Wer wird erster in der Oberliga Nordost/Süd?

• "Ich glaube Jena wird in dieser Saison 1. , im 3 Versuch wirds klappen."

Leider isses schon der vierte Versuch.

2001/2002: Dritter hinter Dynamo und VFC (die 0:2 Heimniederlage gegen DD kurz vor Saisonende liegt mir immernoch im Magen - bei einem Sieg wären wir Erster gewesen und hätten den Vorsprung wohl gehalten)

2002/2003: Zweiter hinter Schämiiie

2003/2004: Zweiter hinter Blaun

2004/2005: Zweiter hinter ....?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Nur der FCC

Nuja, die Umfrage führt Ihr ja immerhin schon mal an ;)

Zu wünschen wär's Euch schon, denn irgendwann muss es ja och bei Euch mal klappen. Aufstiegserfahrene wie Hähnge habt Ihr ja schon dabei ;)

Wieso steht Petrowsky nimmer bei Euch im Kader? Ist der gewechselt?

Gruss aus Augsburg!!!

• Die Umfrage haben wir auch letztes Jahr angeführt. Nur kann man sich davon nix kaufen. Ist schon traurig wenn man sieht wo Dynamo jetzt steht und das wir dort auch hätten stehen können. Man siehts auch schon an sinkenden Zusachauerzahlen in Jena das der wahre Glaube an den Aufstieg irgendwann verloren ging.

Muss trotzdem sagen, dass Jena momentan super drauf ist. Bei der 1:2 Pokalpleite gegen Fürth hab ich jedenfalls keinen 2-Klassen-Unterschied gemerkt. Und Tabellenführer sind wir ja auch schon (wieder)

Der Hähnge is auf jeden Fall ein Top-Neuzugang. Technisch stark, gutes Spielverständnis und torgefährlich. Zusammen mit Jovic könnte das ein super Sturmduo werden. Daniel Petrowsky ist zu Tebe gewechselt. Hat sich in Jena nicht durch setzen können. Er hat zu Beginn der letzten Saison gut gespielt (da konnte man sein Potential erkennen), aber dann stark nachgelassen.

Das nächste Spiel am Mittwoch (gegen Chemie) wird zeigen wo der Weg hingeht...

• Oh sorry. Naja der 3. Spieltag is ja noch nich durch. Hab aber frecherweise die 3 Punkte am Mittwoch gegen Chemie mitgerechnet :-)

Obwohl das schwer genug wird. Mir wär lieber, wir würden im ZS spielen. Bei der sensationellen Heimserie der Leutscher!

• Danke Nur der FCC, ich hab Ihn hier auf der Seite bei den Abgängen nicht gefunden.

Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Erfolg. Aber Spannung wünsch ich mir natürlich auch in der diesjährigen OL-Saison.

In diesem Sinne, Gruss aus Augsburg ;)

• Merci. Mir persönllich würde es reichen wenn wir in den Relegationsspielen für Spannung sorgen. Aber das ist noch ein sehr weiter Weg...

Und den Dynamos wünsch ich auch, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Und das sie Ihre "Fans" mal in den Griff bekommen. (siehe Duisburg und KSC) In diesem Sinne.

Aufstieg 2005 - nur der FCC

• Zitat

Original von Suptra
    Ich wünsche mir den FSV Zwickau als Staffelsieger. Sportliche Gründe dafür? Kann ich nicht nennen.....aber fantechnische. In der RL wird es doch wohl eher mal ne Szene geben die dem Red Kaos Paroli bieten kann, oder? Also bitte......... Aufsteiger ZWICKAU. OffTopic.... dürften die mit dem Stadion überhaupt in die RL?

Sportlich ist der Drops wohl nun gelutscht. Denke wir können momentan froh sein in OL zu bleiben. Bis auf St. Pauli ist aber doch in RL fantechnisch bedeutend weniger los in den Oberligaspielstätten. Deshalb eh NEIN zur Amateurgesocksliga. Zur Frag mit dem Stadion: wenn Dynamo mit dem RHS in Liga 2 spielt ist unser Stadion allemal regionalligatauglich. Nur das wir das wohl nie wieder erleben werden :naja:

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

• Das Westsachsenstadion find ich eigentlich ziemlich kultig. War ja nun auch schon ein paar Mal dort. Auch als beide Mannschaften sich noch in Liga 2 gegenüber standen. Die straßenseitige Gerade sieht ziemlich urig aus, auf der anderen Seite kann man aufn Berg gucken und in den Fanblöcken kann man aufgrund der Blechverhaue ne schöne Akkustik erzeugen.

Aber das Zwigge dieses Jahr ne Rolle spielt glaub ich nicht...

• Ach Oberliga.....wie wäre es schöööön. :oops:

Glaube Jena packts diesmal,aber Eilenburg ist nicht zu verachten(Überraschung ist möglich).Zwickau ist wieder enttäuschend gestartet.Wird wohl nix werden.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• man kann zwar mit 3 niederlagen immernoch aufsteigen, aber was bei chemie zur zeit abgeht ... das is einfach nur ein zusammengekaufter haufen scheisse von dem viel zu viel erwartet wird.

• Denk mal Jena machts dieses Jahr *grml* :???:
    Von Zwickau hätte ich, gerade mit dem Kader, mehr erwartet...hoffe die fangen sich wieder (und das ich mal wieder Geld für Fußball übrig hab, war ewig ned mehr im Stadion :naja:). Beim FSV isses wohl nur das Problem dass sie viele Spieler nur ein Jahr halten können und im Jahr darauf ist die halbe Stammelf weg...und die Vorbereitungsspiele fast nur gegen Bezirks- und Kreisligamannschaften...was ist denn das für ein Maßstab?
    Am liebsten würde ich jetzt sagen "Der FSV fängt sich schon noch und wird den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen, es ist immerhin der FSV Zwickau..." Aber ich kann mich daran erinnern dass im Jahr 1999 ziemlich oft gesagt wurde "Mit Glück der Aufstieg, 6. werden wir auf jeden Fall" --> 18. und das auch noch deutlich...

• So, Jena fängt unerwartet früh an zu "straucheln" -hehe- Aber wer in Überzahl nicht in Pößneck gewinnt... Obwohl Plauen zZ wohl auch nicht das NonPlusUltra ist. Denke wenn sich die Aufsteiger weiterhin so gut halten gibs dieses Jahr ne dicke Überraschung, vielleicht nicht beim Aufstieg aber was die oberen Tabellenregionen betrifft...

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• wenn der FCM das Derby in H*lle gewinnen sollte, sehe ich sehr gute Chancen Staffelsieger zu werden. Es würde dann auf einen Zweikampf zwischen Jena und den "grössten der Welt" :wink: hinauslaufen. 8)

Aber wenns schief geht.... :naja: :evil:

• Ich denke auch, dass der diesjährige Oberligameister mindestens die Farben Blau und Weiß tragen wird. Ob die Farbe Gelb dazukommt (was ich natürlich hoffe), wird sich wohl im Frühjahr zeigen. Hauptsache keine Chemiker!!!

• Zitat

Original von DerGraf
    ich wollte das schon immer mal machen :biggrin:

da spielen wir schon so lange mit euch in einer Liga, aber du schreibst uns immer noch falsch :razz:

"Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()