Eishockey

  • Die Kölner Haie und die Mannheimer Adler lieferten sich eine Schlacht bis in die Puppen. Das Spiel benötigte sechs Verlängerungen und war erst nach 168 Minuten und 16 Sekunden entschieden. Damit brachen die beiden Teams den "deutschen Rekord", den erst am vergangenen Freitag Frankfurt und Iserlohn aufgestellt hatten. Nach regulärer Spielzeit hatte es zwischen den beiden Kontrahenten 4:4 (3:1; 1:1; 0:2) gestanden, ehe das Marathon-Nachsitzen begann. Schließlich war es der Kölner Philip Gogulla der mitten in der Nacht das Siegtor zum 5:4 für Köln erzielte. Die müden Fans jubelten nicht nur über den Erfolg der Haie, sondern auch, weil sie endlich nach Hause durften.


    Hammer ! :lach:

  • Die Kölner Haie und die Mannheimer Adler lieferten sich eine Schlacht bis in die Puppen. Das Spiel benötigte sechs Verlängerungen und war erst nach 168 Minuten und 16 Sekunden entschieden.


    Ich finde es reichlich Panne, dass es in den PlayOffs kein Penalty schießen mehr gibt.
    Grade das bringt doch die Spannung wie beim Fußball das Elfer schießen.


    Ansonsten überraschend das Nürnberg kurz vor´m KO steht. Denen hätte ich nach der souverän gespielten Saison eigentlich einen Durchmarsch bis ins Finale zugetraut.
    Aber spätestens gegen Berlin wäre ja eh Endstation gewesen :D

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Im letzten Halbfinalspiel führen die Eisbären kurz vor Schluss 3:1 gegen die DEG. Sollte nicht noch ein Wunder für die Düsseldorfer geschehen, stehen die Eisbären im Finale.


    Im zweiten Halbfinalspiel zwischen den Haien und den Lions steht es 2:2. Da ist es wohl noch um einiges spannender.


    Tante Edith sagt mir gerade, das die Haie mit 3:2 in Front gezogen sind.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nach etwas Überzeugungsarbeit aus der Hauptstadt ;) hab ich mich dazu entschlossen, meine aktuelle sportliche Hauptbeschäftigung hier mal etwas breitzuteten. Und da ein passender Thread noch in den tiefen des Forums schlummerte, habe ich ihn einfach mal wieder hochgeholt.


    Kurz erst mal zum Hintergrund: registriertes Forenmitglied bin ich ja schon seit einigen Jahren, hatte mich aber erst in der letzten Saison regelmäßig aktiv beteiligt. Grund war, dass nach dem entgültigen Aus der Leipziger Eishockey"profis" von den Blue Lions es lange nach einem Ende des Pucksports in Leipzig aussah und gleichzeitig mit meinem Umzug nach Markranstädt sowie dem Start von RB IN Leipzig es genug Chancen gab, sich unbelastet dem Thema Fußball zu nähern. Ich bin ehrlich, das Testjahr hat mich nicht hundertprozentig überzeugt und so hab ich meine Prioritäten doch wieder vom Rasen auf's Eis verlegt. Trotzdem schaue ich weiter regelmäßig hier rein und verfolge interessiert die Diskussionen. Hauptsächlich zum Thema Sachsenliga.


    Erste Geige spielt bei mir seit ner Weile das tschechische Eishockey und ich versuche, so nah wie möglich dran zu sein. In Ústí hab ich mittlerweile eine Dauerkarte und fahre regelmäßig an die Elbe und ansonsten werden Grounds gesammelt. Zum eiskalten Hobby schreibe ich seit einigen Jahren einen Blog und stelle regelmäßig Beiträge zum Groundhopping und den besuchten Ligaspielen ein. Früher gab es auch hin und wieder einen Liveticker von den Blue Lions. Wer mag, kann gern mal reinschauen.


    Testweise vielleicht die letzten Hoppingtouren nach CZ, SK und A sowie in Deutschlands Südwesten, weiterhin die Berichte von meinen Lieblingen vom HC Slovan.


    Ich werde in den nächsten Wochen hin und wieder mal was einstellen und würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Leser gibt. Gibt es übrigens einen Grund, dass das Thema so lange brach gelegen hat? Nach meinen Erfahrungen gibt es doch ne Menge Leute, die sowohl Ball als auch Puck verfolgen. Wie sieht das bei euch so aus?