FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2016/2017

  • und demzufolge tritt alles so ein wie ich es zum Saisonbeginn befürchtet habe. Einen Absteiger aus der KOL, drei aus der KL hoch und die ersten zwei der KOL spielen Landesklasse. Ich tippe in der KL auf Muskau II und Niesky und in Staffel Süd enthalte ich mich mal der Stimme. Bin mir aber ziemlich sicher, dass egal wer die Relegation in Staffel Süd spielen muss, es nicht schafft Muskau II zu schlagen, wenn es Muskau wird.


    .....das muß auch gar keiner schaffen, den BM II möchte auch nicht aufsteigen. Die Relegation in Staffel I wird wohl, wie auch schon im letzten Jahr, Germania spielen.
    ...und aus der KOL. werden ,(stand heute) zwei Mannschaften absteigen.
    ...und dann sind da noch "Unsicherheiten" mit Gelb/Weiß und WSW wo ich im Moment nix zu sagen möchte.
    ....und dann könnte noch der ein oder andere Verein seine Mannschaft aus der KOL. zurückziehen.

  • ah ok, das mit Muskau wusste ich nicht. Dann Germania, aber da schätze ich dann doch die Süd Gegner wieder besser ein.
    Warum denn zwei Absteiger ? Da geht die Rechnung ja nicht auf. Drei verschwinden, drei kommen hoch. Gelb- Weiß wird nur KOL spielen, Fristverlängerung hin oder her. Das beantragen die doch jedes Jahr. Einen Kader wird es für eine Landesklassentaugliche Elf nicht geben und der neue Trainer will sich das auch nicht antun.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)


  • Im Auftrag vom SV Reichenbach mal eine kurze Werbeeinblendung. Nachtturnier in Reichenbach ist immer toll, nur mit der Spieleranzahl haben es wohl die Organisatoren dieses Jahr bissl verrissen ;)

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • ...mensch Randpole...trotz Tobias Eberlein in Lawalde verkackt. :rolleyes:
    Hagenwerder nicht angetreten....
    In Staffel II Spree nicht angetreten und Trebus- Horka zur Pause abgebrochen.....
    Was warn los ?...zieht zum Saisonende der Schlendrian ein. ;)

  • Tja, war mir eigentlich klar. Hier ist noch nix durch und wir pfeifen aus dem letzten Loch was den Kader betrifft. Heute waren wir selber Schuld, aber ich hatte schon so ein doofes Gefühl. Erst kein Glück und dann auch noch Pech ;) . Glückwunsch nach Lawalde.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Ludwigsdorf (66 Punkte) und Bertsdorf (65 Punkte) machen das Rennen um Platz eins also am letzten Spieltag unter sich aus.
    Die Ludwigsdorfer spielen in Ebersbach - Bertsdorf hat zu Hause Lawalde vor der Brust. Ich denke an der Reihenfolge in der Tabelle wird sich nichts mehr ändern.

  • @ Schimcher
    Da wollen wir mal hoffen, daß zumindest einer von den beiden aufsteigen "möchte". ;) Ansonsten fällt wohl das Relegationsspiel ins Wasser.....und das scheint ja zumindest spannender als das Pokalendspiel zu werden.
    Ansonsten sieht man sich in der nächsten Saison zum Derby. Die Derbys gegen Neuse und Schimch werd ich mir von Oppach schon anschauen....aber ansonsten ? :nein:

  • Meine Frage wäre jetzt, ob man jetzt überhaupt als Verein sich dem Aufstieg noch verweigern kann. Schließlich musste man sich ja bis zum 30.04. erklären.. und jetzt noch einen Rückzieher machen? Naja wir werden sehen.


    Für uns Schimcher ist die Kreisliga mehr als attraktiv: Derbys gegen Kittlitz, Lawalde, Neusalza-Spremberg II, Ebersbach, Sportclub II und Oppach. Fußballherz was willst du mehr. Und Herrnhut könnte man wohl auch noch dazu zählen, wie ich gehört habe, macht man da eine SpG mit Oberc II.


