Ab sofort spielt "47" wieder im "Zoschke".
SV Lichtenberg 47
-
-
Freut mich vor allem für Alex, den Wirt im Vereinsheim. Endlich mehr los.
-
Der rbb hat sich auch dem Thema angenommen.
-
Wieder im Zoschke Das ist sehr gut und wird maßgeblich zum Klassenerhalt beitragen.
-
-
Und hier die bewegten Bilder!!!
-
Zurück im Zoschke, DER Heimspielstätte von 47 ...
Und - wie sollte es auch anders sein:
Gleich bei der Rückkehr, gab es in der 93. Minute den Siegtreffer vor 1270 Zuschauern!, durch den 2fachen Torschützen Tarik Gözüsirin ...
Ich wage zu behaupten, das weder ins Poststadion so viele Zuschauer gekommen wären, noch das man dort in der Nachspielzeit den Siegtreffer geholt hätte.
Das "Zoschke" ist sehr speziell und hat schon so einige Geschichten geschrieben.
SV Lichtenberg 47 : Chemie Leipzig 2:1 (0:1)
Torschützen:
0:1 Jäpel (10.Min)
1:1 Gözüsirin (70.Min)
2:1 Gözüsirin (93.Min)
Zuschauer:
1270
-
Chemie hätte bald mit seiner 2. bzw. U23 MANNSCHAFT die Überraschung geschafft. Es fehlten nur paar Minuten.
-
Zur Halbzeit war das Spiel bei Luckenwalde schon entschieden. Man lag mit 3:0 hinten ...
Am Ende ein klares 4:1 für die Heimmannschaft.
War selber nicht vor Ort - vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu schreiben.
-
DIE MAGIE IM "ZOSCHKE" IST ZURÜCK - SIEG IN DER REGENSCHLACHT GEGEN DEN TABELLENFÜHRER BEI FLUTLICHTPREMIERE
Ob verdient oder nicht, nach dem Spiel interessiert das keinen mehr.
Die 47er mit einer Art "Antifussball" - bei dem Regen, auch irgendwie verständlich. Viele Umstellungen - sei es wegen Verletzungen, Sperren, Job, Familie - was auch immer.
Ich fand, Gawe in der Innenverteidigung soweit recht in Ordnung, auch wenn es ihn seiner Stärken beraubt. Aber was willst machen, wenn du keine anderen Alternativen hast.
Der BFC die bessere Mannschaft und auch mehr Ballbesitz. Aber dafür kannst du dir am Ende auch nix kaufen, wenn die Pille nicht über die Linie geht. Ein Bekannter von mir - BFC Anhänger - meinte:
"Die hätten nochmal 90Min spielen können, das Tor hätten sie nicht gemacht."
Der BFC wird die Punkte mit Sicherheit woanders holen. Die 3 Punkte waren für die 47er von enormer Wichtigkeit, für den Klassenerhalt.
Hier der Zusammenschnitt des Spiels:
-
Bei den stark abstiegsgefährdeten Rathenower, konnten die 47er mit 4:2 gewinnen.
Was mich persönlich aber extrem ankotzt und solche Sachen wollen nicht in meinem Kopf rein:
Warum - verdammte Scheisse - hören Fussballer bei einer 2:0 oder 3:0 Führung auf zu spielen und laden den Gegner ein, machen ihn wieder stark? Warum???? Um sich zu schonen? Um sich selbst zu pushen wenns eng wird?
Wieso wird nicht konsequent weiter gespielt, wenn man den Gegner im Sack hat???
Bei solchen Sachen - egal bei welchen Teams und Spielen, könnte ich echt im Strahl kotzen.
Da hat Uwe Lehmann bei seinem Interview nach dem Spiel vollkommen recht.
Das dazu das 0:1 hätte nicht zählen dürfen und es einen klaren Elfer für Optik hätte geben müssen, das ist für mich "zurückgeholtes Glück". So manch andere Entscheidungen in der bisherigen Saison liefen auch mal gegen "unsere" 47er ...
Hier die Zusammenfassung von Ostsport.Tv
-
ist doch recht einfach zu beantworten > weil man als spieler denkt, dass es mit 20 % weniger reichen wird und man das schon nach hause schaukeln wird
-
Und genau DAS kotzt mich an ... Als ich früher noch gespielt habe, nicht höherklassig - dafür hat es nicht gereicht, hat der Trainer immer gesagt: "Wer nach einer hohen Führung den Fuß vom Gaspedal nimmt, der wird ausgewechselt."
Da damals nur 3x gewechselt werden durfte - konnte es nur 3 treffen. Aber als Team ist man dann im nächsten Training 3x mehr gelaufen, als sonst.
Nachlassen geht nicht - dann können die Dinge passieren, die man sich selbst nicht vorstellen kann ...
Beste Beispiele:
CL Finale Liverpool gegen Mailand oder auch das Länderspiel Deutschland gegen Schweden!
Fussballspieler sollen sich gefälligst bis zum Abpfiff den Arsch aufreißen. Alles geben!
So einfach ist das ...
-
3 wechseln ist doch auch heute noch der standard ab liga 3
wenn das "nachlassen" schief geht, ist man zurecht sauer. aber oftmals bringt man die spiele ja doch recht souverän über die zeit.
-
Gözüsirin geht nächste Saison nach Lübeck.
-
Gözüsirin geht nächste Saison nach Lübeck.
siehe auch die entsprechende Meldung von Die Fussballecke
-
Uwe Lehmann verlässt den Verein nach langer Zeit als Spieler und Trainer.
-
Knapper Bericht zum Auswärtssieg.
-
Knapper Bericht zum Auswärtssieg.
Ausführlicher beim mdr, siehe Link
47 hat sich damit (vorerst) ein relativ gutes Punktepolster im Abstiegskampf erarbeitet.
P.S.: Auch wenn 47 bei den nächsten Matches bei Altglienicke (A). Lok( H) und Energie (H) für 47 sicherlich nur der Außenseiter ist:
Falls es nach dem 36.Spieltag noch mal wirklich für 47 eng werden sollte , kann sich 47 die aus heutiger Sicht noch maximal fehlenden 4 Punkte (um mindestens 5 Mannschaften in der Abschlußtabelle hinter sich zu lassen ), dann immer noch an den beiden letzten Spieltagen zuhause gegen Eilenburg und auswärts in Halberstadt holen
-
Vorschau unter dem Titel "Lok Leipzig in Lichtenberg - wenn Erfolg Begehrlichkeiten weckt" auf das morgige Heimspiel gegen Lok, siehe Link zum mdr