Hansa Rostock - Middlesbrough F.C.

• Am 31. Juli findet in Rostock das große Stadionjubiläum anlässlich 50 Jahre Ostseestadtion statt. Dafrü ist der Middlesbrough F.C. zum Spielchen eingeladen. Rund um das Spiel wird es noch einige andere Highlights geben ...

Wer von Euch ist dort vor Ort ?

Ich wurde heute gefragt ob ich denn Lust hätte mit hoch zu fahren. Es würde eventuell ein Bus aus Dresden .... mit einer Besatzung aus dem Tooooor fahren (Siggi auf alle Fälle). Klar klingt und ist erstmal ganz schön gefährlich diese Besatzung aber was will man tun wenn man gezwungen wird (Insider) :rofl:

@ Hansa Fans:

Mit wieviele Zuschauern rechnet ihr zu diesem Spiel ? Ich will es ein wenig davon abmachen wie hoch das Interesse ist, da ich ungern in einem leeren Stadion sitze :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wenn die Eintrittspreise angemessen sind, hat HANSA auch bei interessanten Testspielen gute Zuschauerzahlen , wie z.B. 10.000 im Februar 2003 gegen Lübeck, als auf Eintritt wohl völlig verzichtet wurde.
    Gegen Middlesbrough ist der Eintritt zwar nicht gratis , aber billiger als bei BuLi-Spielen: Stehplatz 5 € , Hintertorsitzplatz 10 € , Haupt- und Gegentriüne 15-20 € .
    Also mit 10.000 Besuchern rechne ich schon.
    Auf hansaforum.de gibts übrigens einen Thread zu diesem Spiel.

Und ich rechne außerdem mit einem bestimmten Hansa-Fan aus Tangermünde...

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Mehr als 10000 kommen auf keinen Fall. M'borough ist nicht der europäische Topgegner der zum Jubiläum angekündigt wurde, außerdem blamiert sich Hansa vorher in Auerbach + Jena und tingelt ja vorher auch schon durch Meck-Pomm gegen unterklassige Gegner.

• ich finde Boro durchaus einen attraktiven Gegner. Wer sich mit Fußball ein bißchen auskennt, der kennt auch Boro. Das man nicht den FC Barcelona holt ist doch klar. Außerdem hat England trotz der Topvereine ein hohes Niveau auch in die Breite. Da gibt es auch First Division Vereine, die attraktive Gegner wären, zum Beispiel West Ham oder Sheffield. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch ein paar Boro Fans den Weg nach Rostock finden.

• also ich sage da kommen 20.000 zuschauer, wenn die preise erträglich sind.
    boro hat sicher nicht den überragenden namen, aber ein club aus englands erster liga ist immer ein attraktiver gegner. spielen da nicht okocha und djorkaef?
    außerdem gibts im vorspiel die hansa traditionsmannschaft gegen ne alte ddr auswahl( waren es die 74 iger??).
    und wenn sich ein ganzer schwung forumsteilnehmer nach rostock bewegen würde, fände ich das klasse!! :ja:

• Ich sage mal, bei schönem Wetter ist eine fünfstellige Kulisse locker drin. Immerhin ist es der erste Auftritt der "neuen" Mannschaft im Ostseestadion. Bei dem Gegner und Rahmenprogramm sind die Eintrittspreise durchaus erträglich. Letztes Jahr waren bei freiem Eintritt 17000 da - und das gegen den VfL Osnabrück und ohne Vorspiel.

Am selben Tag ist übrigens die Rostocker Marathon-Nacht. Wer also vom Tag noch nicht genug hat ...

@hgw-gregor: Wer hatte einen europäischen Top-Gegner angekündigt??

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Zitat

Original von dastalent71
    boro hat sicher nicht den überragenden namen, aber ein club aus englands erster liga ist immer ein attraktiver gegner. spielen da nicht okocha und djorkaef?

Die nicht unbedingt, aber immerhin Nasen wie Mendieta und Zenden. Dresdner werden sich vielleicht auch noch an Mark Schwarzer erinnern.

• Zitat

Original von hgw-gregor
    M'borough ist nicht der europäische Topgegner der zum Jubiläum angekündigt wurde

Denke schon das Boro für Rostocker Verhältnisse ein sehr attraktiver Gegner ist :?:

Was hast Du denn erwartet? Arsenal, Milan, Barca oder Juve :?: :?: :?:

Ich persönlich wär froh wenn der BVB mal wieder gegen Boro oder ähnlich attraktive Gegner spielen würde, so wie damals inträumenschwelg :ja:

• mein gott es ist ja ein premier league verein ich vergass...
    ich hab die letzte saison spielen sehen und die sind beiweitem nicht besser als bundesliga mittelmass. dat problem ist das ein normaler fan mit boro was anfangen kann aber nicht der normale bundesligazuschauer. der hat doch schon probleme wenn man ihn nach 5 2. ligavereine fragt. daher meine ich werden nicht viele kommen. wobei ich mir sicher bin dat ein schwung von der insel rüber kommt denn so häufig spielen die ja auch nicht im ausland.

achja und das mit dem topclub:

wo ist denn dat problem nen grösseren club zu holen? geld kosten die alle aber wahrscheinlich glaubt die hansaführung ja eh das mit bayern (in der buli) schon ein europ. topclub die stadt beehrt.

