Die ersten Hallenturniere sind ja am 27./28.12 in Neusalza-Spremberg oder gibt es eher auch irgendwo welche ?
Futsal-HKM Oberlausitz
-
-
HKM Vorrunde 1 und 2 sind ebenfalls am 27./28.12.
-
Samstag - 21.12.2024 - 17:00 Uhr
Jahnsporthalle - Görlitz
Dixi-Dörner-GedenkturnierIch weiß, daß Neusalza dran teilnimmt aber zum Teilnehmerfeld bin ich nicht aussagefähig.
-
HKM Vorrunde 1 und 2 sind ebenfalls am 27./28.12.
Da werden sich ja die Zuschauer gegenseitig weggenommen, obwohl wahrscheinlich HKM Vorrunde 1 spannender ist als das Turnier der 2. Mannschaft in Neusalza. Aber abwarten wie viel am Ende wo los ist an Zuschauern
-
https://www.fussball.de/spielt…0000VS5489B2VUEKSRPC-C#!/
Es sind gerade mal noch vier KOL. Mannschaften am Start.......
-
Am Samstag, dem 21.12. ist ein Turnier vom FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf in der Zittauer Ottokarsporthalle (8. Rot-Weißes Winterturnier). Los geht's dort um 15:00 Uhr. Starterfeld wie immer unbekannt.
Zwei Stunden später startet dann in der Jahnsporthalle in Görlitz ein weiteres Hallenturnier (1. Dixi-Dörner-Gedenkturnier). Gastgeber ist der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09. Starterfeld neben den Gastgebern: FSV 1990 Neusalza-Spremberg, Bischofswerdaer FV 08 II (beide Landesklasse Ost), FC Oberlausitz Neugersdorf A-Junioren (Landesliga A-Junioren), Bischofswerdaer FV 08 A-Junioren (Landesklasse Ost A-Junioren), Seer Wölfe FC (Spitzenreiter Kreisoberliga Oberlausitz), SV Rot-Weiß Bad Muskau (Kreisliga A Staffel 1 Oberlausitz) und MKS Nysa Zgorzelec (aus Polen).
Dann am Freitag, den 27.12. um 18:00 Uhr Hallenturnier in der Turnhalle Neusalza-Spremberg (um den Pokal der Fleischerei Ganske) mit ausschließlich Kreisklassenmannschaften. Eine halbe Stunde eher steigt in der Jahnsporthalle in Görlitz Staffel 1 der Futsal Hallenkreismeisterschaften.
Am Samstag, den 28.12. wird ebenfalls um 18:00 Uhr in der Turnhalle in Neusalza-Spremberg das Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters ausgetragen. Neben zwei Teams der gastgebenden Landesklassenmannschaft starten dort fünf Kreisoberligisten. In Gruppe A neben Team weiß der Gastgeber der SC Großschweidnitz-Löbau und der SV Oberland Spree, zudem die BSG Sohland-Oppach. In Gruppe B neben dem roten Team des Hausherren der Königswarthaer SV 1990, der FSV Kemnitz und die TSG Lawalde. Ich denke ein deutlich attraktiveres Starterfeld, mit massig Derbys, als bei der Futsal Hallenkreismeisterschaft, die 15:00 Uhr schon in der Görlitzer Jahnsporthalle beginnt (Staffel 2). Dort tritt der Kreisoberligist NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 ausschließlich gegen unterklassige Gegner an. Am Sonntag um 11:00 Uhr steigt ebenfalls in der Jahnsporthalle in Görlitz die Staffel 3 der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde.
So, ich hoffe ich konnte hier genügen Informationen liefern
-
Gruppen für das Dixi Dörner Turnier diesen Samstag in Görlitz.
Gruppe A:
Neusalza-Spremberg
BFV 08 II
Gelb-Weiß Görlitz
FC Oberlausitz Neugersdorf
Gruppe B:
Seer Wölfe F.C
Bad Muskau
BFV 08
MKS Nysa Zgorzelec
-
Gruppen für das Dixi Dörner Turnier diesen Samstag in Görlitz.
Gruppe A:
Neusalza-Spremberg
BFV 08 II
Gelb-Weiß Görlitz
FC Oberlausitz Neugersdorf
Gruppe B:
Seer Wölfe F.C
Bad Muskau
BFV 08
MKS Nysa Zgorzelec
Es bleibt noch zu erwähnen, daß der FCO und BFV mit der A-Jugend antreten.
-
Gestern Abend wurde in der Görlitzer Jahnsporthalle die Vorrunde Staffel I der Futsal-Hallenkreismeisterschaft gespielt. Das Turnier war wie immer gut organisiert, 4 Oironen Eintritt, die Halle eher mäßig besucht, daß Niveau überschaubar. Mit der TSG Lawalde zog der einzige KOL. - Vertreter in dieser Staffel, einsam an der Tabellenspitze seine Kreise und war von keiner Mannschaft aufzuhalten. Ohne Niederlage zogen sie unangefochten in die Finalrunde ein. Selbst als sich Max verletzte, taten sie sich zwar etwas schwerer, gewannen aber ihre Spiele trotzdem. Mit dem TSV Herwigsdorf qualifizierte sich eine junge technisch starke Mannschaft als Zweiter ebenfalls für die Finalrunde. Die hatten hier und da noch Probleme mit den Futsalregeln, wirkten Phasenweise zu verspielt und trennten sich zu spät vom Ball, verloren aber nur ihr Spiel gegen Lawalde. Beim FSV Kemnitz, die mit ihrer Zweiten antraten, muß man abwarten ob ihre 9 Punkte reichen werden um sich als drittplatzierter für die Endrunde zu qualifizieren ?
Die Schiris machten ihre Sache im großen und ganzen gut, da es kaum Foulspiele gab und das Turnier sehr fair verlief, war das aber auch nicht schwer. Buchi regte sich mal über ein übersehenes Handspiel auf (was zum Tor führte) aber das war wohl auch der einzige grobe Fehler der Schiris im Turnier ? Bei der Verletzung von Max konnte ich nicht genau sehen, ob er da selber umknickt oder ob seine Verletzung vom Foulspiel her rührte....ich hoffe, daß es nicht so schlimm ist und er fürs Finale wieder fit wird. Gute Besserung
-
Gestern Abend wurde in der Görlitzer Jahnsporthalle die Vorrunde Staffel I der Futsal-Hallenkreismeisterschaft gespielt. Das Turnier war wie immer gut organisiert, 4 Oironen Eintritt, die Halle eher mäßig besucht, daß Niveau überschaubar. Mit der TSG Lawalde zog der einzige KOL. - Vertreter in dieser Staffel, einsam an der Tabellenspitze seine Kreise und war von keiner Mannschaft aufzuhalten. Ohne Niederlage zogen sie unangefochten in die Finalrunde ein. Selbst als sich Max verletzte, taten sie sich zwar etwas schwerer, gewannen aber ihre Spiele trotzdem. Mit dem TSV Herwigsdorf qualifizierte sich eine junge technisch starke Mannschaft als Zweiter ebenfalls für die Finalrunde. Die hatten hier und da noch Probleme mit den Futsalregeln, wirkten Phasenweise zu verspielt und trennten sich zu spät vom Ball, verloren aber nur ihr Spiel gegen Lawalde. Beim FSV Kemnitz, die mit ihrer Zweiten antraten, muß man abwarten ob ihre 9 Punkte reichen werden um sich als drittplatzierter für die Endrunde zu qualifizieren ?
Die Schiris machten ihre Sache im großen und ganzen gut, da es kaum Foulspiele gab und das Turnier sehr fair verlief, war das aber auch nicht schwer. Buchi regte sich mal über ein übersehenes Handspiel auf (was zum Tor führte) aber das war wohl auch der einzige grobe Fehler der Schiris im Turnier ? Bei der Verletzung von Max konnte ich nicht genau sehen, ob er da selber umknickt oder ob seine Verletzung vom Foulspiel her rührte....ich hoffe, daß es nicht so schlimm ist und er fürs Finale wieder fit wird. Gute Besserung
-
Den Bericht von Stuju kann ich so unterschreiben.
Das Niveau der Staffel 1 war wirklich nicht besonders. Gerade die erstmalig teilnehmenden beiden KK-Vertreter Gersdorf und Deutsch-Ossig waren eigentlich chancenlos und konnten einem schon fast leid tun - holten sie doch Ihren jeweils einzigen Punkt beim 0:0 gegeneinander. Immerhin haben beide gemeldet.
Lawalde gewinnt diese Staffel souverän und ungeschlagen und war noch nicht einmal in Topform - da geht beim Titelverteidiger noch mehr. Wenn das Team von TSG-Coach Hielscher noch ein Schippe drauflegt, werden Sie wieder um den Titel mitspielen. Zusätzlich mussten Sie ab dem 2. Spiel auf Max Starschinski verletzungsbedingt verzichten.
