LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Hier mal der Kommentar der LVZ zu Leipzigs Zuschauermonopoly :smile::

Die Angst geht um in Leipzigs Fußball. Keiner will weniger Zuschauer haben als der andere. Also wird gezählt, was das Zeug hält, lieber fünfmal in die Ränge geguckt und mit Pi mal Daumen multipliziert. Mit ziemlicher Sicherheit steht daher jetzt schon fest, dass zum nächsten Spiel des FC Sachsen im Zentralstadion 5.700 Besucher kommen. Fest steht auch, dass der Lok-Konter nicht auf sich warten lassen wird. All das geschieht sehr zur Belustigung der neutralen Fans (doch, doch, die gibt es). Bestimmt hat kein deutscher Elftligist mehr Zuschauer als Lok. Bestimmt sieht das Zentralstadion von vornherein leerer aus. Doch ganz bestimmt zieht in Leipzigs Fußball der Verein den Kürzeren, der zuerst seine Besucherzahlen angibt. Nie war die Gnade des späteren Anstoßes wertvoller als heute.

• Zitat

Original von Lokvenz
    Hier mal der Kommentar der LVZ zu Leipzigs Zuschauermonopoly :smile::

Die Angst geht um in Leipzigs Fußball. Keiner will weniger Zuschauer haben als der andere. Also wird gezählt, was das Zeug hält, lieber fünfmal in die Ränge geguckt und mit Pi mal Daumen multipliziert. Mit ziemlicher Sicherheit steht daher jetzt schon fest, dass zum nächsten Spiel des FC Sachsen im Zentralstadion 5.700 Besucher kommen. Fest steht auch, dass der Lok-Konter nicht auf sich warten lassen wird. All das geschieht sehr zur Belustigung der neutralen Fans (doch, doch, die gibt es). Bestimmt hat kein deutscher Elftligist mehr Zuschauer als Lok. Bestimmt sieht das Zentralstadion von vornherein leerer aus. Doch ganz bestimmt zieht in Leipzigs Fußball der Verein den Kürzeren, der zuerst seine Besucherzahlen angibt. Nie war die Gnade des späteren Anstoßes wertvoller als heute.

:rofl: Super Beitrag der LVZ und so wahr !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Lokvenz

Ist doch ganz klar, die unheilige Allianz Chemie/Stadt/Stadionbetreiber will euch totrüsten. Es werden immer höhere Zuschauerzahlen gemeldet (10.000, 14.000...) und ihr müsst nachziehen. An den riesigen Umsatzsteuerzahlungen geht ihr dann wieder kaputt. Dann hat die Allianz endlich ihr Ziel erreicht, der kalte Krieg lässt grüßen. :D

• Hallo !!! Ich hab nicht geschrieben, daß die Jugendmannschaft nicht erfolgreich ist. Zwischen erfolgreich sein und ein Reißer sein ist ein gewaltiger Unterschied. Welche vierstellige Zuschauerzahlen habt ihr denn bei den Spielen eure Jugendmannschaften ? Oder sind es vielleicht doch nur im Schnitt zwischen 2 - 300 Zuschauer (ist nur ne Schätzung von mir nur damit du nich gleich wieder meckerst :wink:) ? Und dann geh mal runter bis zur F-Jugend. Außer den Mamis und Papis und ab und zu noch ne Handvoll anderer Zuschauer ist da keiner zu sehen.
    Obwohl eure Mannschaft sogar in der A-Jugend-BuLi spielt(e?) ist der Zuschauerzuspruch nicht überwältigend. Ich weiß, daß in Deutschland der Zuspruch bei den Jugendmannschaften nicht gerade groß ist, obwohl sie auch zum Verein zählen.
    Ich hoffe du hast nun verstanden was ich mit Reißer meinte. :razz:
    Ich konnte deine Aussage auch nicht so stehen lassen =)

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• 17:1 gestern.War ein schöner Kick bei warmen Temperaturen.Und wahnsinn die Zuschauerzahl....5638!!!

