BFC Dynamo - SV Yesilyurt

  • Zitat

    Original von Alter BFCer
    Beim 0:2 ist von Abseits die Rede, konnte es aber aus meiner Position nicht erkennen.


    Das war Abseits! Ich stand genau auf Ballhöhe! Gleich zwei türkische Spieler standen im Abseits! Aber so ist Fussball! Die Brotaktion war auf alle Fälle sehr lustig!


    @ Torsten


    Hat sich erst gestern abend entschieden das ich fahre!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ja , ich erkläre mich für schuldig...wie kann man auch 200 Dönerbrote so missbrauchen.
    Zum Spiel ist alles gesagt , Jogurt verdient im Finale , der BFC hätte gekonnt war sich aber nicht sicher :-)))))
    Zuschauer , 2300 auf der Geraden und dann musste noch die Kurve geöffnet werden...da sich die Türken kaum selbst bescheissen gehen wir mal von weiteren 362 aus....es waren also gute 3000 im Stadion .Alles im Allen ein schöner Fussballnachmittag und der BFC lebt !!!
    Polizei und EG hielten sich erkennbar zurück .


    WIR STEIGEN AUF UND BESUCHEN EUCH !!!



    Der BFCér mit der Dönerbrotrechnung....... :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Hier ein Spielbericht den ich per Mail bekommen habe. Ich selbst war nicht beim Spiel und kann daher nichts dazu sagen.



    --------------------------------------------------------------------------------------
    Heute Mittag fuhr ich mit meinem Vater zum Leopoldplatz, wo die angeblichen Fanbusse uns ins Sportforum fahren sollten. Am Leopoldplatz angekommen, sah ich weit und breit keine Busse. Plötzlich bemerkte ich dass auf zwei BVG Bussen "SONDERFAHRT" dran stand und wusste ok das sind die "Fanbusse". Ich musste erstmal minutenlang lachen, weil ich mir unter "Fanbusse" was anderes vorgestellt hatte. Neben den Bussen versammelten sich u.a. viele Jugendspieler von Yesilyurt, Spieler von Burgung-Birlik und einige Fans von Yesilyurt. Wir warteten ca. 20 Minutenlang, dann fuhr der erste "FANBUS" Richtung Sportforum. Die Fahrt verlief ganz ruhig und war ganz ok! Am Sportforum angekommen ließ dann der BVG Fahrer die ersten "Fans" aussteigen. Ein Vorstandsmitglied lief dann Richtung Haupteingang, Ich fragte ihn dann ob er wahnsinnig ist, denn die türkischen Zuschauer hatten nur über die Fritz-Leschstr. zutritt ins Sportforum. Das Vorstandsmitglied holte dann die Zuschauer die eigentlich auf den Weg waren Richtung Haupteingang zu laufen, wieder zurück und so liefen wir ins Sportforum (Gegengerade). Das Vorstandsmitglied bedankte sich noch mal kurz bei mir und so konnten wir ohne jegliche Probleme in das tolle Stadion eintreten. Im Stadion fand schon das Jugendspiel beider Teams statt. Dsa gewannen die BFC Juniors mit 4:2. Der Gästeblock füllte und füllte sich mit türkischen Zuschauern. Als Letzter kam dann der Bus aus Kreuzberg und der Eingang wurde erstmal abgeschlossen. Kurz vor dem Spiel verteilte ein Fan viele Fladenbrote an die BFC Fans, zuerst dachten wir das sind so Plastikhandschuhe oder so ähnlich! Die Tribüne war bis zum Ende voll und die Sitzplätze waren bis auf einige Plätze voll. Als dann noch mehrere BFC-Fans das Spiel sehen wollten, mussten die BFCer auf die Stehplatzstufen. Die Polizei hatte eigentlich diese Blöcke abgesperrt. So drang die Polizei weiter vor zu den Stehplatzstufen. Als das Spiel begann flogen zahlreiche Fladenbrote auf das Spielfeld. Dies war eine klare Provokation gegenüber den türkischen Zuschauern! Ob es nötig war?! bleibt offen. Eins steht klar die türkischen Zuschauer haben geschwört beim nächsten Spiel, falls BFC aufsteigt, über 30 kg Kartoffel und zahlreiche Schweinewurst jeder Art mitzubringen und die dann auf das Feld zu schmeißen. Ich wollte mich neutral verhalten, weil ich kein großer Yesilyurt-Fan bin, aber nach der Aktion mit den Fladenbroten war ich bereit Yesilyurt zu unterstützen. Ich fühlte mich als stolzer Moslem richtig Scheiße nach der Aktion und die Sympathie die ich für den BFC gehabt hatte, starb in einer Minute. Naja, wenn man es nötig hat, bitte schön! Die beste Antwort könnte man nur mit einem Sieg geben. Zum Spiel: Yesilyurt war von Anfang an klar überlegen und spielte souverän, so hatte man auch die besseren Torchancen. Nach einem wunderschönen Heber dann das 1:0 für Yesilyurt, der Yesilyurt Block war vor Freude nicht zu halten und so kamen die ersten Gesänge "AUF WIEDERSEHEN" und "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN"! Yesilyurt hatte dann noch weitere Torchancen, danach ließ der SV Yesilyurt nach und so kam BFC Dynamo zu Halbchancen. Die Stimmung, nach dem 1:0 für Yesilyurt, ließ stark nach bei den BFC ern. Bundesliga SR Fröhlich pfiff dann die erste Halbzeit ab. In der Pause konnte ich mich dann bis zum BFC Block heranschleichen, um mir Fotos zu machen. Dabei sah ich dass fast alle Transparente richtig Bombe aussahen, eine möchte ich dennoch erwähnen. Eine große Preußenflagge war auch aufgehängt und die Polizei die direkt dahinter stand griff nicht ein, naja wenn die nicht verboten ist?! warum auch? Lutz-Michael Fröhlich pfiff dann die zweite Halbzeit an, Yesilyurt spielte klar besser und konnte auch dann das 2:0 erzielen und der Yesilyurt-Block war Freude kaum aufzuhalten. Die BFCer übertrieben dermaßen nach dem 0:2, sodass viele Sachen auf die Yesilyurt-Spieler und Betreuer flogen, die direkt neben den BFCern saßen. Die türkischen Fans machten auch mehr Stimmung und die BFCer blieben dann weiterhin ruhig. Als aber Yesilyurt sehr stark nachließ, trumpfte der BFC auf und machte Powerplay, jetzt kam auch mehr Stimmung durch die BFC er und der BFC konnte sich sehr viele Torchancen erarbeiten. Dann wurde der BFC zehn Minuten vor Spielende belohnt und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Das Stadion war in Freudentaumel und die BFCer unterstützen ihr Team dann bis zur letzten Minute. Es kam leider vereinzelt zu rechten Gesängen, wobei aber der Stadionsprecher sofort eingriff. "DER BFC DISTANZIERT SICH VON SOLCHEN GESÄNGEN" so der Stadionsprecher, dennoch sangen die BFCer weiter und wieder flogen viele Fladenbrote Richtung Yesilyurt-Spieler, vereinzelt traten BFCer gegen die Auswechselbank, um so den Hass zu zeigen was die gegen Ausländer haben. Es haben sich aber nicht alle daneben benommen. 300 Idioten setzten aber ein deutliches Zeichen, wie die sich gegenüber "Gäste" benehmen. Naja, als das Spiel dann zu Ende war, waren wir alle in Wolke Sieben, denn nur so gaben wir den Faschos die beste Antwort, das Team kam dann zu unserem Block und feierte mit den Fans den Einzug ins Finale! Nebenbei, egal von was sich der BFC distanziert, wie kommen diese zehnfachen Fladenbrote über den Haupteingang ins Stadion?? Wenn man sich von rechten Gesängen distanziert als Verein, dann muss man sich auch gegen solche Sachen wehren. Nach 5 Minuten verließen dann die Yesilyurt-Fans den Block und liefen Richtung BVG FANBUSSE, Ich sah vom weiten wie zahlreiche BFCer sich versammelten, die warteten wahrscheinlich auf den Fanbus der Richtung Kreuzberg fuhr, denn die restlichen Busse fuhren genau in die andere Richtung, ich weiß nicht was los war, aber die Polizisten rannten wie wild zu dem Volk hin die sich versammelten. Ob was passiert ist kann ich nicht wissen, dann feierte man vereinzelt noch im BVG-Bus. Das war ein schöner Fußballnachmittag! Trotzdem hat der BFC toll gekämpft und wünsche das TEAM alles Gute weiterhin, Zuschauer schätze ich auf 1300-1400 BFCer und 200-250 Yesilyurter, außerdem war noch ne Hundertschaft der Polizei da, und ca. 20-30 Zivis.
    Dank einigen Idioten verliert man so die SYMPATHIE! ... traurig, traurig!

  • Nur mal so .....der Türke der ein Jugo war und mir die Dönerbrote verkaufte kann jetzt nen guten Monatsabschluss machen. Nebenbei wünschte er uns alles Gute und seine türkische Belegschaft würde zum BFC halten...:-)))



    Fladenbrot , oh Fladenbrot ....keiner sagt was zu " Moslems sind schwul ". "Problemfan = Bin Laden " ," Fusbalvans sind Haubtchühler "



    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Eigentlich war das doch lustig mit den Fladenbroten. Es ist doch besser als wenn man mit Steinen oder Flaschen verletzt wird.
    Der BFC hätte gewinnen müssen. Denn dem 2:0 ging ein klares Abseits voraus. Außerdem war Dynamo zu blöd die zahlreichen Torchancen zu nutzen. Yesilyurt ist zwar nicht mit nem blauen Auge davon gekommen, aber ganz so stark waren sie dann doch nicht. Technisch waren sie dem BFC klar überlegen. Dynamo hat aber gekämpft und leider kein Glück gehabt.

  • Zitat

    In der Pause konnte ich mich dann bis zum BFC Block heranschleichen, um mir Fotos zu machen. Dabei sah ich dass fast alle Transparente richtig Bombe aussahen, eine möchte ich dennoch erwähnen. Eine große Preußenflagge war auch aufgehängt und die Polizei die direkt dahinter stand griff nicht ein, naja wenn die nicht verboten ist?! warum auch?

    :lach: :lach: :lach:


    Zitat

    dennoch sangen die BFCer weiter und wieder flogen viele Fladenbrote Richtung Yesilyurt-Spieler, vereinzelt traten BFCer gegen die Auswechselbank, um so den Hass zu zeigen was die gegen Ausländer haben

    :?: :?: :?: :?:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich dachte immer, bei deinem Forum kann man sich anmelden und posten, aber Spielberichte über e-mail - sehr merkwürdig, sind wohl neumodische methoden... Der Stil kommt mir auch irgendwie bekannt vor...


    Ich kann das nicht ganz nachvolllziehen. In Jena fliegen Raketen, Spielabbruch, Menschen werden verletzt. In Dresden gibt es regelmäßig wesentlich mehr Ärger; aber hier werden aus ein paar Fladenbroten eine Staatsaffäre gemacht? Leute, wo bin ich hier eigentlich...

  • Zitat

    Original von NOFB
    Einige dürfen ja nicht posten. :wink: Ich habe den Bericht mit Sicherheit nicht geschrieben, wenn dies gemeint sein sollte.


    Das war uns ja klar, und wir glauben zu wissen wer das geschrieben hat!!! :))

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Natürlich hast du den Bericht nicht geschrieben...


    Jetzt postet aber Türkiyemfan auch noch in unserem Forum diesen Unsinn (in verkürzter Form). Da gibt er sich sogar als "ehemaliger" BFC-Sympathisant aus. Und da lesen dann auch wieder andere mit und wissen wohlmöglich nicht um sein jugendlich-pupertäres Ambiente, worauf sicher wieder einigen die hormone durchgehen... 8o


    Ach, wie "liebe" ich dieses spiel...

  • :D Will auch noch mal so jung sein :D


    Hormone , sind das sie kleinen Dinger die so pieken wenn man scharf ist :?:


    Ich frag ja nur , ist alles schon etwas länger her 8) :)) :biggrin:


    Ich fand es lustig , stelle mich aber gern in einem "Runden Tisch" allen weiteren Fragen. :lach:


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Als Zeuge dieses Spieles möchte ich sagen,das für unseren BFC heute mit
    mehr Mut und Abgeklärtheit vielleicht mehr möglich gewesen wäre.
    Dieser Vergleich war,in Hinblick auf den möglichen Aufstieg in die Oberliga,
    eine gute Standortbestimmung für den Trainer und die Vereinsführung.
    Wir können und sollten auch stolz auf diese Truppe sein!!!
    Glückwunsch aber auch an Yesilyurt!Ihr habt am Ende nicht unverdient gewonnen!
    Das muß man auch fairerweise hier sagen!Für's Finale viel Glück!
    Schade nur ,das sich einige sogenannte " Fans " wieder einmal nicht im Griff
    hatten!Der Verein hat im Vorfeld viel unternommen,um solche Ausfälle möglichst
    zu vermeiden! Trotzdem bleibt es auch mir ein Rätzel, wie z.B. diese riesigen Mengen
    an Fladenbroten unbemerkt in's Stadiongelände gelangen konnten.
    Trotzdem muß man aber auch eindeutig sagen, das sich die überwiegende Mehrheit der
    Fans fair verhielt und sich diesen Idioten nicht anschloss!!!
    Nun heisst es für die nächsten Wochen volle Konzentration auf die Verbandsligaspiele,
    damit wir am 22.5.mit einer hoffentlich riesigen Party den Aufstieg in die Oberliga
    feiern können.Auf Dynamo!!!!
    BFC Forever!!!
    Inno BFC'er

  • Was wollt ihr denn, an dem Bericht von T. ist doch alles(?) wahr. Sicher hat er eine subjektive Sicht auf die Dinge, kann er doch haben, oder nicht?


    Ich fand die Aktion mit dem Fladenbrot echt beschämend. Den Türken ihre Armut vorzuhalten zeigt mir nur, wie geistig arm die Macher dieser Aktion sind. Ein prima Eigentor habt ihr da geschossen!


    Und dass das Yesilyurt-Team nicht mit Steinen beworfen wurde, dafür sollen sie sich wohl auch noch bedanken? Sicher gibt es Schlimmeres, als mit Fladenbrot beworfen zu werden, von der eigenen Trainerbank vertrieben zu werden, als "Asylanten" beschimpft zu werden oder was es noch so gab an rassistischen Sprüchen. Ich fand das Ganze, was da vom BFC kam, ziemlich unappetitlich, rassistisch eben.


    Zum Spiel will ich auch noch was sagen: nach 10 Minuten dachte ich eigentlich, dass Yesilyurt das Spiel verlieren wird, weil sie doch etwas überheblich an die Sache ran gingen. Die BFC-Spieler waren aber zu nervös, erst nach dem 2:0 für Yy legte sich die Angst und dann wurde das Spiel nochmal richtig spannend.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_3761326137366135.jpg]
    in GROSS: http://www.arcor.de/palb/alben…8299/3761326137366135.jpg
    Fladenbrotattacke


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_6139386437636334.jpg]
    in GROSS: http://www.arcor.de/palb/alben…8299/6139386437636334.jpg
    1:0


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_3263636430313437.jpg]
    in GROSS: http://www.arcor.de/palb/alben…8299/3263636430313437.jpg
    Karsten Heine


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_3534636431623435.jpg]
    in GROSS: http://www.arcor.de/palb/alben…8299/3534636431623435.jpg
    2:0


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_6432363265303033.jpg]
    in GROSS: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_6432363265303033.jpg
    Sieg