BFC Dynamo - SV Yesilyurt

  • Zitat

    Original von KrassUnion



    Ich fand die Aktion mit dem Fladenbrot echt beschämend. Den Türken ihre Armut vorzuhalten



    :?: :?: :?:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Zitat

    lieber werde ich von steinen beschmissen als von lebensmitteln


    Hab ich grad per PN bekommen! Da fällt mir nix mehr zui ein! Lieber türkiemfan, lass dich untersuchen!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • @ Krass Union


    Was haben Dönerbrote mit Armut zu tun.....jetzt mach dich/euch mal nicht lächerlich...
    Was einige Gesänge im Stadion betrifft gebe ich den anprangernden Moralapostel dieser Welt Recht aber gerade die Dönerbrotfraktion hat diesbezüglich auf der Tribüne für Ruhe gesorgt und ist bei einigen Dumpfbroten vorstellig geworden .


    Es gab keine Randale , man hielt sich an das Zündelverbot , die Sprüche kamen von der Minderheit waren aber über die länge des Fanbereichs kaum zu beeinflussen und dann macht man die Dönerbrote zu Schuldigen des Tages .....ihr habt sie doch nicht mehr alle .


    Ahlen , Unterhachingen und die Amateure.....das wünsche ich den Moralisten dieser Welt....sie werden den Spass am Fussball bald aufgeben und sich den Grauen Pantern anschliessen.


    Der BFCér mitverantwortlich für die Döneraffäre 8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Zitat

    Original von BFCér
    @ Krass Union


    Was haben Dönerbrote mit Armut zu tun...


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren !?


    Mit Dönerbroten verbinde ich eher ein typisches türkisches Nahrungsmittel, wie Roster für uns Thüringer sind, oder Weißwurscht für Bayern...allerdings wurde der Döner ja von Deutschen erfunden..also ist das Dönerbrot gar kein türkisches NAhrungsmittel? Jetzt bin ich total verwirrt ?( :nein:


    Die Dönerbrotaffäre zieht immer größere Kreise...

  • Zitat

    Original von BFCér
    @ Krass Union


    Was haben Dönerbrote mit Armut zu tun.....jetzt mach dich/euch mal nicht lächerlich...


    Ich habe das nun mal so verstanden, und nicht nur ich. Aber eigentlich waren das nur gemahlene Gräsersamen, die mit Wasser und Hefe vermischt, gebacken wurden und dann auf die Yy-Spieler/Trainer fielen, mehr nicht...(um das zu denken, muss man ganz schön naiv sein, bin ich aber nicht).
    Vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, was ihr mit dem Werfen von 200 Fladenbroten bewirken wolltet, bin schon ganz gespannt.



    Zitat

    Original von BFCér
    Es gab keine Randale , man hielt sich an das Zündelverbot , die Sprüche kamen von der Minderheit waren aber über die länge des Fanbereichs kaum zu beeinflussen und dann macht man die Dönerbrote zu Schuldigen des Tages .....ihr habt sie doch nicht mehr alle .


    Das mit dem Brot ist für mich nicht das grosse Problem, eher die zahlenmässg grosse "Minderheit", welche für den Sprechchor "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" verantwortlich war.

  • Zitat

    Original von KrassUnion
    Das mit dem Brot ist für mich nicht das grosse Problem, eher die zahlenmässg grosse "Minderheit", welche für den Sprechchor "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" verantwortlich war.


    Da stimm ich dir ja zu, aber haben nicht die Türken auch ihr Türkie Türkie gebrüllt???


    Trotzdem haste Recht! Die Sprüche mussten nicht sein!


    Aber das waren auch "nur" vereinzelte Personen!


    Mehr haben Asylanten gebrüllt!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • @ türkiemfan


    da du ja mal wieder keine Nachrichten empfangen willst sag ich es nochmal auf diesem Wege! Lass mich endlich in Ruhe, labere mich nicht voll und verpiss dich endlich aus diesem Forum!
    Mach doch ein eigenes auf, dann kannste über die bösen Nazis herziehen wie du willst!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Stimme dir ja zu NOFB, aber ich muss mich nicht als Nazi betiteln lassen nur weil ich die Brotaktion kultig fand!


    Und verklagen auch nicht nur weil ich gesagt habe das ich mit Moslem oder Christ oder ner anderen Glaubensscheiße nix anfangen kann! 8o


    Aber die Sprüche waren trotzdem Scheisse!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich weiß nicht warum ständig von einer Minderheit geredet wird.
    Aus dem Block links neben der Tribüne kam "Asylanten, Asylanten", aus dem
    Block rechts das gleiche.
    Von der Tribüne kam (vereinzelt) "Deutschland den Deutschen", "Türken raus",
    "Kanacken raus" usw.
    Nur weil Rentner und Yesilyurtfans nicht mitgesungen haben, war es keine
    Minderheit!


  • NOFB, man neigt gerne dazu, die Dinge zu vereinfachen. Was erleben wir hier gerade? Ein Fußballspiel wird zum politischen Menetekel, und natürlich versammeln sich alle Dummen dieser Welt beim BFC, ist ja klar... Bei Union und Hertha und Bochum und Hamburg und Schalke und Frankfurt und Köln und vor allem in München hat von den Dummen noch niemand was gehört - denn Gott sei Dank gibt es ja demokratische Parteien wie zum Beispiel die CSU die immer an der vordersten Front steht, wenn es gilt, DEUTSCHE Tugenden zu verteidigen und immer schön aufpasst, daß nicht zuviele "Asylanten" dieses Land überschwemmen...


    Nein, nein, dies ist natürlich nicht wahr, war natürlich nur ein Witz, denn Schuld ist natürlich nur der BFC...


    Der BFC ist natürlich auch Schuld an der wirschaftlichen Lage in Deutschland und der damit sich veränderten sozialen Struktur, dies ist ganz klar. Unwahr ist hingegen, daß in der AF oder dem Oly ähnliche Sprüche zu hören sind. Dort sollen angeblich ähnliche Sachen in einem entsprechend größeren Umfeld akustisch untergehen; aber natürlich ist das glatt gelogen...!


    KrassUnion:


    Du enttäuschst mich jetzt aber etwas.


    Ich war an dieser Aktion zwar selbst nicht beteiligt, trotzdem konnte ich darüber lachen, und zwar aus folgenden Gründen:


    Ich glaube es ging mitnichten darum, den Türken ihre Armut vorzuhalten. Die bei diesem Spiel anwesenden Gäste wird dies auch unter Garantie nicht betreffen, da bin ich mir ziemlich sicher... Insofern dürften sie auch kaum beleidigt sein.


    Ob man die Fladenbrote anschließend aufs Feld wirft, nun, darüber kann man streiten, schon weil unsere "Groß'kupferten" im Verband sowas gar nicht gerne sehen. Aber der Geck (Hintergrund) war glaube ich ein anderer: Was hat man dieses Spiel nicht im Vorfeld zum Problemfall stilisiert; schlimmste Ausschreitungen wurden faktisch prognostiziert und fast heraufbeschworen (von manchen sicher heiß ersehnt...). Genau mit dieser Vorhersage hat man, denk ich, "gespielt", indem man Fladenbrote dazu benutzt hat, BFC-Lieder akustisch zu begleiten.


    Du gehörst nun zu denen, die die "Fladenbrotaffäre" zu einem Ereignis hochpuschen, das es eigentlich gar nicht verdient hat - und ich denke, dein "Einsatz" ist auch nicht ganz uneigennützig...


    Halt mal den Ball flach, ich glaub es gibt schlimmeres. Oder?

  • Zitat

    Original von NOFB
    Alter BFCer
    Steht da irgendwo das ich es allein auf den BFC bezogen hatte?


    Jeder der seine Augen und Ohren offen hält, dem fällt auf dass die Probleme wieder zunehmen und das nicht nur in den Stadien.


    Nein, natürlich nicht.
    Aber ich bin bei diesem Thema langsam etwas sauer; also sorry wenn du dich getroffen fühlst.
    War aber eben an sich auch ein guter Steilpass :biggrin:

  • [Jeder der seine Augen und Ohren offen hält, dem fällt auf dass die Probleme wieder zunehmen und das nicht nur in den Stadien.]


    Das gibt es auch bei Union. Oder findest du es normal wenn sich eine Gruppe Pöbel in Union-Trikots mit nem Kasten Bier hinstellt und zur Gewalt aufruft? So geschah es nach dem 2:0 über Osnabrück.

  • probleme mit idioten rechter meinung gibt es in so vielen stadien, egal ob im westen oder im osten.
    aber wenn 300 "fans" in der alten försterei (nur mal als beispiel ich weiß nicht wie es da genau aussieht) so einen mist brüllen, hört man das eben nicht so gut (da die anderen ja auch brüllen), als wenn das beim BFC vor 2000 zuschauern geschieht.


    @die bfc`er: wie sieht es denn sonst bei spielen des BFC mit rechten sprüchen und so aus ??? gibt es die sonst auch in dem maße oder nur wenn es gegen türkische mannschaften geht und große spiele anliegen ???


    der fladenbrotaktion kann man mit geteilten meinungen gegenüber stehen. ich muss sagen, ich find´s auch eher lustig.
    ich sehe das nicht unbedingt das große rechte potential. die sprüche müssen aber wirklich nicht sein und gehören nicht ins stadion (eigentlich nirgendwo hin)

  • Zitat

    Logisch, aber zu Union kommen auch mehr Zuschauer (weiter nur als Bespiel gedacht) und deshalb ist der Anteil da wiederum niedriger


    das wollte ich damit sagen...


    leider werden diese vorfälle wie in CB un J im osten langsam normal.
    bals wird es eben immer mehr kontrollen geben, bengalos werden ganz verboten und der einsatz härter bestraft und konsequenter verfolgt,...
    schuld daran ist dann wieder die polizei, die alles dramatiesiert. ich höre schon wieder die ganzen leute meckern "was da wieder für ein polizeiaufgenot war. und alle waren in voller kampfmontur, wie provozierend." :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von NOFB


    Vielleicht gibt der Artikel einen Eindruck:
    http://www.jungewelt.de/2004/01-26/023.php


    Es ging mir insgesamt weniger um den BFC als um das allgemeine Problem, das an diesem Wochenende wieder in den Vordergrund getreten ist. Und findet ihr die Vorfälle in Cottbus und Jena normal?



    Wenn es dir weniger um den BFC geht, dann such doch auch mal andere Beispiele heraus...


    Frank Willmann... ja Frank Willmann, bei euch ist er ja eigentlich auch nicht so beliebt. Er liebt halt die "kritische" Distanz zu seinen Büchern.
    Ach ja, Madame Z saß übrigens fast die ganze Zeit im BFC-Vereinsheim und ließ es sich da gut gehen. War ja auch schön warm da. Und so.