Testspiele Sommerpause 2004

• Zitat

Original von NOFB
    Du weißt doch selbst, dass die Fans der zu DDR-Zeiten großen Vereine zusammenhalten. Das z.B. die Stahlinisten alle extrem BFC-lastig sind, ist bekannt und bei anderen Vereinen ist es ähnlich.

Das, mein lieber Stephan, unterschreibe ich Dir nicht!!!

Ich bin im Leben nicht BFC-lastig, bin zu DDR-Zeiten gerne mal zu Union gefahren. Dort gehören, wenn es um Berliner Vereine geht, auch heute noch meine Sympathien hin...

Zum Thema Testspiel BFC vs Union

Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was dieses Spiel bewirken soll. Da es um rein garnichts geht, sollte man solch ein brisantes Duell, in dem sich die Emotionen wahrscheinlich in Grenzen halten, eher nicht ansetzen. Dass dieses Spiel von Spannugen lebt ist auch gut so, und das macht Fußball aus. Aber ein Testspiel gegen solch einen Gegner? Ich erinnere mich an ein Spiel zu Gunsten der Flutkatastrophenopfer zwischen Stahl Brandenburg und Motor Süd. Ich bin nicht hingegangen, weil ich nicht wusste, was der Scheiß soll. Wie erwähnt, es geht um nichts. Da freue ich mich auf ein reguläres Zusammentreffen (was wir ja endlich wieder haben :ja:), in dem Brisanz, Spannung und Emotionen garantiert ist, daher gibt mir ein müder Freundschaftskick überhaupt nichts... Im Fall BFC/Union sehe ich das ähnlich.

• Oh das Posting von NOFB hatte ich gar nicht gelesen. Stephan, danke erstmal daß Du uns zu den "zu DDR-Zeiten großen Vereinen" zählst. Ich fand das waren wir nie.

Möchte erstmal Torsten Recht geben. Bis auf wenige Leute ist bei uns kaum jemand BFC-lastig. Ich finde das gut was dort mittlerweile passiert, genau wie bei Lok Leipzig, aber mehr auch nicht. Ganz im Gegenteil : Zu den meisten ehemaligen großen DDR-Vereinen hab ich sogar ne gesunde Abneigung...

• Der neue 1. FC LOK (3. Kreisklasse) hat auch bereits Testspiele geplant:

21.07., 18 Uhr bei Lipsia Eutritzsch
    04.08., 19 Uhr beim SV Partheland Naunhof
    15.08., 15 Uhr bei der TSG 1886 Markkleeberg
    17.08., 18 Uhr beim FSV Krostitz

• Zitat

Stephan, danke erstmal daß Du uns zu den "zu DDR-Zeiten großen Vereinen" zählst. Ich fand das waren wir nie.

Kann ich nur bestätigen.Zu den großen DDR-Vereinen haben wir nie gehört.Wir waren halt ne BSG,die auch nicht so lange in der Oberliga war,gemessen an der Gesamtanzahl an DDR-Oberligajahren und den Jahren davor,wo es noch die Ostzonenmeisterschaft gab.Da waren eher andere BSGen wie z.B.Zwickau und Chemie Leipzig.Wir haben eher die letzten Jahre vor der Wende für Furore gesorgt.Trotzdem haben uns ob unserer Fananzahl etliche Klubfans immer belächelt.Das mit dem BFC lastigen kann ich auch nicht so stehenlassen.Das war mal so nach der Wende,wo etliche Leute,die zum großen Teil heute nicht mehr da sind,mit BFC-Hooligans und-fans symphatisiert haben.Der BFC,der ja damals FC Berlin hieß, ist heute ein ganz anderer Verein und der FC Stahl auch.Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen,der den BFC gut findet.Aber das kann ja jeder für sich so halten wie er will.Es sind Einzelmeinungen und kein Gruppenverhalten bei uns Stahlfans

Aber Back to Topic.Ich weiß ja nicht,wie es in Berlin bei solchen Ortsderbytraditionsrivalitäts-Freundschaftsspielen so aussieht.Ist man als Unionfan oder als BFC-Fan genauso heiß bei einem Testspiel gegeneinander wie bei einem Punkt-oder Pokalspiel?Oder noch besser:Gibt es eigentlich Fanfreundschaften? :lach: :biggrin:

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

• Zitat

Original von suk

Und die Einzigen die Du hier siehst von anderen Vereinen, welche die Absage in Deinem Sinne deuten, sind User, die auch sonst nicht viel mit Union am Hut haben..
    .

