koslov, dass er nochmal 'ne richtig gute Saison spielt (oder zwei), damit er sich dann würdig in den Fußballerruhestand verabschieden kann.

• Zitat

Original von Lokist
    Sachsen wirds nicht!Ich verwette das Zentralstadion darauf :biggrin: :lach: :biggrin:

Die Wette halte ich gegen.
    Hab aber leider nichts,was ich gegen setzten könnte.
    Bin nicht so reich wie du, dem ja immerhin das ZS gehört (sonst könntest du es ja nicht verwetten) :wink:.

• Ich hoffe auf den HFC, Plauen und Jena wären akzeptabel, der FCM und DD-Nord wären mir egal, aber ich befürchte die Chemiker machens. Denn entweder sie steigen auf oder es ist bei denen schneller aus als sie "Leipzigs No.1" sagen können.

• Ich drücke jedenfalls Andreev und dem HFC die Daumen!
    Ich glaube sie haben sich ganz gut verstärkt und können Jena und Chemie damit das Wasser reichen. =)

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "

Einmal editiert, zuletzt von Lolly ()

• Hallo,

ich denke auch Halle könnte es diese Saison packen, hatten sich ja schon letztes Jahr "hochgepusht", dass es dann nicht zum Crash gekommen ist, als es nicht lief, hat den Club stärker gemacht. Und bereits im Winter hat man für die neue Saison still und heimlich begonnen zu arbeiten, erst Aue-Maker Lindemann und dann German (ach so "eingedeutscht" Hermann =) ) Andreev ..., ich glaube das könnt passen.

Gruss bb60

• Ich hoffe natürlich auf den FCM. :ja:
    Hauptsache der HFC schafft es nicht. Und dann sieht es bei denen sicher sehr finster aus.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!