Herwigsdorf zieht als Zweiter ebenfalls in die Endrunde ein. Für mich persönlich ein junge Truppe mit viel Potenzial. Aber gestern, wie schon von Stuju geschrieben, zu verspielt und fast schon überheblich. Mal sehen was bei denen in der Endrunde geht. Für eine Überraschung sind sie sicherlich gut, aber für ganz oben wirds nicht reichen.
Kemnitz als Dritter mit 9 Punkten könnte schon fast reichen für die Endrunde. Denn die anderen beiden Staffeln sind deutlich ausgeglichener.
Mal sehen was heute und morgen in den anderen beiden Staffeln passiert.
-
Noch paar Eindrücke von der Vorrunden Staffel III heute Mittag in der Jahnsporthalle Görlitz.
Wir haben uns „nur“ 10 Spiele angeschaut und den dramatischen Ausgang leider teilweise verpasst.....wäre schön wenn jemand noch was zu den letzten fünf Spielen schreiben würde.
Von der Papierform her sollten sich eigentlich die Wuhlheider und Ostritzer als KOL.-Vertreter die zwei Qualliplätze für die Endrunde teilen, aber wie man sieht kommt es manchmal eben ganz anders.
Die Friedersdorfer bekamen bereits im ersten Spiel, als Rauschwalde wenige Sekunden vor Spielende den Siegtreffer macht, den Zahn gezogen. Von da an standen sie jedes Spiel unter Druck und lösten das auch recht gut....als wir nach Hause fuhren hatten sie 7 Punkte nach vier Spielen und für mich waren sie nach den bisher gezeigten Leistungen damit so gut wie durch....natürlich einen Sieg in ihrem letzten Spiel gegen Neusalza vorausgesetzt..... wie man liest wurde aber daraus nix.
Neusalza als zweitplatzierter spielte ein solides Turnier, ohne Bäume auszureißen. Sie lösten die zwei Verteidiger nie auf und hofften vorn darauf, daß irgendwann mal einer rein geht. Mit einem soliden Philip Pinkert und einem starken Martin Grafe hatte man letztendlich sogar Erfolg damit. Für die Zuschauer eher nicht attraktiv aber für den Erfolg effektiv....ich hätte nicht für möglich gehalten, daß sie ihr letztes Spiel gegen die Wuhlheider gewinnen würden.
Rauschwalde schlug in einem rassigen Futsal Spiel den Favoriten bereits im ersten Spiel und zehrte in den weiteren Spielen davon. Für mich die ausgeglichenste Mannschaft ohne Schwachstellen aber mit einem herausragendem Mehdi Yousefi und einem top aufgelegtem Manfred Künne im Tor.
Ostritz hatte ich eigentlich auf dem Finalzettel, aber die waren heute immer nur Final würdig wenn Moritz Valentin und Rene Sachs auf dem Parkett waren. So reichte es mit 8 Punkten eben nur für den undankbaren schlechtesten dritten Platz und damit zum Ausscheiden nach der Vorrunde.
Jetzt steht am 11.01. das Finale an und wenn man so die Vorrunde sieht, könnte es dieses mal wohl durchaus einen Hallenkreismeister geben, der jetzt noch gar nichts von seinem Glück ahnt.
Ich persönlich denke aber doch, daß an einer TSG Lawalde mit einem gesunden Max Starschinski kein Weg vorbei führen sollte....?
-
Dem LSV Friedersdorf gelang es im gesamten Turnier nicht seine Favoriten Rolle gerechnet zu werden. Das erste Spiel verlor man 8 Sek. vor Schluss durch einem individuellen Abspielfehler. Spiel 2 und 3 konnte gewonnen werden und im vielleicht vorentscheidenen Spiel gegen Ostritz reichte es nur zu einem Unentschieden. Somit stand man im letzten Spiel mit dem Rücken zur Wand. 7 Punkte LSV 7 Punkte Ostritz. Man konnte nur als Tabellenzweiter mit 8 Punkten weiterkommen. Wenn der OBC aber sein letztes Spiel gegen den GFC gewonnen hätten wäre man trotzdem raus gewesen. Wieder 20 sek. vor Schluss bekam man das Gegentor und verlor das Spiel sogar noch. Da im vorletzten Turnierspiel der OBC trotz einer 2 minütigen Überzahl nicht über ein 0:0 gegen den GFC hinaus kamen war klar das bei der ausgeglichensten Vorrunden Staffel nur der GFC und Neuse weiter kommen werden.