Denn ohne die ca20 Gäste wärens angeblich sogar nur 34 Zuschauer auf Halle96 Seite was ich mir absolut nicht vorstellen kann.
Mit Verlaub, genau jene 34 Zuschauer sind die bittere Realität in einer Liga, die sportlich zwar Sinn zu machen scheint, aber aus finanzieller Sicht schlichtweg jeden Rahmen sprengt! Den Beleg gibt es hier: http://www.vflhalle96.de/image…b_l_VfL96_Mer99%20(5).jpg Auch gegen uns sah es (nicht nur) in Halle derart fatal aus, was den Zuschauerzuspruch betrifft.
Nachdem unser Rückzug nun seit einer Weile feststeht, bin ich doch einigermaßen zufrieden mit der Entscheidung, sofern man sich den organisatorischen und finanziellen Aufwand vor Augen führt.
Klar, unter sportlichen Gesichtspunkten sind auch in dieser Saison viele Spiele zumutbar gewesen, wenngleich das Niveau seit der Barleber Ligazugehörigkeit 2015 u.a. durch den Rückzug der U23-Teams ordentlich abgesackt ist. Im Grunde genommen irrt aber die gesamte untere Tabellenhälfte (vielleicht Gera aus- und Halle 96 hinzugenommen) mit viel zu kleinen Kadern ziellos herum und wartet nur darauf, dass es irgendwann in einem Abstieg endet. Als bestes Beispiel ist hier Sandersdorf zu nennen. Ich selbst hatte lange Zeit auch bei uns darauf gehofft, dass in den OL-Jahren (infra-)strukturelle Veränderungen angegangen werden, aber es konnte aufgrund des engen finanziellen Rahmen nicht viel geschehen.
Und so fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis dafür, den ganzen Tag durch die Welt zu kutschen, um dann ohne sonderliche Perspektive bzw. ohne "große Spiele" (gegen Lok/Chemie) in der Hinterhand vor 29 ZS in Jena, vor 73 ZS in Merseburg, vor 70 ZS in Rudolstadt oder 50 ZS in Torgau anzutreten. Ob es den anderen genannten Mannschaften diesbezüglich anders ergeht, stell ich mal stark infrage. Sinn macht das ganze Unterfangen eigentlich nur, wenn man es macht wie Bischofswerda: mit ordentlich Geld die Entwicklung anstoßen, junge, charakterlich saubere Spieler dazuholen und diese unter nahezu professionellen Bedingungen arbeiten lassen! Und genau deshalb freut es mich, dass Schiebock nun im Gegensatz zu fragwürdigen Internationalen und Plauenern den Lohn der Mühen erntet, denn sie haben augenscheinlich jeden dieser Punkte beachtet! Was die anderen, in Bezug auf einen Regionalliga-Aufstieg auf ewig chancenlosen Teilnehmer wie Krieschow, Rudolstadt, Halle 96 und Schott Jena bis auf exorbitante Kosten allerdings von der aktuellen Oberliga haben, möchte ich gern erfahren! Vielleicht gibt es ja sachkundige Mitglieder im Forum?