    Für mich war es lange Zeit wirklich unvorstellbar, dass mal Oppach vielleicht nur noch Kreisliga spielen muss. Von wollen will ich hier nicht sprechen. Das waren damals schöne Derbys mit Cunewalde in Bezirksliga und -klasse. ;(


  • Für mich war es lange Zeit wirklich unvorstellbar, dass mal Oppach vielleicht nur noch Kreisliga spielen muss. Von wollen will ich hier nicht sprechen. ;(


    Für mich nicht, daß ist nicht von heut auf morgen gekommen, sonder hat sich lange Zeit angebahnt......es war absehbar :!:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Als Außenstehender für mich natürlich schwer zu bewerten die Gesamtsituation. Ehrlicherweise habe ich aber immer damit gerechnet, dass man irgendwie die Kurve bekommt. Hauptsache es geht auch wirklich in der Kreisliga weiter und vielleicht kann man zum 100. Vereinsgeburtstag dann wieder KOL spielen ;)

  • Aus meiner Sicht ist das die Quittung für die Jahrelange "Misswirtschaft". Herrn Haase (als Geldgeber und Organisator) vom Hofe zu jagen war nicht der hellste Gedanke, man hätte Ihn (mit seinem Team, dem Geld und den Verbindungen) zumindest mit ins Boot holen müssen. Am Ende war es ein schleichender Prozess, der jetzige Schritt war abzusehen. Zu viele gute Leute wurden verkrault, zu viele Egomanen und charakterlich schwierige Leute wurden geholt und nun platzt die Blase. Nachhaltig gearbeitet wurde ebensowenig. Die Leute die damals die "Macht" an sich gerissen haben sind mit Ihren "Idealen" sang und klanglos gescheitert - das ist die Wahrheit und das sollten Sie sich auch eingestehen und nicht ständig die Schuld bei anderen suchen. Nun steht der Verein schlechter da als vor dem Bezirksklasseaufstieg 99/00. Man wird eine Mannschaft mit alten Ü40 Herren, ehemaligen Kickern der 2. Männer und dem "Rastbestand" der jetzigen Mannschaft zusammenwürfeln.

  • Nach dem Mittag mal schnell auf den Kummersberg und Kreisklassenfußball illern war der Plan.Sportfreund Backe III :halloatall: hatte nichts dagegen und los gings.Das Spiel insgesamt auch ganz unterhaltsam,die Loksche nach verhaltenem Beginn dann doch mit einer 2:1 Führung im Rücken mit wunderschönen Toren(22.,34.) die durchaus sehenswert waren. Der Anschlußtreffer zum 2:1 durch den Ex VfB er Kroschwald(44.) hatte sich angekündigt. In Hälfte 2 Rotation besser im Spiel,das 3:1(57.) dennoch für Lok nach schönem Konter und Mithilfe einer löchrigen Abwehr. Jetzt riskiert der Spitzenreiter der Kreisklasse alles, hat mehr Spielanteile und erzielt verdient die Treffer zum 2:3(69.) und den Ausgleich zum 3:3(76.).Mehr war nicht möglich,die Kräfte beider Teams schwanden dann doch zusehends.Zum Aufstieg Glückwünsche nach Oberseifersdorf und in der neuen Liga wünschen wir maximale Erfolge. :schal1:

  • Glückwunsch nach Oberseifersdorf :)


    Neben Jonsdorf zieht auch die 2.Mannschaft des Sportclub Großschweidnitz-Löbau nach meinen Informationen zurück. Hier möchte man nur noch Kreisklasse in der kommenden Saison spielen.

  • Zugänge FSV Oderwitz 02 2.

    Steve Ziemens (Neusalza-Spremberg, vorher Neueibau)
    Florian Christof (ZSG Jonsdorf)
    Tom Döring (Rot-Weiß Olbersdorf)


    Alle drei vorrangig erstmal für die 2. Mannschaft.

  • Ist ja interessan Zobak. Ich habe grad mit Tino geschrieben, der weis nur nichts davon und ist etwas angesäuert das hier solch ein Unsinn verbreitet wird. Und auch Sportfreund Steve Ziemens weis noch nichts von seinem "Glück" zu Oderwitz wechseln zu dürfen 8| ?( :wacko: vielleicht vorher mal ordentlich recherchieren oder dazuschreiben das es ein Wunschzettel ist ;)

  • Erstmal schön das du dich neu angemeldet hast Kickerle. :thumbup:
    Bist eben och nicht mehr der Jüngste. :thumbsup:


    Tja, mir wurde berichtet, dass bei den ersten Dreien sogar der Pass schon in Ummeldung ist.
    Vielleicht kann ja "meine Quelle" gleich selber was dazu schreiben. :halloatall: 444


    Genau deshalb wollte ich mich eigentlich nicht mehr an Wechselgerüchten beteiligen.
    Es tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, Sorry. :ja:


    Wunschzettel

    :?:
    Da täten ganz andere drauf stehen. :lach: Ich täte holen:
    Coach: Stuju
    Tor: Schlesi (wegen der Ausfüllung des Tores)
    Masseuse: finchen
    "Wasserträger": Backe
    u.s.w. :rofl: