Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

• Am 28.01. werdet ihr wohl in der Halle spielen. Da findet am Ottokarplatz das Digades- Hallenturnier statt.
    Denke schon, daß ihr dabei sein werdet.
    Der Organisator des Turniers wird zum Teilnehmerfeld etc. sicher noch was im Hallenturnier-Fred schreiben.
    Bis morgen Zittschi :halloatall:

• Am 28.01. werdet ihr wohl in der Halle spielen. Da findet am Ottokarplatz das Digades- Hallenturnier statt.
    Der Organisator des Turniers wird zum Teilnehmerfeld etc. sicher noch was im Hallenturnier-Fred schreiben.

Am 28.01. werdet ihr wohl in der Halle spielen. Da findet am Ottokarplatz das Digades- Hallenturnier statt.

Der VfB Zittau hat als Titelverteidiger des Turniers leider ohne Begründung abgesagt.
    Das Teilnehmerfeld sowie weitere Details werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.
    :bia:

• Die Absage hat sicherlich seine Gründe.Unteranderem gab es ja letztes Jahr die schwere Verletzung von Antonin Beran(nach groben Foul Günther),der dann für den VfB nicht mehr auflaufen konnte.Es wird aber trotzdem ein gutes Turnier geben,da bin ich mir sicher.Bis dahin mit sportlichen Grüßen. FORZA VfB. :schal1:

• Guten Abend Männer, ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage: Weiß schon jemand was von ein paar Wechselgerüchten? Ich bin da ein wenig neugierig :D :D :D

Ist noch zu zeitig, da reden wir Mitte Januar noch mal. :ja:
    In der Winterpause darf eh nur mit Zustimmung des abgebenden Vereins gewechselt werden. :!:
    Bewegung ist aber durchaus schon zu spüren ....so hört man in Oppach von vier Neuen :thumbup: und auch woanderswo zeigt mir meine Glaskugel das sich drehende Transferkarussell....ich will oder soll dazu aber noch nix sagen. ;)

• RW Olbersdorf - GW Görlitz (abgesagt)

Noch ne Episode zur Absage vom gestrigen Nachholer in Olbersdorf ..... machte beim Hallenturnier so die Runde.
    Görlitz ist nach Olbersdorf angereist ! Auf Grund der Platzverhältnisse stellte Schiri Herr Frieser den Mannschaften vor dem Spiel die Frage, ob sie spielen möchten oder nicht. Olbersdorf wollte wohl....aber Görlitz wollte nicht...da wurde halt nicht gespielt und Görlitz fuhr wieder nach Hause. :lach:

• Der VfB Zittau bekommt 3 Punkte wegen Nichterfüllung des Schirisolls abgezogen. :!:
    desweiteren der Bertsdorfer SV 3 Punkte
    der SV Skerbersdorf 6 Punkte
    die TSG Hainewalde 3 Punkte
    der TSV Großhennersdorf 6 Punkte
    und bei den AH Medizin Görlitz 3 Punkte
    Frohe Weihnacht ;) :halloatall:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Weiß schon jemand was von ein paar Wechselgerüchten? Ich bin da ein wenig neugierig :D :D :D

Na gut Dago. ;)
    Eric Neisser hat sich in Oppach abgemeldet und möchte (wird) nach OberCe wechseln.
    Für Oppach fußballerisch und vor allen charakterlich-menschlich ein großer Verlust.
    Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute Eric :halloatall:

In OberCe spricht man desweiteren von einem Zugang aus Herrnhut, da ist mir aber gerade der Namen entgangen ;)

Hat jemand eine Ahnung ob oder wo die zwei Nietsch-Brüder nach der Winterpause aufschlagen ?

• Schlimm genug ist es allemal. .....zumal es für Hainewalde recht fatal erscheint.
    Vom Tabellenführer mit 32 Punkten...auf den fünften Platz mit jetzt nur noch 23 Punkten "zurückgestuft". Wie will man das den Spielern erklären ?
    Ist ein Teufelskreis mit dem Schirisoll.
    Einerseits benötigt der Verband Schiris um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.....wie ich mir hab sagen lassen, gab es wohl in der KK schon Probleme bei der Schiriansetzung und das weil einfach keine vorhanden waren.
    Andererseits werden Schiris mittlerweile fast wie Spieler auf dem Transfermarkt gehandelt. Da wechseln die Schiris schon mal schneller die Vereine als die Spieler. ;)
    ....zum Thema "Ablösesummen...Aufwandsentschädigungen....Arbeitsplatz" etc. sag ich besser nix. :stumm: ...schon makaber was das für Blüten treibt. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Das Teilnehmerfeld sowie weitere Details werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.
    :bia:

2. Rot-Weißes Winterturnier

Nach dem Erfolg im letzten Jahr lädt der FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf wieder zum Fussball-Turnier ein.

