DFB Pokal 2004 / 2005

  • Zitat

    So ein Spiel gehört auf den Platz des Gastgebers. Punkt und aus. Baut Zusatztribünen oder was weiß ich was - aber spielt zu Hause. Verkauft die verfügbaren Karten zuerst an Einheimische und laßt den lokalen Fleischer/Bäcker/Souvenirverkäufer sein Geld verdienen - aber spielt zu Hause.


    in schönberg hat man platz um zusatztrbünen zu bauen, in völpe aber nicht. zwar ist ein echtes heimspiel schöner, aber wer verzichtet schon auf ne ordentliche stange geld ???

  • Zitat

    Original von 99`er
    ..., in völpe aber nicht. zwar ist ein echtes heimspiel schöner, aber wer verzichtet schon auf ne ordentliche stange geld ???


    Ich hoffe nur das sie die Einnahmen sinnvoll verwenden und ihrem Sportplatz eine kleine überdachte Tribüne gönnen.



    Schöneiche spielt nun wohl doch auf dem heimischen Platz. Etwas enttäuscht über das Los, 1860 München, rechnet man nur mit etwa 1.500 Zuschauern.

  • Die Attraktivität ist aber auch in den letzten Jahren ganz schön gesunken:


    Erst Bayern, dann der HSV (zumindest aus der Region)...letztes Jahr gegen Gladbach waren ja auch nicht mehr so viele da und jetzt Kaiserslautern, auch einer der eher langweiligen Klubs der BL....


    Wenn 3.000 noch mal mobilisiert werden, können die Palmberger und vor allem Hauptsponsor Schönberg froh sein.... :ja:

  • Zitat

    Original von NOFB
    Schöneiche spielt nun wohl doch auf dem heimischen Platz.


    Das seh ich noch nicht so. Kirschen meinte nach dem Finale sinngemäß wahrscheinlich nicht, mal abwarten.


    Zitat


    Etwas enttäuscht über das Los, 1860 München, rechnet man nur mit etwa 1.500 Zuschauern.


    Was wollen die denn? Reden in der zweiten Runde von den "richtigen" Münchnern...

  • Heute Nachmittag kam nun die Entscheidung: Der TSV Völpke spielt am 21. August nicht in Magdeburg, sondern im Dessauer Paul Greifzu Stadion gegen die Bayern.


    Nach einer Stadionbesichtigung waren die Völpker Verantwortlichkeiten vom Magdeburger Grubestadion nicht gerade angetan. Das Dessauer Stadion ist dagegen die letzten Jahre immer wieder modernisiert worden.


    Die Anfahrt verlängert sich von 45 Kilometern (Völpke - Magdeburg) auf stolze 120 Kilometer (Völpke - Dessau).


    Von der Zuschauerkapazität her ist das Dessauer Stadion (20.728 Plätze) kleiner als das Magdeburger Ernst Grube Stadion (ca. 26.000), aber dies war nicht ausschlaggebend.

  • Eine mutige Entscheidung von Völpke !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Eine nachvollziehbare Entscheidung von Völpke (obwohl die lange Distanz sicher manchen vor Probleme stellt).


    In Magdeburg wurde wegen des Stadions in den letzten Jahren viel geredet und nicht gehandelt, in Dessau wurde wenig geredet und statt dessen gehandelt. Der Lohn ist eine interessante Partie im DFB Pokal!

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Die Völpker Einwohner tun mir richtig Leid. Jetzt können sie 120 km fahren....


    Leider geht es nicht um die Zuschauer aus Völpke , sondern um die Knete ! Der Verein würde sogar in München spielen , wenn die Knete stimmt !!!

  • Ich finde, die Schärfsten sind die Schöneicher. Ich dachte, ich hab mich verlesen, da beschweren die sich doch tatsächlich über das Los, anstatt das Spiel richtig zu powern. Tja, manche scheinen es nie zu lernen. Eigentlich wollte ich es mir live reinziehen, aber so wie sie es selber darstellen, sehen sie meinen Euroschein garantiert nicht!

  • Zitat

    Original von Rengawo 07
    Ich finde, die Schärfsten sind die Schöneicher. Ich dachte, ich hab mich verlesen, da beschweren die sich doch tatsächlich über das Los


    Du sprichst mir aus der Seele!! 1860 ist ja wohl ein geiles Los finde ich!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings