Futsal-HKM Oberlausitz

  • Gestern wurde die Vorrunde Staffel II gespielt und das war ein ganz anderes Turnier als am Samstag die Staffel I. Eine Stimmung in der Halle, wie nicht in manchem Finale. In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld war das Niveau auf einem ganz anderem Level. Da gab es zwischen dem Turniersieger und dem letzten nur wenig Leistungsunterschiede, da wurde fast in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute Tempo gegangen. Dazu in jedem Spiel Spannung durch viele knappe Ergebnisse. So spielte selbst Holtendorf als letzter gegen den späteren Turniersieger Schönbach Remis und verlor drei ihrer Spiele nur mit einem Tor.

    Mit Schönbach wurde letztendlich auch die technisch spielstärkste Mannschaft zu Recht Turniersieger. Einzig an ihrer Chancenverwertung erkannte ich negative parallelen zu ihren Finalspielen der letzten HKM. Ihnen fehlt halt immer noch die Effektivität. Sie benötigen immer noch zu viele Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, so wären ihre zwei Remis nicht nötig gewesen. Aber das soll ihren Erfolg nicht schmälern, wenn sie im Finale effektiver werden, sollten sie um den Titel mitspielen. Glückwunsch an den Kreisligisten zum Einzug ins Finale....Faßko, du machst dort einen guten Job, Respekt ! Großschönau sah nach drei Spielen mit drei Siegen wie der sichere Turniersieger aus...zum Ende hin ging ihnen aber ein wenig die Luft aus, wobei im letzten Spiel gegen Schönbach gar nichts mehr ging. Allerdings mußten sie da wohl improvisieren, da so mancher Spieler durch Karten gesperrt war ? Ob ihre 10 Punkte als Zweiter reichen, muß man abwarten....Neusalza hat da in der Staffel I bereits einen Punkt mehr.

    Die Schirileistungen fand ich durchwachsen....sagen wir mal drei von vieren waren gut und einer ging gar nicht. Der legte einen völlig anderen Maßstab an und schien damit in seiner ganz persönlich-speziellen Futsalwelt. Hatte es in der Staffel I am Samstag noch ca. 5 gelbe Karten gegeben, so werden wohl gestern 20 nicht gereicht haben ?...dazu zwei glatte Rote Karten. Wenn für diese Kartenflut zu gefühlten 80% allein ein Schiri verantwortlich zeigt stellt man sich schon fragen ?

    Seis drum, ich möchte nur hoffen, daß aus den roten Karten nicht noch Sperren für die Punktspiele werden.

    Bis nächstes WE....:halloatall:


    PS: Der Richtigkeit halber muß ich noch meinen Bericht von Samstag korrigieren. Uwe U. war so nett mich aufzuklären, daß die Trebendorfer Spieler keine Brasilianer sind, sondern aus Venezuela kommen.....na ja, zumindest mit dem Kontinent lag ich richtig.;)

    Sorry nochmal.