mir fällt dazu nur ein bekanntes zitat ein > "der islam gehört zu deutschland"
Oberliga 2023/24
-
-
Makkabi stellt Spielbetrieb ein:
-
Mit Fandrich kann der VfB Krieschow eine erstaunliche Neuverpflichtung vermelden.
-
Mit Fandrich kann der VfB Krieschow eine erstaunliche Neuverpflichtung vermelden.
Inzwischen auch SpiO eine Meldung wert, siehe Link
-
Dass sich gleich beide Mannschaften über die Platzverhältnisse beschweren, gibt es im Fußball nicht allzu oft! So geschehen gestern in der Nordstaffel im Zusammenhang mit der angesetzte Partie von Dynamo Schwerin gegen Eintrtacht Mahlsdorf. Aufgrund der vielen Regenfälle in dieser Woche, gerade am Vortag, hatte die Landeshauptstadt sämtliche Naturrasenplätze am Freitag gesperrt. Deswegen musste Dynamo auch auf den stark sanierungsbedürftigen Kunstrasen ausweichen. Diese Partie wurde vom Schiedsrichter kurzfristig abgesetzt, nachdem er sich mit seinem Team über die Unbespielbarkeit des maroden Kunstrasernplatzes in der Ratzeburger Staße überzeugt hatte., siehe Link
-
Zusammenfassungen des 10.Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel, siehe Link
Südstaffel, siehe Link
-
Ich lese mir immer die Zusammenfassungen durch - aber habe immer das Gefühl, das diese mit KI erstellt wurden. Wirken leider sehr "leblos" ...
-
also die auf fussball.de sind es definitiv.
-
Zusammenfassungen des 11. Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel, siehe Link
Südstaffel, siehe Link
-
Zusammenfassungen des 11. Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel: siehe Link
Südstaffel: siehe Link
-
Zusammenfassungen des 11. Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel: siehe Link
Südstaffel: siehe Link
War schon der 12. Spieltag...
Die drei Mannschaften aus dem Bezirk Dresden spielen derzeit recht erfolgreich.
Schiebock trifft viel und oft - außer, wenn ich dabei bin. Gestern also 5:2 in Halle, weiterhin ungeschlagen und nur noch 2 Punkte hinter Spitzenreiter Plauen.
Freital und Bautzen haben den Absprung ins Mittelfeld geschafft. Freital hat nach dem 1:1 in Marienberg 16 Zähler auf dem Konto, Bautzen steht bei 15. Zuletzt konnten mit Grimma und Wernigerode zwei Mitkonkurrenten geschlagen werden.
Das Spiel Freital gegen Halle am Sonntag steht auf meiner Liste, allerdings ist gleichzeitig Landesligaderby Laubegast gegen Borea. Bin noch am Überlegen.
-
Zusammenfassungen des 11. Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel: siehe Link
Südstaffel: siehe Link
Einige Rechtschreibfehler und auch in der Überschrift ein falsches Ergebnis für die Nordstaffel!
Wenn man etwas schreibt, dann sollte man schon darauf achten, das Vereine richtig genannt werden und die Ergebnisse dann stimmen.
-
Weiß hier ggf. jemand, ob Sparta seine nächsten Heimspiele auch auf Rasen austrägt, oder ob die in den Wintermonaten generell auf Plaste wechseln? Gern auch erstmal konkret für diesen Sonntag. Danke.
-
Weiß hier ggf. jemand, ob Sparta seine nächsten Heimspiele auch auf Rasen austrägt, oder ob die in den Wintermonaten generell auf Plaste wechseln? Gern auch erstmal konkret für diesen Sonntag. Danke.
Das nächste Heimspiel ist konkret für ein Spiel auf Rasen ausgewiesen.
-
Danke, das kenne ich natürlich. Aber wie alles im www hängt der "Wahrheitsgehalt" natürlich von der Datenpflege ab. Und das steht bei vielen Vereinen nicht gerade weit oben auf der Aufgabenliste.
Kann ja sein, dass jemand hier aus Erfahrung/Kontakten was dazu sagen kann.
-
mein sechstes und (wahrscheinlich) letztes Oberligaspiel dieser Halbserie leitete heute meinen "Sachsen gegen Sachsen-Anhalt"-Tag ein:
SC Freital gg. VfL Halle 2 : 1 (1:0).
1:0/40. Wessely aus halblinker Position ins kurze Eck.
1:1/86. Jagupov fast von derselben Stelle.
2:1/91. Wessely Kopfball nach langem Einwurf von links.
224 zahlende Zuschauer, darunter 6 sichtbare Gäste mit Fanclubfahne. Kühl, aber trocken. Deutlich angenehmere Bedingungen als gestern in Copitz.
