Plauen hats vergeigt...wie schade

  • aka


    siehste man lernt immer wieder neu dazu. Ich hab bspw. nicht gewusst dass die Verbände Hessen, BW und Bayern zusammen gehören. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der LV Hessen allein betrachtet wird, weil ich dass in irgendeiner Statistik mal gesehen habe. So gesehen ist das mit der eingleisigen OL wohl doch realistischer als der zweite Aufsteiger.


    Nuja, warten wir mal ab wie sich das entwickelt und wer heuer den Aufstiegsplatz des NOFV für sich beanspruchen kann (wirkliche Überraschungen wird's ja da wahrscheinlich nimmer geben). :naja:

  • Wenn man erst 15 Minuten vor Schluss anfängt offensiv zu spielen und 4 Tore aufholen muss, dann kanns schonmal am Ende nicht reichen. Hertha war ziemlich überheblich und Plauen hat sich nichts zugetraut. So geht das am Ende mit den zwei Ergebnissen in Ordnung.
    ... das beste an dem Spiel : Das Wetter
    das schlechteste, das große Berliner Maul beim Abmarsch. Vor allem von Leuten die kein einziges der Ligaspiele gesehen haben, aber die Plauener noch aus Sicherheitsabstand provozieren müssen.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Trotz des Ergebnisses war es wieder ein Klassenunterschied. Hertha hatte in der zweiten Hälfte sichtbar keine Lust mehr gehabt und hatte trotzdem ausreichend Möglichkeiten Plauen abzuschießen. In den letzten zehn Minuten versuchte es Plauen auch mal mit Fußball spielen und erzielte sogar noch die Führung. Insgesamt ist Hertha aber mehr als verdient aufgestiegen und die Nord-Staffel ist endlich befreit. :freude:

  • Ich find es auch super das wir ein Amateurteam weniger in der Nordstaffel haben. Wunderbar. Glückwunsh an die Hertha Bubis und auf ein nicht so baldiges Wiedersehen. :D

  • Warum eins weniger ? Ich glaub CB/A wird "nachrücken".

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Enttäuscht war ich vom Plauener Support. Maximal 300 Mann, davon die Hälfte fast die ganze Zeit still... Vielleicht zehn Sprechchöre, die immer wiederholt wurden, nur das Uh-Uh-Uh hatten sie alle drauf. Frag mich auch, wieso sie sich im eigenen Block Ende der 2.HZ selbst geboxt haben, sah zumindest so aus.
    Die Herthaner mit vielleicht 1000 Mann vor Ort, allerdings auch nicht sonderlich lautstark oder kreativ. Lustig waren die ca. 20 Kinder, die in "höchsten" Tönen den BSC unterstützten.


    Das Spielergebnis war unverdient, Plauen schwimmte oft in der Abwehr, Hertha spielerisch überlegen, aber ohne die letzte Konsequenz.


    Wenn man aber sieht, dass drei der insgesamt sechs Tore von Amateuren geschossen wurden, so ist der Aufstieg mehr oder weniger unverdient, auch wenn ich von Plauen sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen mehr erwartet hätte.


    Grüße

  • na ja, fantechnisch war von plauen nicht mehr zu erwarten.
    aber wenn es 300 waren, ist das schon ganz gut find ich.


    trotz scheinbar verdienten auftieges von hertha (hab`s selbst nicht gesehen), find ich es einfach nur schade, dass plauen jetzt wieder in der oberliga ran muss und hertha in der regionalliga ist.

  • Leute glaubt mir halt. Allein mit den 6 Fanbussen kamen definitiv 300 mit. Und vorher waren schon mind. 150 da (mit Auto etc.).


    Ist auch scheißegal. Glückwunsch an die Amateure und die Nordstaffel. Mein Beileid der Regionalliga.


    Insgesamt hat Hertha beide Spiele dominiert und steigt daher verdient auf. Der schale Nachgeschmack der Wettbewerbsverzerrung bleibt.


    Wir feiern trotzdem. Pokal- und Staffelsieg!


    Und nächste Saison auf ein Neues!

  • Klar schade für Plauen. Hätte ihnen den Aufstieg gegönnt.
    Andererseits weiss man auch nicht, ob sie in der RL glücklich geworden wären. Ist natürlich kein richtiger "Trost", alle wollen schließlich nur nach oben.


    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die neue Saison der Oberliga-Südstaffel! Der Teilnehmerkreis (incl. Plauen) lässt eine absolut interessante Spielzeit erwarten. :ja:

  • Thomas


    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der VFC hätte es sehr schwer gehabt in der RL, wohl mit dem niedrigsten Etat (in etwa dem von Neumünster entsprechend).


    Und die nächste OL-Saison wird sicher interessant. Unser Team bleibt fast komplett zusammen, mit Reimann, Krause und Burmeister verstärkt sollte wieder ein Spitzenplatz drin sein...

  • Plauen


    Ihr könnt von Glück reden, nicht aufgestiegen zu sein. Nächstes Jahr gegen Auerbach, Zwickau, Chemie L., Jena, MD, Halle ist doch viel geiler als gegen 8 Amateurteams in der 3. Liga. Ich wünschte mir, ne eingleisige 4. Liga im Osten und dann niemals in die 3. aufsteigen.


    Nur die BSG


    www.chemie-yid-army.de


  • Warum treten denn diese großen Traditionsvereine nicht aus dem DFB aus und ziehen eine eigene Operettenliga mit Ostalgienote auf?

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Wäre ja fast nochmal knapp geworden 8)
    Aber naja verloren ist verloren......auch wenn ich es nicht so toll finde das man Profis spielen läßt!
    Naja Plauen hat sich gut geschlagen!


    FAZIT:Wieder eine Amateur Mannschaft mehr in der Regionalliga :nein:

  • Naja, hätte ja fast geklappt, im Hinspiel haben waren sie einfach zu kopflos.Da sind sie einfach nach vorne gestürmt ohne hinten abzusichern. :naja:
    Trotzdem haben sie heute noch toll gekämpft und (speziell in der 2.Hbz) gut gespielt und nie aufgegeben!!Dafür Respekt. :!:
    Damit wirds nächstes Jahr ne absolute Hammer-Oberliga, wobei ich da eher den HFC oder CZJ als Favoriten sehe!!!

  • Zitat

    Original von Iwan
    Warum treten denn diese großen Traditionsvereine nicht aus dem DFB aus und ziehen eine eigene Operettenliga mit Ostalgienote auf?


    kann ich nur zustimmen, der mist geht mir auch auf den sack.


    nicht aufsteigen wollen?:freak:
    gute nacht...