FCMatze

Warum redest du denn jetzt von Zuschauerzahlen in der Jugend?Verstehe ich nicht so ganz.Lassen wir das Thema am besten,okay? :wink: Aber um die 300 kommen meistens bei der A-Jugend.Das ist mehr als mancher Oberligist hatte... :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Aber um die 300 kommen meistens bei der A-Jugend.Das ist mehr als mancher Oberligist hatte... :biggrin:

Der Schnitt ist net schlecht, bei uns bzw. dem FV Nord kommen nur so um die 150-200.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von FCMatze

Hallo !!! Ich hab nicht geschrieben, daß die Jugendmannschaft nicht erfolgreich ist. Zwischen erfolgreich sein und ein Reißer sein ist ein gewaltiger Unterschied. Welche vierstellige Zuschauerzahlen habt ihr denn bei den Spielen eure Jugendmannschaften ? Oder sind es vielleicht doch nur im Schnitt zwischen 2 - 300 Zuschauer (ist nur ne Schätzung von mir nur damit du nich gleich wieder meckerst :wink:) ? Und dann geh mal runter bis zur F-Jugend. Außer den Mamis und Papis und ab und zu noch ne Handvoll anderer Zuschauer ist da keiner zu sehen.
    Obwohl eure Mannschaft sogar in der A-Jugend-BuLi spielt(e?) ist der Zuschauerzuspruch nicht überwältigend. Ich weiß, daß in Deutschland der Zuspruch bei den Jugendmannschaften nicht gerade groß ist, obwohl sie auch zum Verein zählen.
    Ich hoffe du hast nun verstanden was ich mit Reißer meinte. :razz:
    Ich konnte deine Aussage auch nicht so stehen lassen =)

Mich würde auch mal ne Jugendmannschaft interessieren, die vierstellige Zuschauerzahlen vorweisen kann.... :?: :?:

Und zweite Frage hinterher; ist eine Jugendmannschaft dann der Reisser, wenn Sie viele Fans hat??? Ich dachte immer, die müssen auch noch 2 Halbzeiten spielen....SO kann man sich täuschen....

LOK!!!
    Thane

• Zitat

Original von M & M

Der Schnitt ist net schlecht, bei uns bzw. dem FV Nord kommen nur so um die 150-200.

Find zwar geil, das du über den FV Dresden Nord von UNS 8o redest :wink:, Aber unser Zuschauerschnitt lag letzte Saison immerhin bei:

Code
    1. FV Dresden-Nord 5.729 381

´

Nur mal so zur richtig stellung.

chemo0815

• 1:

FV Dresden-Nord 5.729 381

Der Schnitt ergibt sich aber (wenn man ehrlich ist) nur durch die
    Spiele mit hohem Gästefanaufkommen.

DD-Nord-Zuschauer sind es richtigerweise immer so um die 100-150.

(wobei ich denke, wenn man wie Laubegast eine "richtige" Heimstätte
    in einem Wohngebiet hätte, sähe es auch besser aus.)
    So pendelt man von dem irgendwo in den Weiten der sibirischen
    Wälder liegenden Jägerpark und dem ehem. Platz von Motor TUR
    Übigau hin und her...und der Platz in Übigau ist nun auch nicht gerade
    ein Groundhopper-Highlight...
    Oder man spielt im Harbigstadion, wo sich selbst 900 Zuschauer im
    weiten Rund verlassen vorkommen...

• Bei unserer A-Jugend sind manchmal auch nur 150-200 Zuschauer.Kommt halt auch auf die Spiele drauf an.Aber letzte Saison waren des öfteren 300-400 sogar da.Aber Zahlen sagen nichts über die Qualität aus.Da hast du vollkommen recht@Thane...

So,nächste Woche gehts nach Seehausen.Hoffe mal auf 600-1000 Lokisten beim 2.Spiel unserer Loksche. :ja:

• Kunath ist nun doch wieder Trainer, hier der Bericht
    © Leipziger Volkszeitung vom Dienstag, 7. September 2004

Hausdorf holt Kunath zurück

Leipzig. Fünftklassiger Kick, erstklassige Unterhaltung - beim Hausdorfer SV, Fusions-Steigbügel von Lok Leipzig, bleibt kein Auge trocken!Gestern wurde Jochen Kunath als neuer, alter Trainer installiert. Kunath beerbt Lok-Coach Rainer Lisiewicz, der auf Wunsch der HSV-Oberen zwei Trainer-Ämter bekleidete. Lok-Boss Steffen Kubald hat vorerst genug vom wankelmütigen Verschmelzungspartner. "Wir warten auf die Hausdorfer Mitgliederversammlung. Danach telefonieren wir." Dass die Fusion eine Mehrheit findet, ist trotz der Provinzposse wahrscheinlich. Hausdorfs Schatzmeister Tino Stenzel wird am 24. September das Podium besteigen und diese beiden Varianten ins Mikro flüstern: Ihr stimmt zu - und alles wird gut! Oder: Ihr stimmt nicht zu - und wir machen den Laden zu! Stenzel leistete gestern bei Kubald & Co. Abbitte, ohne näher auf den Sinneswandel in der Trainerfrage einzugehen. Dass die Landesliga-Fußballer hinter Kunath stehen, war bekannt, hatte an der Lisiewicz-Inthronisierung nichts geändert. Die Hausdorfer Führungsetage muss also anderen Zwängen unterlegen sein ...

Unabhängig davon, wer welche Leichen im Vereins-Keller hat, steht eines fest:Kunath wird keinen Job bei Lok Leipzig bekommen. Darauf legten sich Steffen Kubald und Rainer Lisiewicz gestern fest.

Beim Leipziger Kooperationspartner FC Erzgebirge Aue trifft der avisierte Lok-Sprung von der elften in die fünfte Liga auf Gegenliebe. Kommende Woche sitzen Kubald, Aue-Boss Uwe Leonhardt und Bürgermeister Holger Tschense zusammen. Es geht um Gemeinsamkeiten, um Perspektive, ja, auch um Geld.

gs/fm

• Zitat

Original von Lokist

So,nächste Woche gehts nach Seehausen.Hoffe mal auf 600-1000 Lokisten beim 2.Spiel unserer Loksche. :ja:

ist das bei den lok-fans ,deren team ja in der 11.liga spielt , mit den zuschauern nur die freude am anfang das es den verein wieder sozusagen gut geht ...oder würden bei aufstiegen auch in der 6 oder 7. liga noch regelmässige tausende zuschauer kommen?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Super Reportage im MDR heute abend ... ich hoffe es haben alle Lokisten gesehen !!!

• Zitat

Original von M & M
    Super Reportage im MDR heute abend ... ich hoffe es haben alle Lokisten gesehen !!!

:evil: Nein hab ich nicht.Habe extra immer zum Sachsenspiegel gezappt,und nix kam.Wo kam denn der Bericht?

@Zauminho...warum sollen bei einem Aufstieg weniger Leute kommen?Klar kommen nicht immer 5000 Fans,aber selbst die Hälfte würde uns schon reichen.Wir sind ein 11.-ligist :!:
    Erstmal sehen wie es weiter geht mit der Fusion,denke mal es klappt schon alles.

• Zitat

Original von Lokist
    :evil: Nein hab ich nicht.Habe extra immer zum Sachsenspiegel gezappt,und nix kam.Wo kam denn der Bericht?

Das hatten wir doch schon letzte Woche geklärt :wink: Ihr müsst den Sachsenspiegel über Kabel anschauen, ansonsten bekommt ihr nur das Ländermagazin. Die Wiederholung war heute Nacht um drei, also leider zu spät.
    Hast echt was verpasst. Euer Verein wurde in dem Beitrag mehr als gehuldigt ! Schöne Bilder und auch lustige Szene aus dem Spiel - Tore & Abwehrschnitzer der Gäste :-)

Ich suche übrigens immer noch ein Bild von dem Torschützen der Gäste mit dem Lok Trikot.

• Ich habe Kabelfernsehen.Ein Kumpel hat mir gerade gesagt das der Bericht dort kam.Da hab ich wohl nicht im richtigen Zeitpunkt MDR geschaut.Naja was solls,Hauptsache es war ein schöner Bericht. :wink: