naja, bisschen schade für plauen iss es schon, auch wenn ihr abenteuer regionalliga sicher nur ein jahr gedauert hätte. die chance werden sie bestimmt nicht so schnell wieder bekommen. mein favoriten für die nächste oberliga-saison sind auch jena und der hfc. beachten muss man aber auf jeden fall magdeburg. wenn die alle leute (z.b. banser) halten können, sich die jugen leute dort weiter so entwickeln und vielleicht noch 2-3 gute spieler kommen sind die ganz oben dabei. gespannt bin ich mit welchem team chemie nächstes jahr spielt, man hat ja von dort bisher kaum was wegen zu- und abgängen gehört. nach dem desaster diese saison werden die aber wohl nicht gleich wieder aufsteigen wollen

Plauen hats vergeigt...wie schade
-
-
-
Hier mal ein Kommentar aus dem Vogtland-Anzeiger dazu. Trifft das Ganze ziemlich gut.
"Kleiner Trost
Mann-o-mann, war das ein aufregendes Wochenende. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es den VFC-Fans in Berlin erging? Bis zur 71. Minute haben unsere Kicker keinen Stich gesehen – 2:0 für die Hertha-Bubis. Doch dann dann drehten die Vogtländer auf. Bis zum Ende schossen sie noch drei Tore. Mensch, wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre mit Sicherheit das vierte Tor gefallen und eine Verlängerung wäre fällig geworden.
Naja, was heißt schon hätte, wäre, könnte? Den Aufstieg haben die Plauener schon im heimischen Vogtlandstadion vergeigt – in der Schlussphase hatten sie noch zwei Treffer kassiert: Das 2:4 wäre nicht nötig gewesen. Jetzt müssen sie sich eine weitere Saison quälen. Und einen kleinen Nutzen hat der Nichtaufstieg ja auch: Die Fans müssen nicht so tief in die Tasche greifen, um für die Fahrten zu den Auswärtsspielen zu bezahlen: Die Fahrtwege bleiben viel kürzer.Und noch ein Vorteil fällt mir ein: Unsere Kicker werden nächstes Jahr in der Oberliga mit einiger Wahrscheinlichkeit häufiger gewinnen, als es der Fall wäre, wenn die Mannschaft aufgestiegen wäre. In der Regionalliga gäbe es öfters eins auf die Mütze. So das war’s, um Euch zu trösten sagt Euer (ein bisschen trauriger)
Vogtland-Streicher"
Und noch was Lustiges aus dem Kicker:
"Profis schießen Hertha in die 3. Liga
Die Amateure von Hertha BSC Berlin steigen in die Regionalliga Nord auf. Die Hauptstädter verloren das zweite Playoff-Spiel der Oberliga-Meister des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) in Berlin gegen den VfC Plauen mit 2:3, setzten sich aber insgesamt aufgrund ihres 4:2-Hinspielsieges durch.
Berlins Tore erzielten die von der Bundesliga-Mannschaft abgestellten Profis Alexander Ludwig (11.) und Thorben Marx (54.). Für Plauen trafen Rene Schulze (71.), Carsten Paulick (87.) und Katalin Popa (90.). Die Aufholjagd der Thüringer war am Ende jedoch nicht von Erfolg gekrönt."
-
Zitat
Original von Erfurt-Süd
Schade Plauen euch hätte man es gegönnt nach dieser Aufholjagd in der Rückrundematek
Wenn Wolfgang Frank bei Chemie Trainer wird,dann wird die Zielstellung garantiert nicht Platz 6 heißen
Deshalb sind die mein Favorit für näxtes JahrChemie Leipzig der Favorit?......
Frank soll wo die Tore schießen?Verteidigen?Ball halten?
Man braucht erstmal ne Mannschaft,und Frank hat auch noch nicht unterschrieben!