Heute also wieder mal FFF (Fußball vorm Felsen in Freital) am Sonntag. Zunächst überreichte man der Frauenmannschaft einen Satz Trikots. Dann gedachte man "Iltis", der guten Seele des Vereins. Er ist kürzlich im Alter von 70 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden! Ich kannte ihn flüchtig von dynamischen Auswärtsspielen in den 80er Jahren und hab noch beim letzten Spiel gegen Bautzen meine Eintrittskarte bei ihm gekauft. Das war übrigens am 6. Oktober, also verdammt lang her.
Tabellarisch lagen beide Mannschaften vorm Spiel nah beieinander, wobei die Tendenz eher für die Gastgeber sprach. Aber Tendenzen gewinnen keine Fußballspiele. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Zweikämpfen, vielen langen Bällen, die oft nicht ankamen, aber wenigen Torchancen. Sicher auch für die Oberliga kein berauschendes Spiel, dafür entschädigte die Spannung zum Schluss.
Anfangs war Halle sogar das aktivere Team, störte früh und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Eine Doppelchance für die Gäste ergab sich nach einem misslungenen Querpass vorm eigenen Strafraum. Den folgenden Schuss von der Strafraumgrenze lenkte Ex-Dynamo-Keeper Scholz zur Ecke. Die wiederum köpfte ein Hallenser knapp am Tor vorbei. Aber im Prinzip neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend - bis zur 40. Minute: da wurde Wessely links steil geschickt, lief in den Strafraum und netzte ins kurze Eck ein. Das hatte sich nicht unbedingt angedeutet, auch wenn kurz zuvor ein Freitaler per Kopf die Latte touchierte.
So gar nicht einverstanden waren die Hallenser mit dem Führungstreffer. Ein Spieler rannte wie wild zum SRA, wofür er mit Gelb belohnt wurde. Bis zur Pause waren die Gäste inklusive Trainerbank nur noch mit Meckern beschäftigt. Der Grund erschloss sich mir nicht. Da Carsten von der Rabenfront gerade eine Lungenentzündung auskuriert (weiter gute Besserung!), gibt es auch keine Bilder im Nachklang, die das eventuell aufklären könnten.
Nach der Pause verdiente sich Freital die Führung nachträglich. Halle musste eigentlich wegen des Rückstandes mehr tun, hatte aber in Hälfe eins sehr laufaufwendig gespielt und musste dem nun Tribut zollen. So spielte sich das Geschehen jetzt eher in der Hallenser Hälfte ab. Dreimal ergab sich die Möglichkeit zum 2:0 - ein Fernschuss, ein auf der Linie geretteter Kopfball und ein glänzend parierter Schuss aus Nahdistanz brachten aber nichts Zählbares ein.
Ich dachte, die Freitaler schaukeln das 1:0 über die Zeit - nichts da! Ähnlich überraschend wie der Führungstreffer fiel der Ausgleich fast aus dem Nichts. Die Gästefans jubelten und so ganz unverdient war es nicht, wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet. Aber dann kam die 91. Minute. Ein Ball flog genau in meine Richtung: ich wehrte ihn mit der Hand ab, mein rechter Nebenmann gleichzeitig mit dem Fuß. Okay, tat ein bissel weh, aber der Ball war dadurch gleich beim nächsten Freitaler Spieler. Der fällige Einwurf (etwa 15 Meter hinter der Mittellinie) kam quasi als Flanke in den Strafraum, wo ihn Wessely ohne weitere Zwischenberührung zum Siegtor einköpfte. Damit blieben die Zähler doch noch an der Weißeritz und der VfL fuhr punktlos an die Saale zurück.
Für mich ging es gleich zurück zur S-Bahn und zum nächsten Spiel. Am frühen Abend besiegte der HC Elbflorenz den Dessauer SV mit 34:26. Zweiter Sieg für Sachsen gegen das Nachbarland - und im Gegensatz zum nachmittäglichen Fußballspiel von der ersten bis zur letzten Minute eine klare Angelegenheit.
-
Zusammenfassungen des 13. Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel: siehe Link
Südstaffel: siehe Link
-
Zusammenfassung des 14.Spieltages seitens des Verbandes:
Nordstaffel, siehe Link
Südstaffel, siehe Link
-
Fehlende Konstanz: Tasmania und Bektic trennen sich einvernehmlich meldet die Berliner Fußballwoche, siehe Link
-
In der Oberliga Nord scheint der erste Absteiger festzustehen, Hertha 06 ist wohl insolvent: https://www.fussball-woche.de/…nach-aus-der-oberliga-ab/