Dann siehe aber auch die Leute, die EURE Absage zum Spiel so wie IHR es wollt, deuten, obgleich sie sonst mit Euch nichts am Hut haben.

Der Rest ist Euer Ding mit Herrn Kosche;

mittlerweile glaube ich fast, dass die ganze Sache vom BFC mit dem erwarteten Ausgang ( von Euch ) geplant war ( Respekt ),
    um in die Medien zu kommen- und Eure Verantwortungsträger waren so schlau, da mitzumachen.

Gab es nun einen Vertrag oder nur eine Einladung ?

Der objektive Beobachter

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Oh das Posting von NOFB hatte ich gar nicht gelesen. Stephan, danke erstmal daß Du uns zu den "zu DDR-Zeiten großen Vereinen" zählst. Ich fand das waren wir nie.

Das hatte ich wohl etwas falsch formuliert. Ich meinte die Vereine die zu DDR-Zeiten ihre größten sportliche Erfolge hatten und mit den Spielen gegen den BFC ihre Zeit in der 1. Liga in Verbindung bringen.

• Zitat

Original von Firefighter
    Der neue 1. FC LOK (3. Kreisklasse) hat auch bereits Testspiele geplant:

21.07., 18 Uhr bei Lipsia Eutritzsch
    04.08., 19 Uhr beim SV Partheland Naunhof
    15.08., 15 Uhr bei der TSG 1886 Markkleeberg
    17.08., 18 Uhr beim FSV Krostitz

Wo trägt denn der 1.FC Lok seine Heimspiele aus?

• Zitat

Original von Michael85

Wo trägt denn der 1.FC Lok seine Heimspiele aus?

Im Bruno-Plache-Stadion, wo auch der VfB spielte. Mit der Bank, der das Stadion momentan gehört, wurde ein entsprechender Pachtvertrag vereinbart.
    Der Neubeginn in der 3. Kreisklasse wird dadurch für viele von uns etwas erträglicher :wink:

• ping-pong-alex
    Glaubst Du wirklich, das wir es nötig haben so in die Schlagzeilen
    zu kommen???Diese Annahme ist doch lächerlich!Die Dummen sind nicht wir
    sondern die verweichlichten Verantwortungsträger des Köpenicker
    Wald - und Wiesenclubs, welche sich dem Druck eines Teils ihrer
    Betonköpfigen Fans gebeugt haben.
    Dieser Verein ist am Ende,nur will man es dort noch nicht wahr haben.
    Und übrigens,Vertragsbruch kann eine teure Angelegenheit sein!

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    ..., welche sich dem Druck eines Teils ihrer Betonköpfigen Fans gebeugt haben.

Ist es dieser Glaube, dass die Fans des 1. FC Union Berlin Köpfe aus Beton haben, der Grund der Euch in der Vergangenheit dazu gebracht hat, mit Flaschen und Steinen nach diesen zu werfen?

Freundschaftsspiele sollte man immer zwischen Freunden austragen und dabei reicht nicht die persönliche Freundschaft zwischen Backs und Kosche, sondern diese sollte durch die Mehrheit der Fans getragen werden. Dies dürfte zumindest von unserer Seite nicht der Fall sein.

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Dann siehe aber auch die Leute, die EURE Absage zum Spiel so wie IHR es wollt, deuten, obgleich sie sonst mit Euch nichts am Hut haben.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte Dich schon lobend als Gegenbeispiel erwähnt, aber dann kam mir das im Text etwas zu "schmalzig" rüber. 8)
    Aber gerne so nochmal vollste Zustimmung zu allen (!) Deiner Worte (bis auf die These mit der "geplanten Absage" vielleicht).

Abgesehen davon wäre die "Ansage" aber eher in Richtung BFCér zu geben, denn ich für meinen Teil denke schon, das die überwiegende Mehrheit der "neutralen" Leser unsere Wut ob dieses Spiels durchaus verstehen kann.

Inno: Ich halte mich nicht für einen Hardliner, verwehre mich aber dennoch strickt gegen so einen "Test". Und eure Rechnungen, das (sinngemäss) nur ein kleiner Teil gegen dieses Spiel war/ist und eher viele mal wieder gegen euch spielen würden, halte ich (sachlich ausgedrückt) für Bullshit. Da wird bei euch wieder mehr der Wunsch Vater des Gedanken sein.

• NOFB
    Dieses Spiel sollte ein Testspiel sein , in dem man sportlich
    miteinander die Kräfte messen wollte.Dazu muß man noch nicht
    einmal annähernd freundschaftlich verbunden sein.
    Das war evtl. auch der Leitgedanke der Initiatoren.
    Auf das was früher war einzugehen erübrigt sich eigentlich.
    Nur so viel:Mit Ruhm haben sich beide Seiten nicht bekläckert,oder?

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    Mit Ruhm haben sich beide Seiten nicht bekläckert,oder?

Mit Sicherheit nicht, aber man hätte daraus lernen können, das manche Dinge einfach nicht gehen.

Zudem bin ich mir sehr sicher, das wenn der Aufsichtsrat die Notbremse nicht gezogen hätte, dass es dann Frau Tappendorf und ihre Gang getan hätte.

• Ums auf den Punkt zu bringen - es war ne Scheiss-Idee! Von wem auch immer.
    Lasst uns im Wettkampf gegeneinander antreten, aber ansonsten sollten wir uns aus dem Weg gehen. Fertig. Ihr könnt uns nicht und wir können euch nicht. Dabei wird es auch immer bleiben und da macht man eben keine Saisoneröffnungstestspielchen.

Wegen meiner könne wir das Thema jetzt beenden. Ich muss mich jetzt auf das grosse Stühlerücken in unserem Vorstand konzentrieren...

:ertrink:

• F.C. Hansa Rostock, Testspiele im Juli 2004

Sa 03.07., 17 Uhr, Bergen auf Rügen: VfL Bergen 94
    Mi 07.07., 18 Uhr, Pampow: Mecklenburgischer SV Pampow
    Sa 10.07., 16 Uhr, Kühlungsborn: FSV Kühlungsborn
    Mi 14.07., 17.30 Uhr, Neustrelitz: TSG Neustrelitz
    Sa 17.07., 17 Uhr, Lübeck: VfB Lübeck von 1919
    Mi 21.07., 20 Uhr, Jena: Bayer 04 Leverkusen (Ligapokal)
    Sa 24.07., Auerbach/Vogtl.: FC Erzgebirge Aue und VfB Auerbach 1906 (Jubiläum 50 Jahre Umzug aus Lauter)
    Mi 28.07.: (Ligapokal oder Testspiel)
    Sa 31.07., 14 Uhr, Rostock: Middlesbrough F.C. (Jubiläum 50 Jahre Ostseestadion)

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

• So auch die Eintracht hat 11 Testspiele vereinbart:

Sa, 03.07.04 - 16 Uhr - Wipperdorf vs. Eintracht Sondershausen
    So, 04.07.04 - 16 Uhr - Oldisleben vs. Eintracht Sondershausen
    Sa, 10.07.04 - 15 Uhr - Sangerhausen vs. Eintracht Sondershausen
    So, 11.07.04 - 15 Uhr - Teistungen vs. Eintracht Sondershausen
    Mi, 14.07.04 - 19 Uhr - Wacker Gotha vs. Eintracht Sondershausen
    Sa, 17.07.04 - 16 Uhr - SSV Schlotheim vs. Eintracht Sondershausen
    Mi, 21.07.04 - 18:30 Uhr - Empor Walschleben vs. Eintracht Sondershausen
    Sa, 24.07.04 - 14 Uhr - Heiligenstadt vs. Eintracht Sondershausen
    Mi, 28.07.04 - 18:30 Uhr - Weimar vs. Eintracht Sondershausen
    Sa, 31.07.04 - 14 Uhr - Hettstedt vs. Eintracht Sondershausen
    Di, 03.08.04 - 18 Uhr - Eintracht Sondershausen vs. Bor. Mönchengladbach (A.)