NOFB-Allstars – FC Deetz B-Jugend 2:0
Es war das Spiel in dem Fußball-Geschichte geschrieben wurde, denn zum ersten Mal seit der Gründung des Teams, gelang es dem bunt zusammengewürfelten Haufen einen Sieg zu erringen. Dazu wurden vor dem Spiel noch einmal alle Kräfte mobilisiert und BRB-Boy hat ein aufmunterndes „Das packt ihr schon“ parat. Unsere Gegner wirkten wesentlich frischer und hatten zudem reichlich Ersatzspieler auf der Bank. So war die Taktik klar. Gegner kommen lassen und vorne auf das nötige Glück hoffen. Zudem war altstadthippie mit seinen ungewöhnlichen Paraden dabei den Jungs des FC Deetz den letzten Nervzu rauben. Immer wieder ließ er den Ball nach vorne abprallen, aber bevor ein heranstürmender Gegner an den Ball kam, packte er sicher zu. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann zu einigen Kontern, die aber meist kläglich vergeben wurden. Bis etwa zur 10. Minute. Wieder ein langer Ball nach vorn auf den „Langen“, der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und bleibt vor dem Tor endlich mal eiskalt und schiebt das Leder trocken über die Linie. Das war das Tor das wir brauchten um nun die totale Mauertaktik rauszuholen. Besonders Rudi blockte nun fast jeden Ball ab und brachte damit unsere Gegner zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss durfte ich dann auch noch einmal ran. Nach dem die Deetzer B-Jugend die Brechstange rausgeholt hatten und wieder ein Angriff abgeblockt wurde, kam ich an den Ball und hatte die Wahl den Ball auf den freistehenden siegtorschützen zu passen oder direkt aus etwa 25 Meter auf das Tor zu schießen. Da ich mit Fradi in der Torschützenliste der NOFB-Allstars gleich ziehen wollte, entschied ich mich für ein Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper und dieser konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken. Kurz darauf war dann auch Schluss und wir feierten den Erfolg ausgiebig am nahe liegenden Badesee.
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/media/180/Bild_033.jpg]