FVO-HKM (Futsal) und weitere Hallenturniere in der Oberlausitz | Saison 2016/17

  • Sooo... die letzten Spieltage der Hinrunde stehen an und die Hallensaison wirft ihre Schatten voraus. In diesen Thread kann alles zur HKM im FVO-Gebiet rein und natürlich Infos zu allen weiteren Einladungsturnieren im Kreisgebiet! :halloatall:


    Die HKM wird wieder nach Futsal-Regeln ausgespielt. Diese erklären wahrscheinlich auch die etwas maue Teilnehmerzahl von 22 Mannschaften in dieser Saison. Hoffentlich treten diese dann auch wenigstens zu den Turnieren an. So wird die Vorrunde also in vier Gruppen ausgespielt.


    Grupppe 1 am Sa. 10.12.2016 ab 15:00 Uhr in Reichenbach mit...
    EFV Bernstadt/Dittersbach
    Holtendorfer SV
    SV 48 Reichwalde
    SV Meuselwitz
    SV Reichenbach


    Gruppe 2 am Sa. 10.12.2016 ab 15:00 Uhr in Görlitz (Jahnsporthalle) mit...
    1.Rothenburger SV
    SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig
    FSV Kemnitz II
    GFC Rauschwalde
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09


    Gruppe 3 am Sa. 17.12.2016 ab 15:00 Uhr in Löbau (Pestalozzi) mit...
    SpG TSV Großschönau
    FSV Kemnitz
    SpG TSG Lawalde
    FSV Neusalza-Spremberg
    TSV 1861 Spitzkunnersdorf


    Gruppe 4 am Sa. 17.12.2016 ab 15:00 Uhr in Zittau (BSZ) mit...
    Bertsdorfer SV
    FSV Oderwitz 02
    Seifhennersdorfer SV
    SV Traktor 90 Mittelherwigsdorf
    SV Neueibau
    TSV Großschönau


    Die Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die Endrunde am 8.1.2017 in Görlitz!

  • In der Staffel 2 waren es bis vor kurzen auch noch 6 Mannschaften. Ich hatte mir vorgenommen die Turniere mit je 6 Mannschaften zu besuchen.
    Bei 5 Mannschaften lohnt es sich ja nicht erst zu setzen. :lach: ...das Turnier zu kurz.... für den Zuschauer nicht interessant.....lohnt da überhaupt die Hallenmiete ? :nein:
    Man sollte noch mal drüber nachdenken aus den 4 Staffeln 3 zu machen, zumal wohl davon auszugehen ist, daß noch die ein oder andere Mannschaft am Spieltag durch Abwesenheit glänzen wird.
    Nehmt die Löbauer Halle raus und teilt die Mannschaften auf..... in dieser Halle macht zuschauen eh keinen Spass.


    Jetzt seh ich gerade, daß man bei den Turnieren mit nur 5 Mannschaften die Spielzeit erhöht hat.....wenns hilft :(

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Der Trend, dass immer weniger Mannschaften teilnehmen bzw. kurzfristig absagen ist doch schon seit Einführung der FUTSAL Regeln (Auslegung der Regeln sind in den letzten Jahren ja auch bei den Turnieren oft strittig gewesen^^) zu verzeichnen. Wenn selbst aus der KOL nur so wenige Teams starten ist das doch bezeichnend...Ist der FVO verpflichtet nach diesem Käse zu spielen oder könnten die auch nach alten Regelwerk die Meisterschaft durchführen?

  • Die sind verpflichtet und haben sogar als ERSTE hier geschrien als es los ging. Sehen auch nicht ein, dass es immer weniger werden.
    Gerade der Führungsstab und einige Schieris sind doch begeistert von dieser "Sportart". Neueibau, Oderwitz,Kemnitz und Holtendorf sollte man nur ein Halbfinale spielen lassen, denn diese vier entscheiden das eh unter sich. Bei der Staffeleinteilung kommen hier Mannschaften in eine Endrunde, die das Niveau sicher anheben ^^ :rofl: . Bloß gut das wir an diesem Müll nicht teilnehmen.
    Besonders Staffel 1 ist ja der Hammer. 3x Kreisklasse, der Tabellenletzte der Kreisliga und die Überflieger der KOL in einer Gruppe.
    In einer anderen Gruppe spielen dagegen Bertsdorf, Neueibau und Oderwitz ??? Früher wurde so etwas nach Tabellenplätzen eingeteilt.
    Das ist mir echt zu hoch.


  • In einer anderen Gruppe spielen dagegen Bertsdorf, Neueibau und Oderwitz ??? Früher wurde so etwas nach Tabellenplätzen eingeteilt.Das ist mir echt zu hoch.


