Also ich hab einen Bengalo gesehen, der einen Ordner getroffen hat. Ob der gezielt geworfen wurde, weiß ich natürlich nicht. Aber wer Bengalos durch Rauch durch ungezielt Richtung Ordner wirft, nimmt der Treffer nicht in Kauf?
Deswegen war auch der sofortige Einsatz zur Räumung des Platzes vor derr Werbebande gerechtfertigt, selbst wenn sagen wir mal robust vorgegangen wurde. Und es ist absolut traurig, dass das bei Babelsberger Fans nötig ist.
Aber dann war es Quatsch, ne viertel Stunde später jede Menge Leute festzusetzen. Die Polizei hatte Videomaterial und 45 Minuten Zeit (die zweite Halbzeit), das auszuwerten. Am Ausgang nach dem Spiel hätten sie sich in Ruhe alle Leute angucken können, wären ja über kurz oder lang alle freiwillig aus dem Stadion gelaufen. So haben sie die erwischt, die in der falschen Ecke standen und die die sie haben wollten, werden sich wohl unauffällig unters Volk gemischt haben.
Aber ich nehme an, der Einsatzleiter musste die Bereitstellung des Gefangenenbusses und seiner Sonderpolizei rechtfertigen. Und dass ist echt daneben.
Beim Spiel bei Motor Süd gab es auch Trubel mit Ordnern und Polizei, aber die haben das locker gelöst. Kurz rein, raus, unseren Capo weiter Stimmung machen lassen.