ZitatOriginal von NOFB
Du weißt doch selbst, dass die Fans der zu DDR-Zeiten großen Vereine zusammenhalten. Das z.B. die Stahlinisten alle extrem BFC-lastig sind, ist bekannt und bei anderen Vereinen ist es ähnlich.
Das, mein lieber Stephan, unterschreibe ich Dir nicht!!!
Ich bin im Leben nicht BFC-lastig, bin zu DDR-Zeiten gerne mal zu Union gefahren. Dort gehören, wenn es um Berliner Vereine geht, auch heute noch meine Sympathien hin...
Zum Thema Testspiel BFC vs Union
Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was dieses Spiel bewirken soll. Da es um rein garnichts geht, sollte man solch ein brisantes Duell, in dem sich die Emotionen wahrscheinlich in Grenzen halten, eher nicht ansetzen. Dass dieses Spiel von Spannugen lebt ist auch gut so, und das macht Fußball aus. Aber ein Testspiel gegen solch einen Gegner? Ich erinnere mich an ein Spiel zu Gunsten der Flutkatastrophenopfer zwischen Stahl Brandenburg und Motor Süd. Ich bin nicht hingegangen, weil ich nicht wusste, was der Scheiß soll. Wie erwähnt, es geht um nichts. Da freue ich mich auf ein reguläres Zusammentreffen (was wir ja endlich wieder haben ), in dem Brisanz, Spannung und Emotionen garantiert ist, daher gibt mir ein müder Freundschaftskick überhaupt nichts... Im Fall BFC/Union sehe ich das ähnlich.