    Wobei in dieser Gruppe durchaus auch auf Großschönau zu achten ist. Die hatten sich letzte Saison fürs Finale qualifiziert. Dort ist ihnen zwar etwas die Luft ausgegangen, aber in der Vor und Zwischenrunde waren die stark. Somit werden aus dieser Gruppe zwei durchaus gute Futsal - Mannschaften nicht im Finale dabei sein.
    Das Finale ist dann am 08.01. gerade an dem Tag, an dem auch das Bernstädter Turnier stattfindet. :motz:

  • Naeben, die habe ich ja ganz überlesen. Die spielen auch eine gute Kreisligasaison.
    Für mich hat es die Region Nord begriffen. Nimmt ja nur Reichwalde als Kreisklassenmannschaft teil. Aber vielleicht hat man ja in Reichenbach eine Chance wenn man schon 80km fahren muss. Und Rothenburg les ich gerade....ok dann zwei.
    Mitte nimmt ja nicht mal mehr der Vorjahrsfinalist teil, obwohl die ja eigentlich den besten Ball spielten.
    Region Süd stellt immer noch die stärkste Fraktion. Wird sicher auch das letzte mal sein.
    In einem Riesenkreis nehmen 21 Mannschaften teil, Zwischenrunde gibt es gar keine mehr und die Obrigkeit glaubt immer noch das Futsal toll ist. Mehr Ohrfeigen gehen ja eigentlich nicht.

  • Danke mein Freund. :kuss:
    Damit hätten wir bei der Futsal – Vorrunde in der Staffel I den Eigenschen FV, in der Staffel II Gelb/Weiß und in der Staffel III mit Neusaspree drei Mannschaften, die bei einer Qualifikation fürs Futsal Finale am Finaltag zwei Turniere spielen müßten.
    Da bei Gelb/Weiß von einer Finalteilnahme auszugehen ist und sie beim Eigenschen FV und Neusaspree nicht auszuschließen ist, sind das ja schon mal „prima“ Voraussetzungen fürs Futsal-Finale in Görlitz. :rolleyes:

  • Da bei Gelb/Weiß von einer Finalteilnahme auszugehen ist

    bei der Finalteilnahme steht doch eh eine komplett andere Mannschaft auf dem Parkett, weil ja die Hälfte zum Jahresende den Verein wechselt, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann. Da glaube ich nicht das Gelb Weiß ins Finale einzieht, weil ja Bernstadt viel attraktiver ist als eine Endrunde im Futsal...
    Bernstadt selber spielt ja in der schlechtesten Gruppe und die möchten sich schon anstrengen um da nicht weiter zu kommen ;)

  • Samstag startet die Hallenkreismeisterschaft mit den Turnieren der Vorrunde Staffel eins und zwei in Reichenbach und Görlitz. Die Woche drauf dann die Staffel drei und vier in Löbau und Zittau.
    Beginn ist jeweils 15:00 Uhr......wenn nichts dazwischen kommt werden wir in Görlitz und Zittau dabei sein. Falls noch Absagen kommen, wär ich für ne rechtzeitige Info dankbar. Fünf Mannschaften sind schon dünne, aber Turniere mit nur vier Mannschaften muß ich nicht haben. ;)
    Schöne Adventszeit euch allen. :halloatall:


    Falls hier evtl. „Kamenzer“ mitlesen (Agentur). Gibts schon einen Termin für den 5. S-Mobil-Cup in Kamenz ?

  • ...war gut gemeint juschu, aber das hatten wir schon und zwar dieses Jahr im Januar. :ja:
    ...hast es ja mittlerweile selbst gemerkt. ;)
    Ich vermute mal, daß es am 07. 01. 2017 ist, kann aber dazu noch nix finden.
    Trotzdem danke :!:

  • ... in Bautzen wird natürlich auch wieder unter dem Hallendach gekickt ;)


    SZ-Turnier am Mo. 27.12.2016 ab 17 Uhr


    Budissa Bautzen II
    SV Post Germania Bautzen
    SG Motor Cunewalde
    SG Wilthen
    SV Gnaschwitz-Doberschau
    SV Oberland-Spree
    SV Bautzen
    SV Grün-Weiß Hochkirch


    Landskron-Cup am Fr. 06.01.2017 ab 18 Uhr


    FSV Budissa Bautzen
    Sieger SZ-Cup
    Bischofswerdaer FV
    SV Einheit Kamenz
    BSG Stahl Riesa
    FC Oberlausitz Neugersdorf



    Eigentlich ein gutes Teilnehmerfeld beim Landskron-Cup, aber allerdings nur sechs Teams. Persönlich finde ich Turniere mit zwei Vierer-Gruppen interessanter. Vielleicht verschlägt es mich zum SZ-Cup.

  • Stuju

    Habe folgende Mail aus Kamenz erhalten:

    Sehr geehrter Herr Schuster,


    der S-Mobil Cup wird am 08.01.2017 ab 14:00 Uhr stattfinden.




    Mit freundlichen Grüßen


    SV Einheit Kamenz e.V.

    Maria Schneider
    Mitarbeiterin der Geschäftsstelle


    Tel. +49 3578 304475
    Fax +49 3578 309807

    -------------------------------------------------------------------



    Leider wurden keine Teilnehmer mit angegeben.