Am 28.1.2017 findet das 2. Rot-Weiße-Winterturnier in der Turnhalle am Ottokar-Platz in Zittau statt.
    Beginn ist 15:00 Uhr - Für das leibliche Wohl ist gesorgt!!

Unter anderem nehmen folgende Mannschaften teil:
    Schönbacher FV (Kreisoberliga)
    FSV Oderwitz (Kreisoberliga)
    Ostritzer BC (Kreisliga)
    TSV Großschönau (Kreisliga)
    Bertsdorfer SV (Kreisliga)
    FV Rot Weiß 93 Olbersdorf (Kreisoberliga)
    FV Rot Weiß 93 Olbersdorf 2. (Kreisklasse)

Wir freuen uns auf euch!

• Jonathan Schneider , Richard Hildebrand und Marcel Winter wechseln wohl zur Winterpause von Gelb/ Weiß zu Eintracht Niesky.
    Da die ja in der ersten Halbserie immer wieder mal KOL. gespielt haben, bin ich mal auf die zweite Halbserie bei Gelb/Weiß gespannt.
    .....und sollten sie nach Niesky nicht nur ausgeliehen sein, auf den dann in der nächsten Saison angestrebten LK-Kader allemal. ;)

• Auch vom FSV Oderwitz 02 gibts Neuigkeiten, der Pole Ireneusz Slomiak wurde dort als neuer Trainer vorgestellt! Einigen sicher noch bekannt als ehem. Spieler beim SV Neueibau vor gut 15 Jahren. :) Bin ich gespannt was sich dort noch in Sachen Neuverpflichtungen tun wird!

• Ireneusz Slomiak ?...ist sein Sohn nicht vor wenigen Tagen nach Neueibau gewechselt ?
    Na ja, Trainer bei Oderwitz ist er dann wohl nicht wirklich, wenn dann höchstens auf dem Papier, wir wissen doch wer bei euch die Marschrichtungszahl vorgibt. ;) Wie man hört, trägt sich bei euch der ein oder andere Tscheche mit Abwanderungsgedanken noch zur Winterpause ?
    Bei Oppach ist wohl der Wechsel von Eric Neisser nach OberCe fix. Von Neusalz hätte man gern Miloslav Kucera und Pavel Vomacka verpflichtet...wobei der Transfer von Vomaka geplatzt scheint, der wechselt wohl nach Sohland.
    Lukas Klima wechselt von Stahl Rietschen zum FSV Neusalza-Spremberg :!:

• Bei Torwart Metelka war immer wieder zu hören das er aus privaten Gründen zurück nach Tschechien gehen will, ob das zur Winterpause schon wird is offen ,Löbau-Großschweidtnitz Torwart Knieß soll schon im Anflug sein!..Sonst sind keine Abgänge bekannt....und zum Trainer bin ich auch gespannt ,ob er sich da reinreden lässt! :-)

• Vorbereitung Rückrunde, Testspiele Schönbacher FV

Sa. 21.01.2017 um 13:00 Uhr: SpVgg. Ebersbach - Schönbacher FV
    So. 29.01.2017 um 14:00 Uhr: Schönbacher FV - FSV Neusalza-Spremberg II (KuRa Cunewalde)
    Sa. 04.02.2017 um 13:30 Uhr: Schönbacher FV - Schönbacher FV A-Junioren

So. 19.02.2017 um 14:00 Uhr: 16.Spieltag KOL beim FSV Oppach

• FSV Oderwitz 02

Diese Zugänge sind im Gespräch.
    Hans Knieß, Ronny Nietsch beide SC Großschweidnitz-Löbau;
    Ein Polnischer und zwei Tschechische Sportfreunde. ???
    Reiko Wunderlich FSV Kemnitz (eher für die 2.)

Da wird wohl der Sohn von Neu-Trainer Ireneusz Slomiak auch irgendwann in Oderwitz aufschlagen.