Futsal-HKM Oberlausitz

• Am Samstag, dem 21.12. ist ein Turnier vom FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf in der Zittauer Ottokarsporthalle (8. Rot-Weißes Winterturnier). Los geht's dort um 15:00 Uhr. Starterfeld wie immer unbekannt.

Zwei Stunden später startet dann in der Jahnsporthalle in Görlitz ein weiteres Hallenturnier (1. Dixi-Dörner-Gedenkturnier). Gastgeber ist der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09. Starterfeld neben den Gastgebern: FSV 1990 Neusalza-Spremberg, Bischofswerdaer FV 08 II (beide Landesklasse Ost), FC Oberlausitz Neugersdorf A-Junioren (Landesliga A-Junioren), Bischofswerdaer FV 08 A-Junioren (Landesklasse Ost A-Junioren), Seer Wölfe FC (Spitzenreiter Kreisoberliga Oberlausitz), SV Rot-Weiß Bad Muskau (Kreisliga A Staffel 1 Oberlausitz) und MKS Nysa Zgorzelec (aus Polen).

Dann am Freitag, den 27.12. um 18:00 Uhr Hallenturnier in der Turnhalle Neusalza-Spremberg (um den Pokal der Fleischerei Ganske) mit ausschließlich Kreisklassenmannschaften. Eine halbe Stunde eher steigt in der Jahnsporthalle in Görlitz Staffel 1 der Futsal Hallenkreismeisterschaften.

Am Samstag, den 28.12. wird ebenfalls um 18:00 Uhr in der Turnhalle in Neusalza-Spremberg das Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters ausgetragen. Neben zwei Teams der gastgebenden Landesklassenmannschaft starten dort fünf Kreisoberligisten. In Gruppe A neben Team weiß der Gastgeber der SC Großschweidnitz-Löbau und der SV Oberland Spree, zudem die BSG Sohland-Oppach. In Gruppe B neben dem roten Team des Hausherren der Königswarthaer SV 1990, der FSV Kemnitz und die TSG Lawalde. Ich denke ein deutlich attraktiveres Starterfeld, mit massig Derbys, als bei der Futsal Hallenkreismeisterschaft, die 15:00 Uhr schon in der Görlitzer Jahnsporthalle beginnt (Staffel 2). Dort tritt der Kreisoberligist NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 ausschließlich gegen unterklassige Gegner an. Am Sonntag um 11:00 Uhr steigt ebenfalls in der Jahnsporthalle in Görlitz die Staffel 3 der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde.

So, ich hoffe ich konnte hier genügen Informationen liefern ;-)

• Es bleibt noch zu erwähnen, daß der FCO und BFV mit der A-Jugend antreten.