• Soooo schlecht finde ich den Gegner nicht. Ist doch mal was anderes als der normale Ligaalltag. Ich hoffe doch stark,daß auch ein paar Englische Ladys den Weg nach HRO schaffen. Ich werde jedenfalls vor Ort sein.

• Warum nennt man den Club eigentlich Boro ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

@hgw-gregor: Wer hatte einen europäischen Top-Gegner angekündigt??

Die selben Märchenonkel aus der Vereinsführung, die gesagt haben, wir tun alles für das Erreichen des UI-Cups (4.0 in Köln, Ligacup statt UIC).
    Die selben Nasen, die gesagt haben, wir besuchen den Hansa-Ursprung und gratulieren so nachträglich zum 90ten Vereinsjubiläum des SV Victoria 1913 Lauter und nun dürfen sie noch nicht mal beim Blitzturnier in Auerbach mitspielen, obwohl das vorher angekündigt war.
    Die selben Vögel, die uns Fans noch nicht mal ein Testspiel in Skandinavien gönnen, weil wir zu diesem geplanten Termin ja im HF des Kommerzcups in Wattenscheid spielen könnten *michtotlach*
    Boro ist auch für mich ein interessanter Gegner, da wir Fans ja nicht oft Gelegenheit bekommen, aus der Eintönigkeit der Bundesliga- bzw. Testspielgegner auszubrechen. Dürfen ruhig paar Riverside Boys mitfahren, die singen uns dann vielleicht was vor, wie damals die Bröndby und die Malmö- Supps.

• @hgw-gregor

Ganz schön schweres Geschütz. Aber überall Betrug, Unvermögen und den Weltuntergang zu wittern, kann auch ein Hobby sein. :lach:
    [list=1]
    [*]Das Spiel in Köln wurde vorsätzlich und auf Anordnung "von oben" verloren.
    [*]Die plötzliche Möglichkeit, doch noch am UI-Cup teilzunehmen, wurde aus Geldgeilheit und um die Fans zu ärgern verworfen.
    [*]Hansa tritt in Auerbach nur unter der Bedingung an, daß Viktoria Lauter nicht am Turnier teilnimmt.
    [*]In Auerbach wird es auch keinerlei Aktivitäten zum 50jährigen Jubiläum des Spielerumzugs geben.
    [*]Der F.C. Hansa Rostock ist der Nachfolgeverein des SV Viktoria 1913 Lauter.
    [*]Skandinavische Vereine reißen sich um ein Spiel gegen den F.C. Hansa.
    [*]Ein Bundesligaverein finanziert sich zu 80% aus Zuschauereinnahmen und zu 20% aus Lautstärke bei Auswärtsspielen.
    [*]Dem Vorstand gehen die Belange der Fans völlig am Arsch vorbei. Die Initiative "Gemeinsam für den FCH" gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
    [*]Die anderen sind sowieso viel besser als wir.
    [/list=1]
    Na ja, nichts für ungut! Freuen wir uns auf den 31.! :smile:

• Zitat

Original von hgw-gregor
    Die selben Märchenonkel aus der Vereinsführung,

Na wer ist denn hier etwas angefressen :lach:

Ich rechne übrigens mit 20.000 Leutchen, da am gleichen Tag der Stadtmarathon ist und vor den Toren der Stadt ein großes Musikfestival, welches jeweils ein paar zusätzliche Zuschauer anziehen wird.

gregor Greif ein, ääh zu, oder so ähnlich :cool:

• Tangermünder Stefan: Wochenendticket-Sauftour ab Stendal??? Ich wäre dabei. Da gibt es sicherlich noch ein paar andere Leute aus Stendal, die sich anschließen würden.

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Zitat

Original von Kochi
    Tangermünder Stefan: Wochenendticket-Sauftour ab Stendal??? Ich wäre dabei. Da gibt es sicherlich noch ein paar andere Leute aus Stendal, die sich anschließen würden.

Ist sicherlich eine Fahrt wert,aber das würde sich bei mir eher kurzfristig entscheiden.

Außerdem würde ich dann lieber die Variante Auto vorschlagen (ich würde dann auch fahren).

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Also egal wie ihr fahren wollt, ich würde auf jeden Fall mitkommen. War schon viel zu lange nicht mehr beim FCH. Und das wir nen Auto/WE-Ticket vollkriegen, darann habe ich keine Zweifel! Hat denn noch wer Bock mit zum Liga-Pokal nach Jena zu kommen?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!